• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlonlenker - Aufsatz ??

also ich kann 3-4 h oberlenker fahren, ohne jegliche probleme. da ich aber keine rennen fahre aber trotzdem recht flott unterwegs sein will hab ich mir den aufsatz geholt. damit fahre ich viel angenehmer, auch über 4 stunden.

in letzter zeit vernachlässige ich natürlich den oberlenker etwas, aber manchmal fahre ich auch 60-80 km trainings in oberlenker.

ich hab mir auch nen teurer gekauft. den c2 clip, bin wirklich zufrieden habe den für 112 € oder so bekommen.
 
ja der c2 ist schon geil...

aber ich muss nächsten jahr neues auto kaufen. meinst schafft es nicht mehr durch den tüv. deswegen muss ich auf mein geld achten. und der für 60 euro ist schon nicht schlecht!
 
hi,

ja stimmt der c2 ist geil, hab ihn gestern bekommen. hab ihn bei ebay fuer weniger
als 70 euro bekommen. musst halt geduldig sein und die auktionen beobachten.
wichtig ist sich beherrschen und dann den Preis doch mitzugehen.
hat aber auch einen Monat gedauert bis ich ihn fuer den Preis bekommen hab.

gruss
christian
 
Bin gestern 30km mit gefahren. und konnte meine geschwindigkeit sogar auf meiner hausstrecke erhöhen :)

Nur irgendwie komisch wenn man Bremsen oder schalten will/muss :wink2:

Morgen hab ich meinen freien Tag, dann fahr ich wieder....... Argh ich freu mich jetzt schon wie ein kleines kind :spinner:
 
hmm, mir fehlen noch die bremsgriffe, müssten aber auch bald kommen,
dann heisst es etwas rumbasteln, damit man zeitfahrlenker und normalrr-
lenker innerhalb von 10 min tauschen kann. und dann kann der riderman
kommen, :wink2:

gruss
christian
 
ich hab mir auch überlegt mit den syntace stratos oder so zu holen.das hieße aber neue bremsen und eine schalteinheit für den c2, das wäre natürlich um einiges teuer. bisher fahre ich so. mit dem bremsen ist echt problematisch, besonders wenn man auch in der stadt damit fährt. wäre vor 2 wochen fast einem auto hinten rein gefahren weil der gebremst hat. eigentlich leichtsinnig in der stadt damit zu fahren aber naja. :rolleyes:

schalten kann man auch mal eben eine hand abnehmen, das kostet eigentlich keine zeit, schaltung im c2 wäre aber angenehmer.

naja, erstmal für nen satz neue laufräder sparen und übernächstes jahr nen neuen flotten rahmen und dann irgendwann nen neuen lenker. wenn das nicht so viel kosten würde und man als student kohle übrig hätte. :(
 
@ le baron
prinzipiell haste schon recht, aber man kann sich ja n zweiten satz stütze und sattel zu hause hin legen und entsprechend das dingen wechseln wie mans braucht...is schneller gemacht als den sattel jedesmal neu ein zu stellen ;)

bin auch gerade auf der suche nach nem passenden basislenker und noch ner normalen vorbau-lenker kombination, schnellverschlüsse an die züge, dann kann binnen 5min. vom normalen rennrad auf zeitfahrmaschine gewechselt werden :daumen:
 
Ein Aufsatz bleibt bei einem Rennrad - egal wie man es dreht und wendet immer nur eine Notlösung. Nicht umsonst sollte der Sitzwinkel bei einem Rennrad mit Triathlonlenker bei ca. 76 Grad liegen. Dies erfüllt aber kaum ein Straßenrennrad. Kuota bietet beim Kalibur (einer der wenigen Rahmen für Zeitfahren und Straße) nicht umsonst zwei Sattelstützvarianten (73 + 76°) an. Um eine vernünftige Sitzgeometrie auf dem Rad zu haben - ist genau dieser Punkt aber entscheidend. Deshalb kann ich einen Aufsatz - verbaut auf einem Straßenrad leider nicht empfehlen. Demzufolge auch nicht einen ständigen Wechsel von Rennlenker und Triathlonlenker bzw. Aufsätzen.
 
Zurück