• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keep Distance - Für mehr Sicherheit

Halt! Stop!!! Ich will auch eins!!! Vielleicht sogar mehr, will mal meine Radlfreunde anspitzen! Also noch nicht bestellen, ich werde so schnell wie möglich rumfragen!

Ich muß nur nochmal meine Finanzen checken- bin aber sehr interessiert. Ich sag mal, zu 80% bin ich dabei. Wäre dann eine XL.

@Kapitalist: Wenn Du Deinem Namen Ehre machen willst, muß Dein Beitrag ernstgemeint sein. Ich will es nicht hoffen... Sonst muß ich mich mal ernsthaft damit beschäftigen. Ich hab da so einen Kumpel in Jogginghose und Lederjacke mit russischem Akzent...:D

Uff...lese das jetzt erst - ok, bin auch noch nicht lange hier. ;)

Also ich wär ebenfalls dabei für ein Trikot. Größe XL please. :)

Hallo ScottRacing,

Die Mindestanzahl ist mittlerweile gerade so erreicht, daher hat sich am Preis bisher noch nicht geändert. Erst ab 15 St wird es wieder etwas günstiger.

Mal abwarten ob ghostrider noch Jemand anders findet der auch eins möchte ;)

Kuvasz

Es lohnt sich auch sicher, mit der Sache noch ein wenig länger zu warten. So langsam wird das Wetter toll und mehr Leute raffen sich wieder zum Fahren auf. Ich glaube schon, dass noch so einige Interesse bekunden werden.

Seh ich auch so! Ich bearbeite grade meinen Dad, dass er sich doch auch eines Kaufen soll :) Mal gucken, ob's klappt

Grüße
Denis

Hallo,
ich mache auch mit. Ich brauche Größe L. Vielleicht nehme ich auch 2.
Ist wirklich eine super Sache!
Schöne Grüße
Jens

Das Problem an der ganzen Aussage ist ja nur, das ich selber das wahrscheinlich später alles wieder zu Nichte mache, wenn ich bei den Autos an der Ampel oder bei Stau gerade so am Spiegel vorbeikratze :D

scp schrieb:
Das Problem an der ganzen Aussage ist ja nur, das ich selber das wahrscheinlich später alles wieder zu Nichte mache, wenn ich bei den Autos an der Ampel oder bei Stau gerade so am Spiegel vorbeikratze :D

Du solltest auf jeden Fall vermeiden, dass Du dann genau den Autofahrer auf offener Strecke danach hinter Dir hast. :D

Ich habe mir aber auch schon überlegt, ob es nicht irgendwie im Extremfall ein Nachteil sein kann mit dem Trikot. Man stelle sich einen halbstarken jungen Erwachsenen vor, der dieses Trikot zum Anlass nimmt, erst recht eng zu überholen. Solange man nicht alleine ist, anzeigen, klare Sache. Ist man alleine, kann man das auch wieder vergessen. Aber ich denke mal, dass es in den meisten Fällen gut ist, so ein Teil mal zu tragen. Deswegen will ich ja auch eins. :)

tja...so ein trikot hätte ich letzten freitag auch gut gebrauchen können. vielleicht hätte mich dann die nette dame im silbergrauen kombi beim ausparken nicht vom rad geholt...:eyes:

scp schrieb:

Vor vielen Jahren, als ich meine Fleppen machte, glaube ich gelernt zu haben, daß man als Radler ein Kolonne Autos rechts überholen darf, wenn diese an 1 roten Ampel steht und rechts genug Platz ist.

Nun ist dies schon lange her und vieles Gelernte hab ich vergessen, daher meine Frage: Ist dies noch so oder ist ein Autofahrer zu Recht sauer, wenn ich mich an der roten Ampel rechts vorbeischiebe?

Ich bin so fair, dass ich nicht rechts neben dem Auto stehe. Es sei denn, ich hindere es nicht am Überholen, nachdem die Ampel wieder grün wird und wir losfahren. Ob man es darf, weiß ich allerdings nicht.

ghostrider schrieb:
Vor vielen Jahren, als ich meine Fleppen machte, glaube ich gelernt zu haben, daß man als Radler ein Kolonne Autos rechts überholen darf, wenn diese an 1 roten Ampel steht und rechts genug Platz ist.

Nun ist dies schon lange her und vieles Gelernte hab ich vergessen, daher meine Frage: Ist dies noch so oder ist ein Autofahrer zu Recht sauer, wenn ich mich an der roten Ampel rechts vorbeischiebe?
Solange ausreichend Platz ist, kannst du rechts an den wartenden Autos vorbeifahren. Das ist rechtens. Weniger als 5 cm zum Außenspiegel wird aber wahrscheinlich nicht als ausreichend Platz eingestuft.

