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Ultegra 2010

AW: Ultegra 2010

Zahle für meine mit Demontage der Alten und Montieren der Neuen 500. Die Kurbel und das Lager, sowie neues Lenkerband bringe ich mit. Habe nur Komponenten bestellt und das beim Fachhandel, nix Ebay oder Internetshop - ist zwar teurer, dafür aber Beratung, Montage und Nachstellen und Wartung - ist mir das Geld wert.
 
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630 Euro wollen sie für eine Ultegra haben und das wo man für 745 Euro eine 2008er Chorus bekommt...
 
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Hi,

hab jetzt gerade in der aktuellen Roadbike den Test zur 6700er gelesen. Beim Umwerfer steht da, dass kein trimmen mehr nötig sei. Kann das emand bestätigen. Wenn ich vorne das 34er fahre und hinten Richtung der kleinen Ritzel schalte, dann muss ih sehrwohl trimmen, da ansonsten die Kette am Umwerfer schleift.
 
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Das "Kein Trimmen mehr nötig" bezieht sich auch nach meiner Praxiserfahrung nur auf das große Blatt, das haben die, glaube ich, aber auch von Anfang an so propagiert.

Ich empfinde aber auch das schon als Fortschritt, da es tatsächlich anstandslos funktioniert. Jedenfalls muss ich mir einreden, dass das ein Fortschritt ist, denn sonst hätte ich mir sogar den Zukauf dieses schweineteuren Umwerfers zur Ultegra SL sparen können :D.
 
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Dann werde ich das heute mal auf dem großen Blatt ausprobieren. Danke für den Tipp!
 
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Was versteht ihr unter "trimmen" ?

Meine neue Ultegra schleift jedenfalls auch (noch) auf dem Großen. Beim Kleinen (34) schleift es bei den letzten drei. Bei zweien ist das akzeptabel, die fährt man auf dem Kleinen ja nicht, aber beim dritten?

Auch springt die Kette, das ist noch nicht optimal eingestellt, werde das heute mal vom Händler nachjustieren lassen und ihm dabei auf die Finger schauen. Kann aber auch mit meiner Achse des Innenlagers zusammenhängen, die hat eine Länge vonm 107 mm.

Ansonsten - Top! Und für die tolle Optik hat sich der Umbau gelohnt, keine Kabels vor'm Lenker - Bremsen finde ich auch nicht zu giftig, ist ok.
 
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fein - dann gibts die "alte" ultegra-gruppe schön billig :)
Ja, was haltet ihr jetzt von der neuen Gruppe? Was sind jetzt die genauen Vorteile, die ich als Anfäner von der neuen Gruppe hätte :)? Wahrscheinlich reicht mir auch noch ne alte Ultegra, die taugt doch auch noch, oder?
 
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Also ich fahre die neue 2010 nun seit 500 Km und find sie eigentlich ganz gut, sehr kurze und knackige Schaltwege, lediglich die Kette macht mehr Geräusche als bei der alten Ultegra. Bremsen packen auch super zu, denke für mich war es die richtige Entscheidung von anfang Mai bis nun auf das neue Rad zu warten !!! Zum Preis, bei Rose 40 Euro Aufpreis gegenüber der SL, also keine Frage oder ??? Hübsch finde ich sie auch noch , s. mein Fotoalbum !:D
 
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Hallo,

kann jemand mal etwas zur Kompatibilität mit dem Flight Deck sagen? Also sind bei den neuen STI auch die Tasten integriert? Kann ich meinen Flight Deck auch mit den neuen STI verwenden? Oder muss man dann auf den neuen Flight Deck warten???

Gruß

René
 
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Hallo!

Wie ist das mit dem neuen Umwerfer schaltet der weicher als sein Vorgänger?

Gruß

Vincent
 
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Also das mit der Kette kann ich bestätigen. Die macht sogar wesentlich mehr Geräsuche als meine alte 105er Gruppe.
 
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Wahrscheinlich reicht mir auch noch ne alte Ultegra, die taugt doch auch noch, oder?
Hab im letzten Jahr für eine neue silberne Ultegra Gruppe 370€ bezahlt. Die SL kostete zu dem Zeitpunkt fast 200€ mehr (wegen 100g!) Funktionell muss die neue nicht zwingend besser sein (siehe Schaltgeräusche)
 
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Die Kette der 6700er muss ja in eine vorgegebene Laufrichtung montiert werden. Hat jemand ne Ahnung, woran man das erkennt? Habe lediglich erkennen können, dass die Beschriftung auf der Kette zur Innenseite hin ist.
 
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Wenn ich also von vone auf die Kurbel schaue, dan müsste ich die Schrift auf der Kette sehen, verstehe ich das richtig?
 
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Also meine Kette is schon richtig rum drauf, trotzdem ziehmlich laut, aber wenn ich mit den Kollegen vergleiche die Dura Ace fahren , die is auch nicht leiser !!!! Gehört wohl dazu !
 
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Habe aber auch leichte Probleme mit dem chalten auf ein größeres Ritzel (hnten). Bleibt leider öfters hängen. Könnte was damit zu tun haben. Habe außerdem die Befürchtung, dass ich mir durch die falsch montierte Kette die Ritzel (Zähne) beschädige.
 
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Habe aber auch leichte Probleme mit dem chalten auf ein größeres Ritzel (hnten). Bleibt leider öfters hängen. Könnte was damit zu tun haben. Habe außerdem die Befürchtung, dass ich mir durch die falsch montierte Kette die Ritzel (Zähne) beschädige.

Meines Wissens verbessert die "angeschliffene" Kette vor allem das Schaltverhalten
am Umwerfer. Die angeschliffenen Glieder können besser an den Steighilfen
nach oben "klettern".
Der Kassette ist die Kette egal.
Die Kette ist NICHT laufrichtungsgebunden. Sie hat lediglich eine Außen- und
Innenseite. Die Außenseite ist beschriftet.

Guckst Du HIER
 
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Kann ich denn die alten (der alten Ultegra) Nietstifte nutzen, wenn ich die Kette jetzt richtig herum montieren möchte?
 
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