• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria - Team 8 "Last but not least"

AW: noch Leute gesucht: Tria - Team 8 "Last but not least"

...so, das heute Nacht war ja ein wenig fischen im Trüben.

Dann will ich mal das Rätsel aufgreifen.

nix technisches => bleiben drei Sparten zur Auswahl => soziale, kaufmännische oder künstlerische Tätigkeit

beruflich nur pro bono (publico?), also ohne Bezahlung = zum Wohle (der Öffentlichkeit?) => Beratung u. Vertretung ohne Geld schließt zumindest Anwalt aus, => ebenfalls keine künstlerische Tätigkeit

viele (!) termine => beratende oder entscheidende Tätigkeit

Konzeption = Vorüberlegungen, Auseinandersetzung mit einem Problem, einer Aufgabe, einem Thema => beratende oder entscheidende Tätigkeit
(sozialer Bereich entfällt wahrscheinlich, die machen ja Projekte ;) )

und abends CrossFit => Ausdauersportler, aber das wissen wir ja schon

Fazit:
Stark verunsichernd wirkt die Aussage berufliche Tätigkeit ohne Bezahlung!

Ansonsten wäre mein Ergebnis:

kaufmännischer Bereich, beratend und/oder entscheidend, vermutl. Management

nicht schlecht, alle achtung! das ist schon ordentlich warm.

und du musst nicht verunsichert sein: beruflich pro bon bezieht sich ausschließlich auf die kids. von irgendwas muss ich ja meine vielen telefonrechnungen bezahlen ;-)

hmm..., da muss ich nochmal überlegen.

Kannst du nicht noch ein Mosaiksteinchen bieten?

Macht voll Spass, vielleicht hätte ich zur Kripo gehen sollen ;-)

okay, ein paar steinchen sollst du haben (bin ja ein großzügiger mensch).

Ich liebe den "Geist des Eichhörnchens", den "Weg des Bibers" und das "Geschenk der Gans". Alle drei zusammen machen mich uns andere glücklich.

Beste Grüße
falk99, der ohne jegliche Probleme hier schreiben kann, wenn nur mein 17h-Termin nicht wäre ;-)

... ich verneige mich vor einem Meister des Gung Ho.

... und du bist vermutlich selbständig.

Na, wie war das Crossfit-Training?

Ich hoffe heute noch auf mein Ergo zu kommen, wenn ich mein Zeug beieinander habe.

Grüße
kepasa

Gung Ho Kamerad!

Klasse. sehr schön. ja, bin selbständig, unterstütze unternehmer, führungskräfte und alle, die eine lebenswerte, wertschätzende und trotzdem erfolgs- und leistungsorientierte Kultur schätzen.

Edith sagt: CrossFit war wieder sehr abwechslungsreich, heute mit FitTest extrem hart und trotzdem mit spaß und freude. alle waren hochmotiviert und auch die feuerwehrleute, die sich seit kurzem bei uns fit machen, kommen immer wieder. wenn das kein gutes zeichen ist.

Ja Feuerwehrleute sind es ja auch gewohnt gequält zu werden. Feuerwehrleute sind ja auch aus Diamant, wären sie aus Stein wären sie zu weich für die Feuerwehr:-)

Ja Feuerwehrleute sind es ja auch gewohnt gequält zu werden. Feuerwehrleute sind ja auch aus Diamant, wären sie aus Stein wären sie zu weich für die Feuerwehr:-)

Das stimmt mich doch sehr nachdenklich!

Diamant = reiner Kohlenstoff, zwar sehr hart aber brennbar => nicht das Material aus dem ein Feuerwehrmann sein sollte.

Würde da eher etwas zäh-hartes empfehlen => Wolfram, sehr hoher Schmelzpunkt (3422°C), nicht brennbar.

By the way, habt ihr auch Feuerwehrfrauen?

Grüße
kepasa

Meinst du mich damit???
Nein bei uns gibt es noch keine Frau.

Sorry, meinte nicht dich damit!
Sondern dies war eine ernstgemeinte Frage, ob es Frauen bei euch im Berufsfeuerwehrdienst gibt.