Volker

Volkeree schrieb:
Solange ausreichend Platz ist, kannst du rechts an den wartenden Autos vorbeifahren. Das ist rechtens. Weniger als 5 cm zum Außenspiegel wird aber wahrscheinlich nicht als ausreichend Platz eingestuft.

Volker

Gut, dann weiß ich einerseits, daß ich schon oft im Recht war, andererseits aber auch, warum mich so mancher junge, wilde Autofahrer mit rasanten Manövern fast vom Rad gekippt hätte...

Zum Thema Keep Distance: Leider hab ich schlechte Neuigkeiten. Meine Kumpels wollten sich für das Trikot nicht erwärmen, und meine finanzielle Situation ist mau :( . Ich denke und hoffe aber nicht, daß eine Bestellung von meiner Zusage abhängt. Daher warte ich mit einer festen Zusage, bis sich langsam abzeichnet, wann das Trikot nachbestellt wird, und hoffe, daß sich mein Geldbeutel durch ein Wunder oder so :) bis dahin wieder füllt...

Ich hab gute Neuigkeiten!
Denke ich bin dabei... auch wenn ich nocht nicht 100%ig weiß, welche Größe ich brauchen könnte. Aber sehr wahrscneinlich bin ich im Rennen. ICh habe mämlich kein einziges kurzes Trikot.... (so'n schiiiiieeet) und das bei der Wettervorhersage.

Sollte jemand aus Aachen das Trikot (oder ein anderes gleicher Marke) in M oder S besitzen, bitte mal bei mir melden, wäre dafür sehr dankbar.

Apropos Marke, welche Marke ist das eigentlich? Oder hat Owayo ne Eigenmarke?

Und nochwas: glaubt ihr wirklich, dass das Trikot jemanden provozieren könnte? ODer hat das jemand schon erlebt? Ich versuche das die ganze Zeit vor meinem geistigen Auge zu visualisieren, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass sich da jemand an den Karren gepisst fühlt. Der Einwand mit Ampel und rechts vorbeischleichen ist allerdings berechtigt, sollte ich dann in Zukunft auch mal bleiben lassen... ;)
Ein "Bitte" oder "Danke" auf dem Trikot könnte das Problem mit der Provokation (so es denn existiert) auch entschärfen, oder?

Wie dem auch sei, ab aufs Rad Jungens und Mädels, die Sonne scheint und die Straße ruft. Fahrt für mich mit, ich muss erstmal was lernen :mad:

Beste Grüße, Martin

Naja, ich denke nicht das das wen provoziert, auch nicht wenn man mit dem Trikot an einer Ampel rechts an Fahrzeugen vorbeifährt...

Meine Frage momentan wäre da eher, inwieweit erkennt man das Symbol samt Aussage während des fahrens auf dem Trikot des RRlers? Die Haltung ist ja meistens gebückt. Vom Bauch sieht man daher schon mal gar nichts und da der Rücken meistens fast parallel zur Straße läuft, sieht man vom Rücken (aus der Sicht des Autofahrers) ja auch nicht viel, oder?

Erfahrungsberichte?

scp schrieb:
Naja, ich denke nicht das das wen provoziert, auch nicht wenn man mit dem Trikot an einer Ampel rechts an Fahrzeugen vorbeifährt...

Meine Frage momentan wäre da eher, inwieweit erkennt man das Symbol samt Aussage während des fahrens auf dem Trikot des RRlers? Die Haltung ist ja meistens gebückt. Vom Bauch sieht man daher schon mal gar nichts und da der Rücken meistens fast parallel zur Straße läuft, sieht man vom Rücken (aus der Sicht des Autofahrers) ja auch nicht viel, oder?

Erfahrungsberichte?

Irgendwo stand mal, dass zumindest bei einiges Autofahrern positive Reaktionen kamen. Und ich denke, bei der Fläche, die das Trikot abdeckt, ist das auch durchaus lesbar...

Wie sieht's denn aktuell aus? Kommt noch eine Bestellung zusammen? Wie sehen die aktuellen Preise aus?

*interesse.hab*

Hi,

endlich komme ich mal dazu wieder zu schreiben, war und bin noch immer sehr beschäftigt (Schulprojekt)

Bisher sind es 12 Trikots, das heisst dass sich bisher leider noch nichts am Preis ändert...

A propos an Autos vorbei fahren (Ampel, Stau,...): Bisher gabs da noch keine Reaktionen, es hat auch noch niemand gehupt, die Tür geöffnet... Demnach scheint es wohl nicht zu provozieren.

Eine Bestellung kann durchgeführt werden, am Logo kann jedoch nichts mehr verändert werden. Die zum Druck nötigen Vorlagen existieren bereits, daher werden dir Trikots auch ohne Designpauschale etc angefertigt (diese war bei der Erstbestellung fällig). Der Preis steht nach wie vor in meiner Signatur ;)

Kuvasz

Zurück