• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6700

AW: Ultegra 6700

Ich vermute mal stark das die Gruppe mindestens 600 € kostet (wie die Ultegra SL) Da kann man sich fürs selbe Geld auch schon Campagnolo für kaufen :eek:

Ist eigentlich Geschmackssache, ich finde es gut, dass Shimano weiter bei Alu bleibt, meinetwegen könnten auch die Hebeln konsequent aus Alu bleiben. Was das Aussehen von 6700/7900 angeht, da würde ich nichts pauschal sagen, es hängt ja stark von dem Rahmen ab, welche Kurbel besser passt.

Richtig, Carbon kann jeder.
Makellose Aluminiumflächen in Serie herzustellen ist nunmal aufwändiger, als jede Komponente mit Carbon voll zu kleben.

campa Centaur in Alu Ausführung, da kannst Du makellose Aluminiumverarbeitung sehen:D

:bier:

campa Centaur in Alu Ausführung, da kannst Du makellose Aluminiumverarbeitung sehen:D

:bier:

Sicherlich ein Top-Produkt, das braucht man nicht in Frage zu stellen.
Allerdings muss man es einfach einsehen, dass es niemand so gut kann, wie Shimano.
Eine tolle Oberfläche ist ja nicht alles, es geht ja auch um Gewicht und Haltbarkeit.
Und da liegt halt ganz weit vorne.

Aber bitte jetzt nicht abdriften lassen hier.
Wäre auch nicht in meinem Sinne.

Liebe Grüße!

..und ich finde die auch todschick und werde mir Teile avon für meinen neuen Carbonrahmen zulegen (STI's, Schaltwerk, Umwerfer und Bremse). Als Kurbel werde ich eine Fulcrum Torq Ct einbauen. oder die Ultegra-Kurbel, mal sehen....

Zurück
Oben Unten