• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Ultimate CF SL auf Record

Dank Dir. Das verlinkte Schaltauge passt vermutlich schon, Du musst allerdings auf die Option QR2 klicken.

OK!
QR2 passt!
Und bei der 12-fach Version des mechanisch geschalteten Campa-Schaltwerks wird das Zwischenstück am Standard Schaltauge #35 offensichtlich verwendet (vgl. Bild)

BTW: Ich find's cool, wenn sich jemand noch einen Ultimate-FB-Rahmen mit Campa aufbaut!:daumen:

snapshot_campa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Werkstatt, schönes Projekt.
Ich linse auch immer mal wieder auf das Angebot von Canyon, da mein Ultimate CF mit Chorus mittlerweile auch 11 oder 12 Jahre alt ist. Aber auf den Shimano-Einheitsbrei habe ich auch keine Lust. Auf elektrisch auch nicht...

Eine gute Basis für ein Selbstaufbau waren die Rahmensets von Canyon. Das vom Ultimate CF SL gab es mal für im Vergleich zu anderen für günstige 1799,- ...vielleicht bringen Canyon mal wieder Rahmensets?
Oder die günstigste Ausstattungsvariante eines Komplettbikes nehmen.
Die Chorus 12fach Disc gefällt mir auch sehr. Obwohl ich eigentlich auf elektr. umsteigen wollte.

Schöne Werkstatt, schönes Projekt.
Ich linse auch immer mal wieder auf das Angebot von Canyon, da mein Ultimate CF mit Chorus mittlerweile auch 11 oder 12 Jahre alt ist. Aber auf den Shimano-Einheitsbrei habe ich auch keine Lust. Auf elektrisch auch nicht...

Danke, ich komme leider nur sehr langsam voran.

Eine gute Basis für ein Selbstaufbau waren die Rahmensets von Canyon. Das vom Ultimate CF SL gab es mal für im Vergleich zu anderen für günstige 1799,- ...vielleicht bringen Canyon mal wieder Rahmensets?
Oder die günstigste Ausstattungsvariante eines Komplettbikes nehmen.
Die Chorus 12fach Disc gefällt mir auch sehr. Obwohl ich eigentlich auf elektr. umsteigen wollte.

Ja, ich hätte auch ein Rahmenset genommen. Die 105er und alle anderen Teile habe ich gut verkauft, sodass der Schaden nicht allzu groß war.

Endlich fertig. 6,47 kg ohne Flaschenhalter und Pedale, 6,74 kg mit. Wir gewöhnen uns aneinander. Zum Glück meinem 12 Jahre alten Ultimate AL im Fahrverhalten ähnlich, hoffentlich hält die Neue genauso lange. Verlieb' mich gerade...

IMG_2468.jpg

IMG_2474.jpg

IMG_2478.jpg

IMG_2489.jpg

Zurück
Oben Unten