• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot Beratung laaanger Oberkörper

lumopix

Neuer Benutzer
Guten Morgen, heute am Freitag darf man "dumme Fragen" stellen?

Mit meinen 185 cm und nur 85 cm Schrittlänge habe ich einen relativ langen Oberkörper. Auch bei normalen T-Shirts kann ich nicht alles tragen. Ich habe jetzt mein erstes Trikot zur Ansicht bestellt, würde von der Weite passen aber bei der Länge bin ich echt nicht sicher. Blöde Frage: wie lange muss denn so ein Trikot sein? zieht man da eine Trägershort drunter, die verhindert, dass man bauchfrei unterwegs ist? ich habe eigentlich nur normale Cargo-Radshorts, die ich mit einem normalen Merino T-Shirt oder langen Laufshirt (Nike sind lang) kombiniere.

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trikot Beratung laaanger Oberkörper
Prinzipiell: Das Trikot muss in Rennradfahrhaltung von der Länge her passen, nicht beim aufrecht stehen.

Habe unzählige Trikots div. Hersteller und die sind alle lang genug - einzig Pas Normal sind mir in allen Belangen viel zu kurz (2;01 Meter gross).

Edit: Aus einem anderen Thread :p
Scheint aber bei den PNS-Jüngern sogar „Mode“ zu sein und wird als cool empfunden 😂

2022-05-24-pns_solitude_770-pdp-page-jpg.1133828

Prinzipiell: Das Trikot muss in Rennradfahrhaltung von der Länge her passen, nicht beim aufrecht stehen.

Habe unzählige Trikots div. Hersteller und die sind alle lang genug - einzig Pas Normal sind mir in allen Belangen viel zu kurz (2;01 Meter gross).

Edit: Aus einem anderen Thread :p
Scheint aber bei den PNS-Jüngern sogar „Mode“ zu sein und wird als cool empfunden 😂

2022-05-24-pns_solitude_770-pdp-page-jpg.1133828
Wichtig ist genau der Punkt, dass das Trikot in der Fahrposition richtig sitzen muss. Nicht unbedingt wenn du stehst.

Nach meiner Erfahrung sind die Rapha Classic Teile etwas länger geschnitten. Und, je mehr das Trikot in die Race Richtung geht, um so kürzer/kompakter ist es idR auch.
Guten Morgen, heute am Freitag darf man "dumme Fragen" stellen?

Mit meinen 185 cm und nur 85 cm Schrittlänge habe ich einen relativ langen Oberkörper. Auch bei normalen T-Shirts kann ich nicht alles tragen. Ich habe jetzt mein erstes Trikot zur Ansicht bestellt, würde von der Weite passen aber bei der Länge bin ich echt nicht sicher. Blöde Frage: wie lange muss denn so ein Trikot sein? zieht man da eine Trägershort drunter, die verhindert, dass man bauchfrei unterwegs ist? ich habe eigentlich nur normale Cargo-Radshorts, die ich mit einem normalen Merino T-Shirt oder langen Laufshirt (Nike sind lang) kombiniere.

Vielen Dank schon mal!

Trägerschort sind generell gegenüber nicht-Trägershorts zu empfehlen. Sie Sitzen (dauerhaft) besser und halten das Pad eher an der Stelle wo es sein soll.

Neben dem schon gesagten finde ich das Straede Kaern Jersey und das Giro New Road Jersey auch etwas länger den Rest aus Trikotschublade.

Das Problem mit etwas zu kurzen Trikots kenne ich mit meinen 1,96m auch.

Everve One Trikots sind für mich perfekt. Sehr gute Passform und lang genug. Qualitativ auch einwandfrei.

Ich bin 1,98m groß mit langem Öberkörper. Ich habe die Specialized Prime Trikots in XL als für mich optimal passend gefunden und mir davon 3 verschiedene Farben gekauft. Bei denen mag ich besonders, dass der Schnitt nicht unter den Armen einschnürt und die Trikots schön eng anliegen. Meine Assos ( TIR ) und Nortwave ( XL ) Trikots sind schön lang, sitzen aber nicht wirklich eng am Körper.

Zurück