• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikotdesign Abstand halten

AW: Trikotdesign Abstand halten

ok, habs so umgesetzt wie es der "Auftraggeber" wollte, deswegen überlass ich ihm jetzt wieder das Wort.

Zeich mal her. Oben ist ja noch die alte Version. :)

Ach, und bevor es hier zu Missverständnissen kommt: Ich find's Klasse, dass ihr euch dafür bereit erklärt habt, die Aktion durchzuziehen. Meine Vorschläge sind auch nur als solche zu verstehen. Muss ja nicht heißen, dass das Andere auch so sehen wie ich. ;)

@Al_Borland
Nun - auch wenn's überheblich klingt (aber nicht so gemeint ist): Das Design wollte ich nicht zur Diskussion stellen, da vermutlich dann das Trikot nie umgesetzt wird (sagt zumindest meine Erfahrung). Sicher hätte jeder einige mehr oder wenige gute Ideen/Vorschläge, doch dann einen Konsens zu finden ... scheitert oder führt manchmal sogar zu Streit.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich trotzalledem als Mitbesteller outen würdest :rolleyes:.

Zu "Langärmelig":
Ja, man kann bei Owayo "gemischt" bestellen (zB Langarm/Kurzarm o.ä.); dafür möchten sie allerdings zusätzlich 20;-€ "Variationspauschale":( auf den Gesamtpreis.

MfG
KLR

Hi KLR,
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte vor einiger Zeit mal für meinen Fußballverein eine Owayo-Trikotaktion durchgeführt und kam da auch reichlich ins Schwitzen, weil jeder einen Sonderwunsch hatte.

Aber sei dir auch im Klaren darüber, dass der Entwurf nicht jedem gefallen wird und es demzufolge dann nicht so viele Käufer geben wird, was den Einzelpreis in die Höhe treibt.
Ich werd's mir noch überlegen müssen. Wie schon gesagt - das Grunddesign gefällt mir, aber es ist nicht perfekt. Und für über 50 EUR erwarte ich schon ein bisschen was.

Hallo Al_Borland,

dass das Design nicht jedem gefällt, dies weis ich schon. Ich möchte eben ein solches Trikot haben und versuche insg. auf über 10 Bestellungen mit Hilfe weiterer Interessenten zu kommen. Ob das Trikot am Ende dann 5 Euro mehr oder weniger kostet(10/15/20Leute), ist mir eigentlich ziemlich gleich.
Ich war/bin aber nicht bereit, den Mindermengenaufschlag:eek: von (wenn ich mich recht erinnere) 70Euro zusätzlich zum Trikot zu löhnen! Daher eben hier der Versuch mehr als 10 Interessenten mit dem Design zu überzeugen.

MfG
KLR

Moin,

mir gefällt der Entwurf und ich würde bei Bestellung von >=10 Leuten auf jeden Fall mitmachen. Außerdem muss der Fräd wieder nach oben:D.

Die Owayo-Werbung ist im Vergleich zu dem Appell "Bitte Abstand halten" (hier fehlt ein Satzendungszeichen; angebracht wäre ein Ausrufungszeichen) viel zu groß geraten. Den mit dieser Werbung verbundenen Rabatt von 10 Prozent würde ich überdenken, denn auf der, für Euren Zweck so wichtigen Rückseite beschädigt die Werbung den Trikotentwurf. Immerhin bezahlt Ihr doch für die Trikots und bekommt sie nicht von Owayo als Eurem Sponsor großherzig geschenkt; eine derartige Größe der Webung ist schon deshalb inakzeptabel. Mir erscheint auch die Aufschrift "Bitte Abstand halten" zu klein geraten. Nach der nötigen deutlichen Verkleinerung der Werbung oder (bevorzugt) deren Weglassen würde ich einen größeren Schriftgrad und eine achtungsgebietendere Schriftart oder Schriftcharakter wählen.

So rein vom Vergleich der Optik auf dem Foto und des Trikots bei mir zu hause aus der vorhergehenden KeepDistance-Bestellung bei Owayo, würde ich Owayo klar vorziehen.
Eure Trikots haben sone Glanzoptik, die unvorteilhafte Speckpölsterchen schön zur Geltung bringen. Der Trikotstoff von Owayo hingegen ist matt. Find ich persönlich besser.