Ok, ich machs auch nicht mehr! (das mit dem Lehrer) Also ich versuchs.;)

Es wäre glaub ich besser gewesen, es nie zu erwähnen, man kann nix mehr sagen ohne als Besserwisser dazustehen und muss sich altbekannte Vorurteile anhören. (Hier bisher nicht passiert.)

Grüße
kepasa

Es wäre glaub ich besser gewesen, es nie zu erwähnen, man kann nix mehr sagen ohne als Besserwisser dazustehen und muss sich altbekannte Vorurteile anhören. (Hier bisher nicht passiert.)

Grüße
kepasa

Das glaub ich dir.
Bei uns gibt es noch keine Frau zumindest nicht bei meinem Dienstherren andere Städte in Hessen haben schon mehrere Frauen im Dienst bei der Berufsfeuerwehr.

War doch eben auch nur Spaß der Spruch mit dem lehrer, ich mein das schon nicht ernst mach dir keine Gedanken....

Hey Jungs (und Mädels),

wir haben unseren gemeinsamen Nenner, das ist der Sport. Triathlon und/oder Rad fahren. Eine geile Sache. Und wie ich euch so kennen gelernt habe, alle mit dem Herz am rechten Fleck. "Sportliche Tugenden" wie Fairness, Unterstützung, Anerkennung der Leistung anderer, gemeinsames Quälen, feiern etc. inklusive. Hier gibt es keinen Platz für Vorbehalte, Vorurteile oder ähnliches.Und daher kann hier jeder alles von sich preisgeben was er möchte und niemand wird sich drüber auslassen. da bin ich mir absolut sicher. Also: Weder Maulkorb, noch Anmache.

In diesem Sinne, sportliche Grüße
Falk

Danke @falk99
Ja, so ist es und sollte es sein!

Habe es heute mal wieder geschafft auf mein Hamsterrad zu gehen, wollte ich schon die ganze Woche und habs immer auf spätabends verschoben, wenn ich meinen Kram fertig habe. Hat dann nie geklappt, heute gleich nach der Schule 1,5 h Intervalltraining. Das war ne echte Befreiung.

Nachdem ich mit meinem Ergo im Dezember angefangen hatte, lag meine Durchschnittsleistung bei 90-100 Watt (Puls Mittel 125 /min). Mittlerweile bin ich bei 120-130 Watt (Puls Mittel 130-135 /min). Seit Beginn Winterpokal 2100 km auf dem Hamsterrad. Das sollte eigentlich eine gute Grundlage fürs Training draussen sein.

Morgen hab ich zwei Zwischenstunden frei, evtl. schaff ich es da zum Schwimmen. (und wenn ich dann groß bin, werde ich Triathlet :))

Grüße
kepasa

Soll ich nicht mal für Euch dieses "noch Leute gesucht" aus dem Treadnamen nehmen?

Der kann Das nicht!Das können nur Mitarbeiter des Forums ;)
Also ich lösche nun.

Hey Jungs (und Mädels),

wir haben unseren gemeinsamen Nenner, das ist der Sport. Triathlon und/oder Rad fahren. Eine geile Sache. Und wie ich euch so kennen gelernt habe, alle mit dem Herz am rechten Fleck. "Sportliche Tugenden" wie Fairness, Unterstützung, Anerkennung der Leistung anderer, gemeinsames Quälen, feiern etc. inklusive. Hier gibt es keinen Platz für Vorbehalte, Vorurteile oder ähnliches.Und daher kann hier jeder alles von sich preisgeben was er möchte und niemand wird sich drüber auslassen. da bin ich mir absolut sicher. Also: Weder Maulkorb, noch Anmache.

In diesem Sinne, sportliche Grüße
Falk

Muss ich mich bei jemanden entschuldigen??? Habe meiner Meinung nach doch gar nichts gemacht/schlimmes geäußert (zumnindest wüsste ich es nicht)

Muss ich mich bei jemanden entschuldigen??? Habe meiner Meinung nach doch gar nichts gemacht/schlimmes geäußert (zumnindest wüsste ich es nicht)

Nein, musst du nicht!
falk ist nur darauf eingegangen, dass wir uns gegenseitig ein wenig hochgenommen haben und dann die Reaktion des anderen nicht einschätzen konnten.
Also alles in Ordnung.

So long
kepasa

Zurück