• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimativer Sch...-Vergleich in Form von EZF auf der Alten Kölner (Land)straße

AW: Ultimativer Sch...-Vergleich in Form von EZF auf der Alten Kölner (Land)straße

Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber gibt es denn nicht auf der orginal Strecke von Rund um Köln nicht genug solcher Steigungen?:confused:
Das mit den passenden Bergen ist ja weniger das Problem. Das sie am A**** der WElt liegen, daran scheiterts wohl eher. Obwohl, ich bin auch zur Panzerstraße gefahren ;)
Lölsberg in Overath! Hab keine Daten, aber die Budeflitzer kennen ihn ;) (Beim blauen Fiat) :D

AW: Ultimativer Sch...-Vergleich in Form von EZF auf der Alten Kölner (Land)straße

jo, das Problem sind wirklich nicht die fehlenden Berge, sondern in der Tat was "abgeschiedenes" in Grossstadtnähe zu haben - wir denken da nur an Euch - bin ja immer noch begeistert, was manche für eine lange Anreise gemacht haben ;) - denke aber auch, dass es mind. 3km sein sollten....

billigvariante waere noch
Lohmar-Pohlhausen, 126HM 5,4km -> 2,3%
http://gpsies.de/map.do?fileId=eascnbmshzxczzgo

oder was auch immer - finden schon was, um mich von euch quälen zu lassen bin ich gerne bereit in paar m zu fahren....
...und nein! Petersberg finde ich doch ein wenig aehm zu steil -.- 8,5% auf 2,1km - oder vielleicht doch? Ihr macht das schon ;)

BZF: Gibt doch massenweise schöne Wirtschaftwege, die das Sülztal bzw. das Aggertal hochgehen (also auf den Rücken, auf dem dann auch Kreutzhäuschen liegt). Da ist weniger Verkehr und man kann besser so was organisieren.
Von Immekeppel (dürfte für die meisten noch am besten zu erreichen sein - Scherfbachtal mit der RuK-Steigung ist wohl eher für meine Region geeignet) aus fallen mir gleich zwei Wege ein:

- von Immekeppel nach Voiskülheim - man kann dann ja beliebig den Zielstrich machen. Steigung dürfte nach meiner Erinnerung fast überall zwischen 5% und 10% liegen
- Immekeppelerteich hoch. Das ist dann eher so 10-15% und ein echtes BZF.

jo, das Problem sind wirklich nicht die fehlenden Berge, sondern in der Tat was "abgeschiedenes" in Grossstadtnähe zu haben - wir denken da nur an Euch - bin ja immer noch begeistert, was manche für eine lange Anreise gemacht haben ;) - denke aber auch, dass es mind. 3km sein sollten....

billigvariante waere noch
Lohmar-Pohlhausen, 126HM 5,4km -> 2,3%
http://gpsies.de/map.do?fileId=eascnbmshzxczzgo

oder was auch immer - finden schon was, um mich von euch quälen zu lassen bin ich gerne bereit in paar m zu fahren....
...und nein! Petersberg finde ich doch ein wenig aehm zu steil -.- 8,5% auf 2,1km - oder vielleicht doch? Ihr macht das schon ;)

Ach der Petersberg wäre perfekt. Nur ist halt leider etwas weit weg. Ich hätte allein 40km Anfahrt ;)

BZF: Gibt doch massenweise schöne Wirtschaftwege, die das Sülztal bzw. das Aggertal hochgehen (also auf den Rücken, auf dem dann auch Kreutzhäuschen liegt). Da ist weniger Verkehr und man kann besser so was organisieren.
Von Immekeppel (dürfte für die meisten noch am besten zu erreichen sein - Scherfbachtal mit der RuK-Steigung ist wohl eher für meine Region geeignet) aus fallen mir gleich zwei Wege ein:

- von Immekeppel nach Voiskülheim - man kann dann ja beliebig den Zielstrich machen. Steigung dürfte nach meiner Erinnerung fast überall zwischen 5% und 10% liegen
- Immekeppelerteich hoch. Das ist dann eher so 10-15% und ein echtes BZF.

Denn wir zwei in altenberg im strömenden regen gefahren sind:D:dope:
Wie heißt der??????????:confused:

Mit einiger Verspätung auch meine Lobes- und Dankeshymne auf Racegirl und Solanum.
:daumen:

Das war wirklich ein schönes Treffen, ich hatte großen Spaß und gewiß auch die Fluggäste im Terminal 1, durch den ich auf meinem Weg zum Bahnsteig schob.