Tja, der Stoff ist die sogenannte "quadri"-Qualität:

O-Text Bio-Racer:

Quadri. Eine neue Textilsorte die mono-elastische Eigenschaften (mit einem
positiven Effekt für die Passform des Shirts) mit hervorragender
Transpirationsabfuhr verbindet. Darüber hinaus fühlt sich der Stoff weich
und angenehm an.

Die Sachen gibt es natürlich auch in einer "normalen"-Qualität, aber gegen die Speckpölsterchen empfehle ich VOR Bestellung neuer Trikots immer wieder LOGI, DHMO und natürlich täglich RHT! :D :daumen:

Tja, der Stoff ist die sogenannte "quadri"-Qualität:

O-Text Bio-Racer:

Quadri. Eine neue Textilsorte die mono-elastische Eigenschaften (mit einem
positiven Effekt für die Passform des Shirts) mit hervorragender
Transpirationsabfuhr verbindet. Darüber hinaus fühlt sich der Stoff weich
und angenehm an.

Die Sachen gibt es natürlich auch in einer "normalen"-Qualität, aber gegen die Speckpölsterchen empfehle ich VOR Bestellung neuer Trikots immer wieder LOGI, DHMO und natürlich täglich RHT! :D :daumen:

Dann empfiehl das auch mal euren Teammitgliedern ;-)

Hallo zusammen,

zu flambergs Anmerkungen:
Stimmt; - die Werbung auf den Taschen ist recht dominant - ich hätte kein Problem es wegzulassen und auf den Rabatt von 10% zu verzichten, wenn denn wenigstens 10 Besteller zusammenfinden.
Ein Satzzeichen braucht's meine ich nicht, da die Info wohl deutlich genug ist.
Ich denke, dass das Schild die deutlichste Aufforderung ist, die auch optisch am schnellsten und einfachsten erfasst wird. Ist eben als "eyecatcher" gedacht - ich glaube nicht, dass sich ein Autofahrer mit "Lesen" aufhält. daher ist die Schriftgröße nicht so groß gewählt.

Zur Größe der Werbung:
Owayo möchte mind. 16cm Breite für die Gewährung des Rabattes. Ich kann jetzt nicht sagen ob die Werbung (16cmbreit) auf dem Trikotentwurf maßstabsgerecht integriert ist. [Dazu kann evtl. nochmal FdJeux als "Designer" etwas sagen]

Bislang sind ja leider noch nicht so viele zusammen:(:confused: - doch ich habe noch Hoffnung und verlängere einfach mal die "Frist" um 2 Wochen = 15.3.'10

MfG
KLR

@KLR, sorry, dass ich den neuen Entwurf noch nicht geschickt hab mit dem angepassten Rücken-Logo. Alles grade etwas hektisch bei mir, heute Abend setz ich mich dran!

Somit auch an alle anderen: Die Größe des owayo-Logos wird wahrscheinlich kleiner ausfallen als auf dem jetzigen Entwurf. Der neue kommt!

Hallo frag doch mal bei www.esjod.de nach

da gibts keine mindestbestellmenge und die kosten fürs eigendesign
fällt auch weg

fragen kostet nix
und die Hosen????

ESJOD ist mindere Qualität und schlechte Passform

Ich hab dort meine jetzigen "Rollen- und Isolier-bei-kalter-Witterung"-Trikots machen lassen, im selben Design wie die, die ich von owayo hab. Und dazu noch ne Hose. Gegen die Hose kann ich nix sagen, aber die Trikots sind, obwohl S, immer noch viel zu luftig, billigerer Stoff und der Verschluss ist aus Metall.

Der einzige Vorteil ist wirklich der entfallende Mindermengenaufschlag.

Hallo zusammen,

hier ist nochmal das Trikot hochgeladen; hierbei wurde der Werbeaufdruck etwas tiefer platziert und maßstabsgerecht dargestellt.

Dominierend ist der Richtungspfeil, da dieser wohl auch als erster wahrgenommen wird - ist als "eyecatcher" gedacht.

MfG
KLR

Anhänge

• Abstand - Entwurf_neues Logo.jpg
    Abstand - Entwurf_neues Logo.jpg
    52 KB · Aufrufe: 334

Danke Dir für die schnelle Antwort....wenn's hat für mich evt. auch ein Langarm leider im XS......Gruss Jgtri

Zurück