• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubular Felge

Markus.D.

Neuer Benutzer
Registriert
21 August 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Bin neu hier und auch auf die Gefahr dass das Thema schon einmal besprochen wurde hier meine Frage.
Ich habe ein gebrauchtes Rennrad gekauft . Montiert ist von TUNE ein Laufradsatz SCHWARZBRENNER TUBULAR.
Die Felgenbreite ist 21mm.
Montiert ist ein TUFO S33 Pro in 21mm Breite . Da es kaum noch diese Reifenbreite zu kaufen gibt ,nun die Frage.
Kann ich auf diese Felge auch ein Schlauchreifen von 22mm Breite kleben??

Ich bedanke mich schon einmal für eure Ratschläge.

Markus
 
Meine Tune Schwarzbrenner Tu 60 sind ca 27mm breit, da sind 25er Tubulars perfekt. (wegen 105% und so...)
Welche Schwarzbrenner hast du da?
Da haben sie ja verschiedene Felgenhersteller verwurstet, u a. Munich, aber 21mm schmale Felgen? Meine uralten Gunsha Tu Fegen sind noch schmaler und die waren lange im Crosseinsatz mit 32mm Reifen.
 
Mein Rat: Klebe Dir lieber gleich 25mm drauf (falls das durch den Rahmen geht, sollte aber eigentlich schon). Das fährt sich mit dem passenden Luftdruck sehr viel angenehmer als 22mm. Risiko: keines. Aerodynamischer Nachteil: sofern Du damit keine Zeitfahren bestreiten willst, vergiss es.
 
Zurück
Oben Unten