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Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Wo du gerade das Thema Steckachsen ansprichst, da sind recht easy auch ca. 40g drin :D
:o :o :o

…dann könnte ich den Radcomputer ja wieder ran machen; der wiegt genau 40 weniger 4 Gramm… :D

Aber ganz ehrlich… die Hebel sind schon praktisch, gerade im Rennen wenn dann wegen Defekt oder wegen sich veräderndern Untergrundes doch mal der LRS gewechselt werden muss.
 
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Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
:eek: :eek: :eek:

…dann könnte ich den Radcomputer ja wieder ran machen; der wiegt genau 40 weniger 4 Gramm… :D

Aber ganz ehrlich… die Hebel sind schon praktisch, gerade im Rennen wenn dann wegen Defekt oder wegen sich veräderndern Untergrundes doch mal der LRS gewechselt werden muss.
Hat der Mechaniker keinen Schlagschrauber? Wie viele der Räder baust du eigentlich identisch auf? Zwei wären ja etwas wenig, drei wären ok, vier wären richtig gut.
 
…na ja, fünf sollten es insgesamt ja schon sein :D :D :D Vier für die Rennen; eins zu hause für‘s Training…

Suche nur noch den Sponsor dafür; Alpecin-Deceuninck konnte mir finanziell nicht das bieten, was ich verlangt hatte. Die haben da so ‘nen Rookie, in den sie alle Hoffnung setzen… kann mir nicht vorstellen, dass der was bringt…
 
…na ja, fünf sollten es ja schon sein :D :D :D Vier für die Rennen; eins zu hause für‘s Trainin…

Suche nur noch den Sponsor dafür; Alpecin-Deceuninck konnte mir finanziell nicht das bieten, was ich erwartet habe.
Frag mal an bei McDonalds...,Burger King...,KFC...,die sind heiß wie Frittenfett... :D :D :D
 
Ich weiß gar nicht warum, aber lt. CANYON-Seite ist das aktuelle Inflite CF SL-Rahmenset gute 190g schwerer als meins aus 2022 (Rahmen/Gabel 1220/362g vs. 1330/446g)
 
…wieder eine Verschlimmbesserung im Fuhrpark des Profiamateurs: Der aufsteigende Vorbau am MERLIN störte mich zunehmend; den habe ich gegen einen mit -17° getauscht:

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Jetzt muss ich nur noch den weißen gelaserten PROCRAFT-Schriftzug vom neuen Vorbau wegbekommen. Hat jemand Erfahrung mit so ‘nem EDDING Lackstift?
 
Jetzt muss ich nur noch den weißen gelaserten PROCRAFT-Schriftzug vom neuen Vorbau wegbekommen. Hat jemand Erfahrung mit so ‘nem EDDING Lackstift?
Eher mau, das wird eher rötlich
Gelasert schleifen und lackieren, bei matten Teilen, Elektriker PVC Klebeband das sieht selbst bei fahren kaum, wenn man es sauber anbringt
 
Ich habe bei diesem eloxierten Vorbau die aufgrdruckte Aufschrift abgebürstet. Man sieht noch Kratzer davon, ich hätte also vllt. eine weichere Bürste nehmen sollen, aber es sieht schon besser aus als vorher.
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Wenn dein Vorbau schwarz lackiert ist, dann würde ich einfach noch eine Schicht drüberlackieren.
Wenns richtig gut werden soll, erst abschleifen und dann lackieren.
 
Ich denke. ich werde mit mattem schwarzen Lack drübersprühen; danke für die Tipps.
 
Ich denke. ich werde mit mattem schwarzen Lack drübersprühen; danke für die Tipps.
Wenn du es perfekt haben willst dann aber den ganzen Vorbau lackieren, bei mattem Lack lässt sich nicht ausbessern ohne das es ein optischen unterschied gibt.

Anschleifen vorher ist obligatorisch
 
Schon versucht mit Aceton wegzuwischen, also die Aufschrift gedrückt sein sollte 😉
Jupp, schon probiert. Da geht gar nichts, weshalb ich zum Schluß kam, dass der Scheiftzug wohl gelasert sei.

Eben drum und wenn ich es bei dem Vorbau richtig in Erinnerung habe ist er eloxiert, wie auch die Syntace Vorbauten z.B.
Ja, der Vorbau ist ziemlich sicher eloxiert, nicht lackiert.

Wenn du es perfekt haben willst dann aber den ganzen Vorbau lackieren, bei mattem Lack lässt sich nicht ausbessern ohne das es ein optischen unterschied gibt.

Anschleifen vorher ist obligatorisch
Klar, an-lackieren ist da Murx. Übergansweise klebt da jetzt erstmal ein dezenter Streifen Isolierband drüber; sieht gar nicht so schlimm aus. Mittelfristig werde ich den Vorbau aber anschleifen und dann matt-schwarz lackieren.
 
Jupp, schon probiert. Da geht gar nichts, weshalb ich zum Schluß kam, dass der Scheiftzug wohl gelasert sei.


Ja, der Vorbau ist ziemlich sicher eloxiert, nicht lackiert.


Klar, an-lackieren ist da Murx. Übergansweise klebt da jetzt erstmal ein dezenter Streifen Isolierband drüber; sieht gar nicht so schlimm aus. Mittelfristig werde ich den Vorbau aber anschleifen und dann matt-schwarz lackieren.
Dann behalt deinen Plan mal im Auge,
Das guckt sich weg, speziell wenn Straßenstaub drauf ist :)
 
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