• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Um welche Campaschaltung handelt es sich?

Dirk U.

Radklops
Hallo

Kann mir jemand die Bezeichnung für diese Campaschaltung geben? Habe ich vorhin ersteigert.

90_1_b.JPG

Brauche ich dafür eine Kette von Campa, oder reicht da eine Standart?

Kabelbinder schrieb:
was haste denn gelatzt?

Also das Modell ist eher old-school. Willste nen Klassiker aufbauen?

grüße

Peer
31 € Und ja, ich will einen Klassiker aufbauen. Allerdings wird das (erstmal) ein Mix ALT/NEU und eine französisch, italienisch, japanische Mischung.
Rahmen und Kurbel sind dann von Peugeot/Simplex (Rahmen neu lackiert) Bremsen kommen 105er/600er dran und die alte Campa Schaltung.
Ich schaue dann mal, ob ich nicht so nach und nach alle Teile von Campa bekomme. Wollte ich ja auch mal haben.

Das Schaltwerk könnte ein Victory oder Triomphe sein. Frühe 80er Jahre. Der Umwerfer ist auf alle Fälle wesentlich neuer als das Schaltwerk. Das ist ein früher Athena oder Chorus denke ich. Ende 80, Anfang 90er Jahre
Die Hebel gehören vermutlich zu dem Schaltwerk. Da es glatte Hebel sind, werden sie wohl nicht vor 1980 hergestellt sein, da waren sind aussen rum geriffelt.
Da kannst Du ne ganz normale 6-fach oder 7-fach Kette für nehmen. Selbst damals ist kaum jemand eine Campa Kette gefahren.

Rocky Mountain schrieb:
Das Schaltwerk könnte ein Victory oder Triomphe sein. Frühe 80er Jahre. Der Umwerfer ist auf alle Fälle wesentlich neuer als das Schaltwerk. Das ist ein früher Athena oder Chorus denke ich. Ende 80, Anfang 90er Jahre
Die Hebel gehören vermutlich zu dem Schaltwerk. Da es glatte Hebel sind, werden sie wohl nicht vor 1980 hergestellt sein, da waren sind aussen rum geriffelt.
Da kannst Du ne ganz normale 6-fach oder 7-fach Kette für nehmen. Selbst damals ist kaum jemand eine Campa Kette gefahren.
Danke, das sind ja mal Aussagen!:)

Dirk U. schrieb:
Danke, das sind ja mal Aussagen!:)

Falls das tour Forum mal wieder laufen sollte, kannst Du die Bilder dort mal in die Klassiker-Rubrik einstellen. Da sind noch einige Spezis, die sich besser auskennen.
Macht aber Spaß mit so alten Zeug rumzubasteln. Ich bin auch infiziert.

Rocky Mountain schrieb:
Falls das tour Forum mal wieder laufen sollte, kannst Du die Bilder dort mal in die Klassiker-Rubrik einstellen. Da sind noch einige Spezis, die sich besser auskennen.
Da gibt es ja schon einen Fred von mir über meinen Aufbau. ;)

Rocky Mountain schrieb:

Der Martl und der Rene Herse sind echte Alleswisser auf dem "Alteisen"-Sektor. Wenn die nix wissen, dann gibt's die Teile nicht !!

Zurück