• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremshebel lässt sich nicht drücken

Hallo Freunde, hab nach 3 Tagen Hin & Her mit dem Händler die Freigabe bekommen hier zum Specialized Händler hier in meiner Region zu gehen und das checken zu lassen.

Raus kam dass die Olive nicht vollständig aufgeschraubt wurde vom Händler und deshalb die Bremse nicht aufgemacht hat.

Fazit:

Händler hat weder die Bremse entlüftet, noch Bremssattel ausgerichtet, noch ne Probefahrt gemacht bevor er das Rad im Laden an die Eltern meiner Freundin übergeben hat. Peew

Klar Fehler kann passieren, aber hier gab es DREI Möglichkeiten das zu bemerken.

Danke für eure Inputs und euch allen nen guten Start erstmal in die neue Saison.. :)

PS: Bild im Anhang -> Olive sollte bündig mit dem Pin abschließen

Anhänge

• 20240502_154657.jpg
    20240502_154657.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 55
Ist das echt bei Sram so? Bei Shimano hast ein Paar Millimeter Leitung zwischen Pin und Olive.
Bündig bis 0,5mm meine ich laut Anleitung.
Bei Shimano ist die Olive nicht fest mit dem pin verbunden (bei Sram schon), daher kann man so eine Aussage nicht wirklich treffen.
Position der Olive zum Pin bestimmt am Ende die Aufnahme in dem Hebel/Sattel.

@ToniLu88 ist die Olive überhaupt richtig herum drin? Die Seite mit Gewinde muss zu sehen sein und auf dem Foto erkennt man nicht, ob das diese ist.

Zurück
Oben Unten