Bergzeitfahren also? Da empfehle ich den Burgberg von Solingen Unterburg hinauf zur Burg, an dem auch hin und wieder ein Bergzeitfahren abgehalten wird. Da geht es mit bis zu 12 Prozent hinauf. Wollt Ihr das wirklich? Angesichts der "dicken" Übersetzungen meine Räder würde ich aber nicht einmal im Traum daran denken, mich am Berg mit Euch zu messen, lieber mich dafür dem Betreuungsteam anschließen, denn ein wenig leben möchte ich ja doch noch. Schaut doch mal in den thread

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=43197&page=3

da gibt es Berge zu Hauf.

Grüßli
Peter

Den Berg dens hochgeht wenn man links an der Einfahrt zum Altenberger Dom vorbeifährt...der ist auch mal geil für sowas. ;D

@Triathlet007: Als ich beim Zeitfahren in Köln Dein blaues Zeitfahrrad sah, gefiel es mir doch sehr gut, weit besser als auf den Photos, die Du damals eingestellt hattest. Ein sehr interessantes, futuristisches Gefährt!
:)

Huhu Leute!
Wo wir doch gerade alle so im Zeitfahrfieber sind. Ich war heute bei der Veranstaltung in Raesfeld (nähe Duisburg). Eine sehr schöne Strecke, nette Veranstalter und nachher noch Kaffee und Kuchen gratis. Man ist über den Verein versichert und das ganze gibt es für 5€.

In eigener Sache am 14.9. soll dort ein Paarzeitfahren stattfinden aber nur wenn sich genügend leute anmelden. Schaut doch mal unter
http://www.radrennclub-duisburg.de/termine/RRCPaarzeitfahren2008.pdf
Anmeldung per eMail. Damit wir uns ein wenig aufwärmen können ist der Termin am 10.9. bei uns auch ein Paarzeitfahren. Ich habe den Veranstalter angeschrieben und evtl. geht das Paarzeitfahren auch über 34,4 km und wenn sich genug Mixed-Pärchen finden auch eine Mixedwertung.

Beim Paarzeitfahren in Duisburg wollte ich auch mitmachen.
Meinem Wunschpartner bin ich aber zu jung und unerfahren.
Demnach bin ich wieder frei. Würde gerne Mixed fahren.
Vielleicht nimmt mich ja jemand, ich übernehme den männlichen Part, wenns genehm ist.

War heute auch in Raesfeld, war echt klasse. Will nächste Woche auch wieder in Mariental starten. Kommt wer von euch?

Beim Paarzeitfahren in Duisburg wollte ich auch mitmachen.
Meinem Wunschpartner bin ich aber zu jung und unerfahren.
Demnach bin ich wieder frei. Würde gerne Mixed fahren.
Vielleicht nimmt mich ja jemand, ich übernehme den männlichen Part, wenns genehm ist.

Wann, wo?:D:cool:

Das ist keine gute Idee, dann gewinne ich ja nicht :D
@hotte
weißt Du was Du Dir da antust? Wenn männlicher Part, stärkerer Part heißt, hast Du es mit RennM echt schwer!

Ich zieh den Sprint für ihn an, die letzen 500 Meter kann er vor mir fahren. ;)

habt ihr'n profil von duisburg?

Hallo, Zeitfahrgesellschaft!!:)

Heute waren Elch (Ulrich) und Triathlet007 (Nicole) auch in Raesfeld
(Duisburger-Zeitfahrserie). Haben da bekannte Gesichter vom Mittwoch getroffen.:D

Was am Mittwoch noch mit leichter angezogenen Handbremse gefahren wurde, ist heute von uns beiden voll gefahren wurden. Besonders meine Person hat alles gegeben.:D

Puls- Dst. 186 max 189 Schläge. Nachher kam ich nur noch mit Ach und Krach aus meinen Pedalen. Danach war dann aber wirklich jeder Tropfen Energie bei mir verloren gegangen. Ulrich mußte mich sogar auf einen Stuhl hiefen.:eek:

Nun gut der Rede:aetsch:

Nicole:0:52:17 std auf 34,4 km (Schnitt 39,5 km/h)

Ulrich:0:51:23 std auf 34,4 km (Schnitt 40,1 km/h)

Und morgen werden dann um 10:00 Uhr die 17,2 km gerockt!!!!:aetsch:

Zurück