• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria Lenker Aufsatz Ausrichtung

dherrman

Mitglied
Hallo,

wie habt ihr euren Tria Lenker Aufsatz ausgerichtet?

-Waagerecht

-Leicht nach oben

-Leicht nach unten (auch schon gesehen!)

AW: Tria Lenker Aufsatz Ausrichtung

Was für einen Informationsgewinn würde das denn für dich bedeuten, wenn wir dir das alle sagen? Wenn jemand den Aufsatz abweichend von waagerecht ausgerichtet hat und das nach einem ordentlichen Bikefitting geschehen sein sollte, dann weil es eben für die Person so sein muss. Unmöglich, das irgendwie auf dich zu übertragen. Im Schnitt sieht man aber deutlich mehr waagerechte Ausrichtungen. Kenne auch niemanden, der es davon abweichend hat, sonst hätte ich schon mal ergründet, warum das bei ihm so ist. Wenn ich mir Leipheimer angucke, scheint es ja Gründe zu geben.

Tja das kommt auf den Aufsatz und die Position auf dem Rad an...das kann pauschal nicht gesagt werden...

ICH würde mal wagrecht anfangen und testen, dann leicht abfallend/steigend und du siehst eh obs besser oder schlechter wird...:cool:

roli

...und es kommt darauf an, was für ein Aufsatz gefahren wird!!
Gerade Extensions oder gebogene??

Vison TT Clip-On Bar -d.h. nach oben gebogen (2-stufig)

~Delle

Den gleichen habe ich auch.. Dadurch, dass ich die Micro Armauflagen verwend http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=36204&LanguageISO=de (da mir die originalen zu klobig und schwer waren), muss ich den Aufsatz leicht nach unten drehen, damit die Arme gerade sind-zumal ich die Aufnahme am Lenker so modifiziert habe, dass die Armauflagen direkt ohne Spacer montiert werden können, und die Polster aus dünnem Schaumstoff sind-für eine möglichst flache Bauweise. So ergibt sich eine waagerechte Linie von den Armauflagen zur Griffspitze. Warum die keinen geraden Aufsatz à la Walser anbieten verstehe ich eh nicht. Ist/war einer der wenigen für Lenker mit 26er Klemmung.

Zurück