• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Triathlonrad vom Roseversand

Nightbiker

Nightbiker

Anzeige

Re: Triathlonrad vom Roseversand
AW: Triathlonrad vom Roseversand

Ähnelt irgendwie dem "PlanetX Exocet" könnte gleiche Back-Fabrik sein. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Frag mal Manuel, der fäht ein Red Bull, ansonsten siehts nicht schlecht aus, auch wenn ich persönlich die Lenkereinheit so nicht mag.

mich würde die 1" gabel stören , auch bleibt zu beachten das die rahmen mit integrierter sattelstütze nicht einfach zu transportiern sind.
was aber auch immer mehr zur mode kommt.

wenn ein versender rad dann ein canyon, oder eine cube Aerium HPC vom händler da zahlst auch nicht mehr.

das planet X sieht schon ganz anders aus

http://www.planet-x-usa.com/pEXOCET/Planet-X---Exocet-TT--Triathlon-Frame.aspx

Warum? Klar, es gibt immer weniger Auswahl an Gabeln, aber selbst Walser baut seiner Rahmen immer noch mit 1" Steuerrohr.

Planet X bikes sind Fernostmassenware. Dann lieber - wenn´s ein Versenderbike werden soll - ein Canyon. Bei denen ist das Speedmax (carbon oder alu) technisch einfach top: http://www.canyon.com/triathlonbikes/ .

Leider ist es ein Manko, dass diese Versenderbike einfach keine "Seele" mehr besitzen, aber das ist Geschmackssache. Rational spricht jedenfalls nicht gegen Versenderbikes (hatte früher immerhin auch mal zwei Nishiki Tribikes von Rose). ;)

Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist nichts gegen ein Rose Rad zu sagen. Und auch technisch sind die zumeist einwandfrei - ich habe selbst ein Alu RR von denen und bin super zufrieden. Ich persönlich mag keine integrierte Sattelstütze aus mehreren Gründen. Der Hauptgrund ist wohl, dass man nachher nichts mehr verstellen kann. Wenn du deine Einstellungen gut kennst, kannst du das aber machen, ich verstelle aber selbt nach 3 Jahren immer noch Einstellungen am Rad.

für 2800 euro(uvp) gibts schon ein trek speed concept 7.2. bereits mit den serienmässigen felgen würde ich es jedem canyon oder red bull vorziehen. mit den 700 euro die dann übrig bleiben kann man noch in einen guten lenker oder laufräder investieren.

Rose hat gute Räder und einen erstklassigen Service, den du wahrscheinlich nirgendwo sonst bekommst. Wenn du räumlich in der Nähe von Bocholt wohnst, machst du da im Prinzip nix falsch, wenn dir das RAd persönlich so gut gefällt, dass es dir das Geld wert ist.
Ich persönlich finde die Red Bull Zeitfahrräder einfach unsagbar hässlich.

Danke für die Einschätzung des bikes. Mich hat dieses rad einfach angetan:D

In der nähe von Bocholt wohne ich leider nicht aber vielleicht kann ichs mal mit nem Urlaub jetzt im Sommer kombinieren.

Also ich find' das Teil etwas zu wulstig an allen Streben.
Wenn man sich das Simplon Mr.T ansieht (man bekommt das 670er auch schon um 4000-10% Standard und außerdem auch noch in weiß!) dann sind zumindest beim Rahmen Welten dazuwischen: alle Streben beim Simplon sehen im Querschnitt wie ein Flügel aus und haben eine Mittelstrebe.

...das Mr.T ist aber rund 400 Gramm schwerer und hat eine andere Ausstattung :)

Also ich find' das Teil etwas zu wulstig an allen Streben.
Wenn man sich das Simplon Mr.T ansieht (man bekommt das 670er auch schon um 4000-10% Standard und außerdem auch noch in weiß!) dann sind zumindest beim Rahmen Welten dazuwischen: alle Streben beim Simplon sehen im Querschnitt wie ein Flügel aus und haben eine Mittelstrebe.

...das Mr.T ist aber rund 400 Gramm schwerer und hat eine andere Ausstattung :)

Hrrr, die Irokesengranate *sabber* ;)
Steht bei meiner Vertrauenswerkstatt für 3500 in grau. Wenn ich das Geld übrig hätte, ständ es schon längst in meiner Garage.

Hrrr, die Irokesengranate *sabber* ;)
Steht bei meiner Vertrauenswerkstatt für 3500 in grau. Wenn ich das Geld übrig hätte, ständ es schon längst in meiner Garage.

Entweder die rechnen gleich die Prozente runter (mehr als 10 dürften sie offiziell nicht geben...) oder es handelt sich um das 2009er Modell, also das 660er und nicht um das 2010er "670er".
...is aber sicher noch verhandelbar bei einem Vorjahresmodell wenns um die Kohle geht!!

das MR T habe ich mir vor kurzen in natura angesehen , ist schon ein schönes teil , finde es im weiß am tollsten.

beim trek sowie am planet X ist die hinterbau konstruktion schon sehr gewöhnungs bedürftig.

zu fernost massen ware

was ist heut zu tage nicht aus fernost , zb euer laptop oder pc vor euch das handy in euer hosentasche
sowie 99% aller radteile ;)

Entweder die rechnen gleich die Prozente runter (mehr als 10 dürften sie offiziell nicht geben...) oder es handelt sich um das 2009er Modell, also das 660er und nicht um das 2010er "670er".
...is aber sicher noch verhandelbar bei einem Vorjahresmodell wenns um die Kohle geht!!

Ne, da sind einfach andere Laufräder dran. Die Konfiguration ist ja nicht vertraglich vorgegeben.

Zurück