Schwalbe Aerothan, beide halten seit > 1000 km ohne Probleme.
Meine ersten Aerothans am Renner haben dieses Jahr 6500 km gehalten (HR), bzw. halten nach knapp 7000 km immer noch (VR).
Am HR hatte ich vor ein paar Wochen in einem Regen-Rennen nach 1/3 einen Platten:-o
Lag wohl an dem alle 2 km wiederkehrenden Sand/Split-Belag auf einem Teil der Straße, und irgendwann steckte dann ein kleiner Granat durch die Lauffläche der Reifen und 500 m weiter stand ich am Streckenrand…
Habe einen neuen Aerothan eingezogen, der war dann 2 Wochen später nach einer 120 km Tour am nächsten Mittag auch platt – während der Fahrt hatte ich nichts bemerkt und nach dem von Komoot eingebauten Gravel-Stück auch sofort die Lauffläche gererinigt… Da ich im Hotel war habe ich also die Laufflåche abgesucht, war nichts zu sehen, habe aufgepumpt, und bin mit
einmal pumpen an der Tanke unterwegs 150 km nach Hause gefahren. Ging auch so;-)
Dann habe ich einen Schwalbe glueless patch drauf getan, damit fahre ich nun seit 10 Tagen weiter. Druckverlust bisher ~0,3 bar/d. Mal sehen wie lange das funktioniert;-)
Parallel will ich mir das TipTop camplast besorgen und am ersten Schlauch anwenden, und wenn das funktioniert dann auch am zweiten wenn der patch mal den Geist aufgibt.
Kurz gesagt scheinen die
glueless patches für unterwegs durchaus eine vernünftige Option zu sein;-) Zumindest bei N = 1…