• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretlager einbauen BB386

Klausi99

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

eine Frage an die Technik-Experten unter euch.
Ich habe mir einen neuen Carbon Rahmen gekauft und der Hersteller hat das Tretlager mit BB386 (46mm Durchmesser und 86.5mm Breite) angegeben.
Nun habe ich mir die Shimano R700 Group bestellt und brauche eben ein passendes Lager, welches zu meinem Rahmen passt (siehe Bild im Anhang).
Würden denn dieses Lager passen?
https://www.bike24.de/p1108249.htmlBrauche ich noch ein Lagergehäuse, oder wird diese Lager, so wie es geliefert wird, direkt im Rahmen verbaut?
Das mitgelieferte Lager ist ein BBR60, BCI.37x24. Das passt nicht.
Was ist das für eine Schraube, welche im Rahmen zu erkennen ist (siehe Bild), diese lässt sich nicht entfernen?
Danke Euch!

Anhänge

• IMG_20200202_230707.jpg
    IMG_20200202_230707.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 124
Würden denn dieses Lager passen?
ja
oder wird diese Lager, so wie es geliefert wird, direkt im Rahmen verbaut?
ja
Was ist das für eine Schraube, welche im Rahmen zu erkennen ist (siehe Bild), diese lässt sich nicht entfernen?
das ist eine Nietmutter. Daran wird wahrscheinlich entweder die Schaltzugumlenkung oder die Abdeckung dafür unterm Tretlager befestigt.

Hoffentlich passt da das Tretlager vorbei.

ja

ja

das ist eine Nietmutter. Daran wird wahrscheinlich entweder die Schaltzugumlenkung oder die Abdeckung dafür unterm Tretlager befestigt.

Hoffentlich passt da das Tretlager vorbei.

Habe nachgesehen und das ist das Gewinde, um die untere Abdeckung für die Schaltzugumlenkung zu befestigen. Ich hoffe, das Lager passt dennoch hinein.

Zurück
Oben Unten