• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Farbe

Matze_1983

Mitglied
Hi Zusammen!
Am WE ist mir was Dummes passiert: Pedal-Totalausfall, nichts ging mehr, Pedal abgeschraubt. Zum Glück fast zu Hause... Allerdings habe ich meinen Fuss dennoch an der Kurbel abgestützt, was zu ein paar Kratzern geführt hat. Gibt es die Ultegra (2012) Farbe auch zum Nachlackieren? Danke für Hilfe!

MATZE

Kratzer??? Oh Gott
aaa.gif

Och Jan....sei doch nicht so gehässig :) Also wenn z.B. an meinen eigentlich neuen Suntour superbe pro Kurbeln wegen Unachtsamkeit Kratzer reinkommen, würde ich mich auch etwas ärgern....finde das ganz verständlich, auch , wenn ich da nicht soooo empfindlich bin.
@ Matze.....da bekommste sicherlich noch sachkundigere Hilfe als meine, die eher gar keine ist, aber mit Lack allein wirste so einen Kratzer nicht wegbekommen. Da muss poliert und gewienert werden und da gibts hier ja auch paar Spezies für,
sollte schon möglich sein.
Tja, viel mehr weisste jetzt auch nicht, oder .......sorry :) Gruss Horst

Ja, frag mal beim nächsten Farbladen nach. Der Farbton "Ultegra" ist da mittlerweile der Geheimtipp! Gibt es auch regelmäßig das Angebot 15l + 5l Extra, also zuschlagen. Experten empfehlen allerdings, nicht ganze Räume mit "Ultegra" zu streichen, sondern farbliche Akzente mit SRAM RED zu setzen! :D

Ich kann DIr noch 15l Farbe Dura-Ace anbieten.
Wollte einen Kratzer im Bremsbelag lackieren ...... war jedoch die Verschleißanzeige.

DonRon

Na, schön, wenn man so gutgemeinte Antworten bekommt. oder?
jaja, ist manchmal schwer, ggf. einfach mal nix zu sagen.....schaffe ich ja auch nur manchmal.
So richtig nett finde ich das aber nicht.

Ich kann Dich verstehen, daß es Dich ärgert. Und über die Kommentare brauchst Du Dich nicht ärgern. Es gibt halt Leute, die müssen immer stänkern. Sind aber immer die gleichen. Man kennt ja seine Pappenheimer. Ich denke die Kratzer bekommst Du nicht mehr raus. Du kannst die Kurbel lackieren lassen, wird aber mit sicherheit nicht mehr so aussehen wie original.

Kratzer??? Oh Gott
Ja, stimmt natürlich. Beim RR bin ich (im Gegensatz zum MTB) nach 2.500km immer noch fasziniert, wie "neu" es aussieht. Im Endeffekt sind Kratzer die Narben vom Rad :-)

Wollte einen Kratzer im Bremsbelag lackieren ...... war jedoch die Verschleißanzeige.

DonRon
Schick mir bitte 3 Liter, dann male ich das ganze Rad an!
Na, schön, wenn man so gutgemeinte Antworten bekommt. oder?

Nö, bin auch im MTB-News-Forum angemeldet, da ist das normal. :cool:

Ich kann Dich verstehen, daß es Dich ärgert. Und über die Kommentare brauchst Du Dich nicht ärgern. Es gibt halt Leute, die müssen immer stänkern. Sind aber immer die gleichen. Man kennt ja seine Pappenheimer. Ich denke die Kratzer bekommst Du nicht mehr raus. Du kannst die Kurbel lackieren lassen, wird aber mit sicherheit nicht mehr so aussehen wie original.

Danke für deine Antwort. :)
Der Bike-Laden hat bisher nicht geantwortet... Ich gehe mal davon aus, dass es die Farbe nicht gibt, die Jungs oben haben ja auch irgendwie recht. Ich schau mal im Baumarkt nach einem dunklen Grau, dann fallen wenigstens nicht die silbernen Kratzer so extrem auf. Das Rad sieht sonst einfach noch so schön aus :D

Grüße,

Matze

Jede Narbe erzählt eine Geschichte - jeder Kratzer auch.
Wenn der Renner nach fünf Jahren noch aussieht wie neu, dann hing er über dem Sofa und wurde nicht artgerecht gehalten...

"Was haste denn da gemacht?"
" Da hatte ich einen Pedal-Totalausfall - habe mich aber noch aus eigener Kraft bis nach Hause gerettet...!"
"RESPEKT!!!"

Oder du gehst zum Lac

DonRon
Oder du gehst zum Lackierer deines Vertrauens.
Wenns ein guter ist kann der dir vielleicht was fertig machen, das wird dann aber wohl trozdem mindestens ein Liter sein.
Von Fassadenfarbe weiß ich daß Farbe nach Photometer auf den Punkt angemischt werden kann, ob das bei Lack auch geht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Oder du versuchst es mal hier.
http://www.lackstift24.de/
Da mußte dann mit deinem Rad neben jedem grauen Wagen anhalten und Farbvergleiche machen.:D
Allerdings, wie Bremen 1971 (übrigens ein sehr, sehr,sehrsehrsehr schönes Jahr) schon sagte, wenn's ein kleiner ist einfach Wachs zum Versiegeln drüber und gut ist.
Sonst siehts nachher noch schlimmer aus als jetzt.

Zurück