Danke für die Antworten. Ist natürlich ärgerlich mit dem
Reifen, der hatte 3,5Tkm runter und wäre sicherlich noch etwas fahrbar gewesen. Ich hab einen neuen bestellt. Dennoch die Frage: was lief schief und wie kann ich das beim nächsten Mal verhindern.
Bilder liefer ich nach.
Zur Vorgehensweise:
Ich hab den
Reifen abgezogen, den
Schlauch raus gefuddelt (der klebte durch sealant-Reste im
Reifen), die Stelle gesucht, Stelle aufgerauht, das blaue Zeug von Rema TipTop drauf, gewartet bis es trocken war und dann den blauen Patch drauf. Alles schön angedrückt und nochmal 10 Minuten gewartet.
Reifen montiert, erstmalig augepumpt, damit er in die Felge hüpft, dann abgelassen, Sealant rein und auf 6 bar aufgepumpt. Dann war erst eine kleine kaum merkliche Beule da und über eine Stunde hat sich dieser Wulst da ausgebildet.