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Rennrad um 1500€

AW: Rennrad um 1500€

Wer mit dieser Antwort nichts anfangen kann, kann ja überlegen wie eigentlich die Frage nach dem Leben, dem Universum und überhaupt alles... lautet!
 
AW: Rennrad um 1500€

Da hast du recht, aber ich bestelle auch recht viel im Internet und da habe ich angewöhnt auch auf das Impressum zu achten - zumal die Geschäftsform, die ich hier garnicht erkennen konnte auch Aufschluss über Haftung usw. gibt. Bei einer Britisch Ltd. die mit 1,- € haftet, würde ich z.B. nicht bestellen.
Das relativiert sich natürlich mit der Reputation, wie bei Ros*e, B*C ... aber sei die Qualität und ds P/L mal dahingestellt - gerade bei einem Shop, der ggf. nicht sehr bekannt ist, sollten doch Grundelgende Dinge des Internethandels vorausgesetzt werden.

Kannst du vergessen. Auch bei einer Limted kann man persönlich haftbar gemacht werden. So einfach ists in D nun auch wieder nicht.
 
AW: Rennrad um 1500€

@Mi67
Was bedeutet schon "Optimum"?
"Optimum" = gut passendes, steifes Rad mit passendem/n Laufradsatz/-sätzen, einem Gewicht, welches sich kaum mehr vernünftig zu reduzieren lohnt (z.B. < 7,5 kg) und Vorhandensein aller als hilfreich empfundenen Zubehörteile.

In diesem Sinne habe ich auch nicht das "Optimum", arbeite mich aber heran. Bislang habe ich in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 insgesamt 3000 € "versenkt" und stehe nun mit meiner Giant-Carbonmöhre, Dura Ace und DA-Hochprofilern + DA-Alu LRS eigentlich recht ordentlich da. Das hat aber nur aus dem Grund geklappt, dass ich a) Selberschrauber bin und b) hinreichend warten konnte, um die Investitionsanteile auf genügend viele Jahre zu verteilen. So begann alles 2007 mit 7800er DA-Gruppe, WH-7800 LRS, und Kéo Carbon an meinem alten Stahlrenner (erster Tausender). Der Rahmen samt R.-WCS-Anbauteilen und SLR-Sattel folgte Ende 2008 (zweiter Tausender) und die Hochprofiler setzte es erst vor 2 Monaten samt Kassette und Reifen (dritter Tausender). Kommendes Jahr dann vielleicht Garmin + SRM/Powetap als Trainingssystem. Dann würde ich von "optimal" sprechen. :D

Ich denke (ja ich bin subjektiv), daß man für die 1500 Öcken von den Koblenzern ein absolutes Topprodukt im Alurahmenbau bekommt. Das Paket ist stimmig und für viele hier sowas wie ein erreichbares Optimum.

Einverstanden, wenn ich das Teil mit meinem Sonntagsrad vergleiche, daß mein persönliches Nonplusultra darstellt liegen Welten dazwischen. Nur muss und kann und will nicht jeder den Gegenwert eines Gebrauchtwagens für sein Hobby ausgeben...

Alles richtig - trifft aber nicht den Punkt, den ich abfragen wollte, und zu dem sich nur der TE vernünftig äussern könnte: welches Material er nämlich bereits hat und weiterverwenden könnte. Dann erst könnte man überhaupt zu überlgen beginnen, ob nicht ein Teilwechsel (könnte ja vielleicht auch der Rahmen sein) mehr bringen mag, als ein Komplettrad. Anyway, der TE schweigt sich aus, also lassen wir diesen Gedanken halt einfach fallen. :)
 
Einen kleinen zwischenbericht:

Der carbon rahmen ist fast ausgeschlossen, weil ich habe bedenken, diesen dann in mein auto zu laden. Ein alu rahmen hat da so seine vorteile.

Bei der schaltung bin ich mir nicht im klaren. Shimano / Sram / Campanolo. Werde ich noch ein wenig quer lesen.

Die laufräder sollten welche von falcrum sein. Bis dato habe ich noch keinen renner gesehen, die solche verbaut haben. Gut, evtl ginge dies bei cicli b und rose. Bei canyon denke ich nicht.

Morgen steht erst einmal eine plattenentnahme von meinem schlüssebein an. Dann habe ich 10 grausamme Tage zeit mir nochmal alle renner anzusehen und zu vergleichen und evtl schon probefahrten abzuklären.

Danke für euer arangemont (oder so). Und weiter gehts


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Beim rum suche bin ich glaube ich auf mein traum rad gestoßen. Das radon R-1 6.0 in weiß. Hat alles was ich haben wollte. Ultegra komplett, fulcrum felgen, und wiegt unter 8kg (7,6kg). Mit pedalen wäre ich dann bei ~8. und das ganze für ~ 1300&euro;. ein traum!

