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Tubeless Reifen flicken?

Ich hab schon Pro one, allerdings die Schwarzen, so geflickt. Ich hatte da insofern Problem als sich das TipTop Cement nicht gut mit dem Reifengummi verband, aber dem Reifen an sich hat das nicht geschadet.
Bin dazu übergegangen bei kleineren Löchern mit normaler Gummilösung und Schlauchflicken zu flicken, was problemloser war.
Den Tip mit den Bremsenreiniger hab ich aber bisher noch nicht probiert.
 
Zur Vorgehensweise:
Ich hab den Reifen abgezogen, den Schlauch raus gefuddelt (der klebte durch sealant-Reste im Reifen), die Stelle gesucht, Stelle aufgerauht, das blaue Zeug von Rema TipTop drauf, gewartet bis es trocken war und dann den blauen Patch drauf. Alles schön angedrückt und nochmal 10 Minuten gewartet. Reifen montiert, erstmalig augepumpt, damit er in die Felge hüpft, dann abgelassen, Sealant rein und auf 6 bar aufgepumpt. Dann war erst eine kleine kaum merkliche Beule da und über eine Stunde hat sich dieser Wulst da ausgebildet.
Also hast du die Stelle nur angeschliffen und nicht gereinigt und entfettet? Auf den Bildern sieht man ja diese innenliegenden Fäden (Karkasse). Wenn man die durchschleift, kann es natürlich zu einer strukturellen Schwäche kommen. Ich habe bisher nur einmal einen Tubeless Reifen (Schwalbe pro one) geflickt und dabei die Stelle erst nur abgewischt und dann mit Isopropanol entfettet. Das hatte gut gehalten.
 
Also ich rauche da schon immer ordentlich auf und hatte noch nie so ein Problem.

Wenn es nachher Beulen gab, lag das bei mir an der Größe des Schadens vor dem Flicken.
 
Ich hab schon Pro one, allerdings die Schwarzen, so geflickt. Ich hatte da insofern Problem als sich das TipTop Cement nicht gut mit dem Reifengummi verband, aber dem Reifen an sich hat das nicht geschadet.
Bin dazu übergegangen bei kleineren Löchern mit normaler Gummilösung und Schlauchflicken zu flicken, was problemloser war.
Den Tip mit den Bremsenreiniger hab ich aber bisher noch nicht probiert.

Hallo,
ist zwar schon etwas älter aber bei mir eine aktuelle Fragestellung.
Bei mir pfeift die Luft regelrecht aus einem Cut mittig auf der Lauffläche und die Dichtmilch kommt nicht dagegen an. Es handelt sich um einen Schwalbe Pro One TLE 30mm mit knapp unter 5 Bar gefahren.
Mit den blauen Rema Flicken bin ich schon an einem anderen Reifen verzweifelt, weil sie nicht gehalten haben. Mit Salami habe ich am MTB gute Erfahrungen aber die Rennrad Karkasse scheint mir recht filigran dafür.
Reifen mit Schlauch habe ich mit den klassischen Schlauchflicken (oranger Rand) langfristig geflickt bekommen, weiß aber nicht wie sich das mit Dichtmilch verhält.
Hat das bei dir auch langfristig gut gehalten?
Grundsätzlich könnte der Reifen noch 2-3 tkm laufen.
 
Blaue Rema Flicken mit blauem Zement probiert, abgeluftet gem Anleitung und va davor gründlich aufgeraut? Bei mir sind die problemlos.

Die orangenen Flicken halten auch gut mit dem blauen Zement, sind aber bei größeren Cuts zu dehnbar und daher schnell überfordert aka durchgewetzt, weil sie sich ausstülpen
 
Ich habe das zweimal nach Anleitung mit Tubeless Flicken gemacht gemacht, inkl. Aufrauen aber es hat nicht gehalten. Noch schlechter gehalten hat so ein Fertigflicken von Park Tool.
Mit Schlauch war ein konventioneller Flicken im Conti GP5000 mit etwas Sekundenkleber auf der Lauffläche noch für viele Kilometer gut.
Wenn es die Milch nicht grundsätzlich den konventionellen Flicken löst, versuche ich es erstmal damit.
 
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