yellow-faggin
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Kamen zusammen für 175€ (+ Versand); beides offensichtlich sehr wenig gefahren. Ich denke, der Preis war okay, oder?
Ja denke ich schon
Kettenblatt kommt was drauf?
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Kamen zusammen für 175€ (+ Versand); beides offensichtlich sehr wenig gefahren. Ich denke, der Preis war okay, oder?
…das normale EASTON Kettenblatt, 42 Zähne. Genau diese Übersetzung habe ich derzeit auch schon mit der GRX-Kurbel, vorne 42 Zähne, hinten 11-34 Zähne; das reicht im Gelände allemal. Vorher hatte ich ein 40er-Kettenblatt, das war mir von der Übersetzung aber mitunter zu „dünn“ wenn es schnell wird. Die Steigung, die ich im Rennen mit 42-34 nicht fahren kann, würde ich sowieso laufen.
Echt, RaceFace? Hätte ich nicht gewusst. Habe aber schon gesehen, dass RaceFace ebenfalls kompatible Kettenblätter anbietet. Ich dachte, EASTON würde die Kurbel selber produzieren… Die machen doch auch andere Sachen aus Carbon… Lenker, Sattelstützen und so…Gute Wahl, die Kurbel kommt ja von RaceFace und hat somit "Cinch" als Standard für die Befestigung und das gibt es von zig Herstellern zu kaufen.
Echt, RaceFace? Hätte ich nicht gewusst. Habe aber schon gesehen, dass RaceFace ebenfalls kompatible Kettenblätter anbietet. Ich dachte, EASTON würde die Kurbel selber produzieren… Die machen doch auch andere Sachen aus Carbon… Lenker, Sattelstützen und so…
…auch das wusste ich nicht.Ist ja ein Konzern (…)
Nu heiz ihn nicht noch mehr an. Sonst muss der arme Sohn weiter mit nem grottenschweren Crosser rumfahren.Sub 7,5 kg wäre auch fein
Der hat sicher bald ein Wachstumsschub!Nu heiz ihn nicht noch mehr an. Sonst muss der arme Sohn weiter mit nem grottenschweren Crosser rumfahren.
Dann kann er die Räder vom Vater borgen.Der hat sicher bald ein Wachstumsschub!
Ja, auf den Wachstumsschub warten wir alle, jedoch aus leicht verschiedenen Gründen…Der hat sicher bald ein Wachstumsschub!
Ja, das habe ich auch ein wenig im Hinterkopf… Das STEVENS wird nach Umbau auf 1x11 - ich habe hier ja noch eine (fast) neuwertig GRX-Kurbel (FC-RX810) liegen - und Tausch des LRS (s.o.) bei 8,2kg landen…Dann kann er die Räder vom Vater borgen.
Die Montage des ZITTO Innenlagers verlief problemlos. Da es ja nicht gepresst wurde, sondern mit der Aluhülse verschraubt, habe ich die Kontaktflächen zwischen Lagerteilen und Rahmen dünn eingefettet; wird so auch von TOKEN empfohlen:@profi:
Kannst du dann mal berichten wie die Montage und Betrieb des Lagers lief?
Ist ja tatsächlich BB86 threaded für 30mm Wellen.
Hatte das gar nicht gefunden.
Denn meine Easton hat leider das linke Lager ausgeworfen. Original Easton.
Anhang anzeigen 1408087
Das erste hielt 8tkm.
Dann Wechsel.
Nach 3tkm rauh und nochmal neu.
Nach 500km Bild siehe oben.
Neues Lager hat Spiel im Rahmen.
Aufnahme der Lagerschale ist etwas zu weit. 41mm. Rechts 40.5mm.
Dazu nicht sauber gefräst?
Als Notlösung jetztAnhang anzeigen 1408089
Threaded Pressfit bb86 für 24mm.
Elvedes.
Also nur schwere Ultegrakurbel möglich
Anhang anzeigen 1408092
Rahmen ist auch ein Super Prestige.
Dein ztto Lager macht Hoffnung irgendwann wieder die leichte Easton verbauen zu können.
Auch wenn die 30mm Lager ein kurzes und teurer Vergnügen sind.
Bitte berichten.
Ich glaub wenn er schon schreibt "...ein Wechsel der STI und der Bremsen auf GRX810..." arbeitet es in ihm...Wasn jetzt mit der 7,5er Marke?
Das schöne an der ganzen Sache:
Das Rad hat trotz der Gewichteinsparung keinerlei Einbußen in bezug auf Performance, Komfort oder Stabilität, denke ich… Sogar die beim Laufrad-Ausbau komfortablen Steckachsen mit Hebeln sind dran geblieben.