Habt ihr von dem renner schonmal was gehört?


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Bei der Gewichtsangabe würde ich wenigstens ein Kilo drauflegen, um nachher nicht all zu sehr enttäuscht zu sein.

In der Regel wird da geschummelt ( Muß natürlich nicht sein.).
 
Wie mache ich denn am besten eine probefahrt? Nur einmal um den block oder doch schon 1std?

Und dann wie. In jeans oder in radlamotten?


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soo meine lieben. Am Mittwoch habe ich die "Bornmann - Radsportfreunde" besucht.

Mein erster Eindruck. Hier fühle ich mich zu Hause!

Zu den Rädern:

Ich bin zuvor einmal ein Fuji Roubix (oder so) kurz gefahren, dies wog 8-9kg. Fand ich ok. Dann habe ich dieses verglichen mit dem AluRahmen von Cicli B und kam zu dem entschluss, dass man 300€ weniger áusgeben kann, für das selbe Gewicht.

Das beste, wenn ich anstatt der Ultegra eine Rival verbauen lasse, spare ich nocheinmal 100€. Coole sache, wenn die Rival sogar ~ 100g leichter ist als die Ultegra und die Kurbel mir von der Optik her besser gefällt.

Die Rahmenfarbe ist komplett frei wählbar für nen mageren aufpreis von 25€. Werde mir einmal gedanken machen, wie mein Rad aussehen soll, aufkleber kann ich mir alleine Drucken. Feine Sache.


Dann habe ich mir den Carbonrahmen einmal angeschaut. Für ~ 1800€ bekommt man schon ein deutlich leichteres Rad. Nur von der Optik her gefällt mir das nicht so ganz. Bin nicht so der einfarbige Typ, und dann noch schwarz. Das Lakieren würde dort nur teurer sein.
Das der stand bis dato. Entschieden ist auf jeden fall, dass es keinen, vom Preis/Leistungsverhältniss besseren Hersteller gibt, der im Grunde Costum Made.
 
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So gestern habe ich meinen Renner gekauft :D

Red Bull Pro SL 4400

wollte es eigentlich in weiß haben, leider wäre dies erst im März/April lieferbar gewesen :eek: :( , darum habe ich mich dann für das schwarz entschieden, was leider auch erst ende Januar bei mir im Wohnzimmer stehen wird :mad:

Ich bin gerstern zu Rose nach Bocholt gedüst, und habe dort einmal probegefahren, ist schon nen geiles Teil, wenn ich dran denke, was es sonst für ~1500€ auf dem Markt für Müll gibt !

Hatte mir auch nochmal ein Kelly bei der Apotheke (B.O.C) angeschaut, welches 1400€ gekostet hätte, was aber ~ 2kg schwerer gewesen wäre!

Bin mit meiner Wahl super zufrieden! Vor allem freue ich mich auf die Sram Force ! Durfte gestern mit vergrügen schalten. Empfinde die Sram besser als die Shimano. Wir werden es sehen.

Jetzt heißt es erst einmal 2 Monate warten :aufreg: :mex: naja, habe jetzt 3 Jahre darauf gewartet, dann schaffe ich diese 2 Monate auch :aufreg:


Oh man ich ich ufjeregt !
 
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Hi.
herzlichen Glückwunsch zu dem Flitzer.

sicher ist 1500€ so eine grenzwertige Summe für ein solides Einsteigerbike.

Ich hatte in der Preisklasse zwei Bikes (natürlich nur 2010 Modelle)

Cannondale Synapse Carbon 2010
Specialized Roubaix Carbon 2010

Beide reduziert so um die 1599€.

Schlussendlich habe ich selbst konfiguriert, aber vorher waren die beiden ganz oben. Nachstes Jahr wird´s schwieriger, da beide Bikes in der 2011 Version 10-15% teurer geworden sind wie fast bei allen Herstellern.
Dann wird es schwer für 1500€ ein gutes Bike zu finden.

Viel Spass beim Zubehör kaufen.....:D

Homer!
 
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das Zubehör leigt schon hinter mir :feier:

- Nen Catlike Whisper Helm in Weiß,
- dann Specialzied Comp Road schuhe in weiß
- nen Speziaized Flaschenhalter in schwarz (habe sogar bei Rose einen
aus Carbon umsonst dazu bekommen)
- Look Klassic pedale in Rot
- nen Rollentrainner Reifen

nur das Rad :aufreg: lässt noch auf sich warten :aufreg:

Den janzen anderen Rest an Zubehör habe schon, weil ich MTBingen betreibe
 
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