Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 20.186
- Reaktionspunkte
- 32.084
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von dem gewonnenen Geld könntest du schöne Reifen kaufen. Dann wäre das Rad Bombe!…brauchte bißchen Geld, habe mein COLNAGO Master von CHORUS/RECORD 9fach auf CHORUS/RECORD 10fach umgebaut… Eigentlich RECORD; nur die Ergopower und das Schaltwerk sind CHORUS, weil ich die in Alu haben wollte und nicht in Carbon. Die überschüssige 9fach-Gruppe konnte ich dann verkaufen
Ach… ich bin schon deutlich schlechtere Reifen als den GP5000 gefahren! Welche, die schlechter rollten, welche die pannenanfälliger waren, solche, die sich schlechter montieren ließen, auch solche, die schneller verschlissen waren, manche, die unrund liefen, auch welche, die Blasen in der Lauffläche bildeten… Auch hatte ich welche, die weniger Haftung hatten…Von dem gewonnenen Geld könntest du schöne Reifen kaufen. Dann wäre das Rad Bombe!
Der GP5000 ist ein sehr gelungener Universalreifen, finde ich auch. Was aber nichts daran ändert dass er, vor allem in der schwarzen Version mit dem kleinen Deutschlandfähnchen, echt hässlich ist ..Ach… ich bin schon deutlich schlechtere Reifen als den GP5000 gefahren! Welche, die schlechter rollten, welche die pannenanfälliger waren, solche, die sich schlechter montieren ließen, auch solche, die schneller verschlissen waren, manche, die unrund liefen, auch welche, die Blasen in der Lauffläche bildeten… Auch hatte ich welche, die weniger Haftung hatten…
Ich finde den GP5000 wirklich nicht schlecht. Der kann nichts wirklich gut,… aber alles ein bißchen
Der passt also voll zu mir…
Du hast recht, aber ich habe ja auch nicht gesagt, du sollst bessere Reifen kaufen, sondern schönere. Obwohl ich persönlich ja davon überzeugt bin, dass es schönere Reifen gibt, die auch besser sind. Aber wenigstens die 5000er mit heller Flanke hätten es ja sein können...Ach… ich bin schon deutlich schlechtere Reifen als den GP5000 gefahren! Welche, die schlechter rollten, welche die pannenanfälliger waren, solche, die sich schlechter montieren ließen, auch solche, die schneller verschlissen waren, manche, die unrund liefen, auch welche, die Blasen in der Lauffläche bildeten… Auch hatte ich welche, die weniger Haftung hatten…
Ich finde den GP5000 wirklich nicht schlecht. Der kann nichts wirklich gut,… aber alles ein bißchen
Der passt also voll zu mir…
Nein, ja.(…)
Ich fürchte nur, dass du demnächst dich vor weiteren Klassikern trennen wirst um Sohnemann auch so einen Straßenboliden hinzustellen.
Die Beschriftung, welche sich in alle Himmelsrichtungen neigt, ist einfach nur gräßlich.So, jetzt ist der finale LRS mit den höheren Felgen gekommen und montiert. Es ist trotzdem recht leicht geblieben, 7,75kg so wie auf den Bildern… mit Breitreifen (25/28mm):
Dann hoffen wir mal mit, dass die Rechnung auch zukünftig (ein Straßenrad ist wohl in Planung) so aufgeht. Drücke dir die Daumen!Weiter Klassiker möchte ich eigentlich nicht verkaufen. Ich hoffe, dass es bei dem PANASONIC und dem PATANE bleibt.
Was würdest Du nur ohne Deine Kinder machen ...…na ja; durch das Wachstum der Kinder sind neue Räder ja permanent „in der Planung“. Für meine Tochter haben wir derzeit auch gerade ein neues Rad in Beobachtung.
…und ja, ein neues Rennrad für Bjarne ist auch irgendwann mal dran, aber nicht aktuell. Beim Crosser finde ich halt blöd, dass er sich beim Schultern echt richtig abmühen muss. Sein FELT wiegt etwa 8,7kg, das CANYON, welches ich für ihn im Blick habe, wäre etwa 1kg leichter…
Anhang anzeigen 1512941
Genau. Beim Crossen macht ein leichtes Rad ja noch viel mehr Sinn als auf der Straße… ständige Steigungen/Rampen, ständiges Bremsen und ständiges Beschleunigen… und am schlimmsten für ihn ist wirklich das Heben des Rades beim überwinden von Hürden oder das Schultern des Rades an Treppen. Das sieht bei ihm nicht zuletzt aufgrund des hohen Gewichtes des Rades echt übel aus…Sieht deinem Rad nicht unähnlich
Ich habe mir schon gedacht, dass es hauptsächlich ums Gewicht geht. Er wiegt selbst ja nicht so viel und Kraft ist in dem Alter auch noch nicht so ausgeprägt, da macht 1kg Unterschied schon einige aus.
Leichteres Rad ist dann aber auch nur die halbe Miete. Mit Technik- und etwas Krafttraining geht da doch sicher auch einiges.Genau. Beim Crossen macht ein leichtes Rad ja noch viel mehr Sinn als auf der Straße… ständige Steigungen/Rampen, ständiges Bremsen und ständiges Beschleunigen… und am schlimmsten für ihn ist wirklich das Heben des Rades beim überwinden von Hürden oder das Schultern des Rades bei Treppen. Das sieht bei ihm nicht zuletzt aufgrund des hohen Gewichtes des Rades echt übel aus…
Wenn du einfach 10 kg zunehmen würdest, so wäre dein aktuelles Rad im Verhältnis zum Körpergewicht deutlich leichter....
Sein jetziges Rad wiegt etwa 1/5 seines Körpergewichts… das entspräche bei mir mit meinen niedlichen 66,5kg Körpergewicht dann einem Radgewicht von 13,3kg, das muss man sich mal reinziehen
Ich arbeite dran…Wenn du einfach 10 kg zunehmen würdest, so wäre dein aktuelles Rad im Verhältnis zum Körpergewicht deutlich leichter.
Das wäre doch mal ein tolles Upgrade, oder?
Ich habe das AEROAD eben noch mal an die Waage gehängt… Ui, das ist ja noch leichter!!! Ick freu mir; 7,67kg komplett incl. Pedale und Radcomputer-Halter:So, jetzt ist der finale LRS mit den höheren Felgen gekommen und montiert. Es ist trotzdem recht leicht geblieben, 7,75kg so wie auf den Bildern… mit Breitreifen (25/28mm):