• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Steckachsen mit abnehmbaren Hebeln (DT Swiss) für meinen CANYON WK-Crosser sind bestellt… :)

Nun aber mal etwas völlig anderes:

Manchmal muss man sich auch mal einsehen, dass ein Rad schon aus-optimiert ist und man daran nichts mehr machen sollte. So ging es mir vorgestern mit meiner türkis-schwarzen GAZELLE.

Anhang anzeigen 1561591
...aus-optimiert ist so ein Rad eigentlich nie:
1737301397213.png
das muss aber auch so, weil wenn es zu perfekt ist, wird der liebe Gott böse☝️

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
…für so ‘ne Aero-Flunder mit schnöder Ultegra gar nicht so übel, finde ich. Wird Zeit, dass der Frühling kommt!

Zuletzt bearbeitet:
...TPU-Schläuche (in meinem Fall Tubolito) war eine der Maßnahmen, mein 2012er Felt F4 unter die 7kg-Marke zu bringen. Weniger rotierende Massen ist doch eigentlich immer von Vorteil, vor allem zusammen mit einem sehr leichten Radsatz...
Ich hab seit dem Spätsommer an zwei Rädern welche von Ridenow. Bisher ganz positiv, trau mich nur nicht TPU auch als Ersatzschlauch mitzunehmen :rolleyes:
...ich habe einen Tubolito beim Felt F4 immer dabei.

Heute kam ein guter Kumpel vorbei und brachte mir ein paar wunderschöne Teile, u.a. diese Kurbel mit Kettenblättern. den Vorbau habe ich schon länger… 😍😍😍
Diese Teile kommen alle an mein rotes COLNAGO Super, nachdem ich die Bremsen schon vor paar Wochen gewechselt habe. Ich habe da nur flüchtig rüberpoliert, max. eine Stunde :)

481705-gq6cjz2270h8-finale_02-large.jpg

619826-5byxkxba5ajq-img_2297-large.jpg

619827-t9rgt61zy9ip-img_2298-large.jpg

625076-2e0rsgccf5nz-img_5511-large.jpg

625077-vhx4sin2c3hd-img_5512-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück