Kabelbinder
Neuer Benutzer
Re: Die rollende Apotheke
Ich stimme dir ja zu, dass es einem Berufsverbot gleichkommt.
Aber wenn du nicht in der lage bist, zwischen den beiden Dingen zu differenzieren, dann eben nicht. Ist wohl zu schwierig. Macht aber auch nichts, weil es nur ein Detail ist ...
Letztendlich zeigt es aber auf, wie groß die Abhängigkeit von den Sponsoren ist, wie groß der Druck ist, gewinnen zu müssen. Das ist bei anderen Sportarten nicht anders - aber beim Radsport wohl ein Sonderfall. Einerseits spielen also die Abhängigkeiten der Protagonisten untereinander eien Rolle (Sozusagen das Geschäftsmodell), der Charakter des Sports (siehe historische Beispiele) andererseits aber auch der werdegang der Sportler eine Rolle.
Speedfreaks Beitrag wurde gesterm von Hagens TV-Reportage übrigens bestätigt.
Jetzt muss ich aber auch mal etwas arbeiten. bis später
P.
langlang schrieb:nochmal für die ganz langsamen -> Sein Beruf ist das Fahren von Radrennen, dafür wird er gesperrt, also hat er ein Berufsverbot. Das konntest du bis jetzt mit deinen Behauptungen nicht widerlegen, ich kann nämlich auch im Gegenbeispiel einem Anwalt weiter sein Gehalt zahlen, auch wenn er die Zulassung in Folge eines Berufverbots verloren hat.
Ich stimme dir ja zu, dass es einem Berufsverbot gleichkommt.
Aber wenn du nicht in der lage bist, zwischen den beiden Dingen zu differenzieren, dann eben nicht. Ist wohl zu schwierig. Macht aber auch nichts, weil es nur ein Detail ist ...
Letztendlich zeigt es aber auf, wie groß die Abhängigkeit von den Sponsoren ist, wie groß der Druck ist, gewinnen zu müssen. Das ist bei anderen Sportarten nicht anders - aber beim Radsport wohl ein Sonderfall. Einerseits spielen also die Abhängigkeiten der Protagonisten untereinander eien Rolle (Sozusagen das Geschäftsmodell), der Charakter des Sports (siehe historische Beispiele) andererseits aber auch der werdegang der Sportler eine Rolle.
Speedfreaks Beitrag wurde gesterm von Hagens TV-Reportage übrigens bestätigt.
Jetzt muss ich aber auch mal etwas arbeiten. bis später
P.