Hallo zusammen,
aktuell fahre ich als Neuling ein Scott Addict Gravel Rad mit einer SRAM RIVAL XPLR eTap AXS 12er Schaltung. Vorne ist eine SRAM RIVAL 1 WIDE Crankset mit 42T verbaut.
Jetzt würde ich für vorne einen relativ günstigen Umwerfer für dieses System bekommen und müsste mir noch eine Rival-Wide-DUB-2x12 Kurbel (30/43) und für hinten eine neue Kassette kaufen
Ich fahre mit dem Gravelbike tatsächlich nur auf Asphalt, habe mir nun schon auch 32er Reifen aufgezogen. (War damals eine doofe Entscheidung - komme leider nicht mehr aus dem JobRad-Vertrag raus). Was ich merke, dass ich mich bergauf rel. schwer trete und nach bergab ich manchmal ins Leere trete.
Würde hier ein Umbau Sinn machen?
aktuell fahre ich als Neuling ein Scott Addict Gravel Rad mit einer SRAM RIVAL XPLR eTap AXS 12er Schaltung. Vorne ist eine SRAM RIVAL 1 WIDE Crankset mit 42T verbaut.
Jetzt würde ich für vorne einen relativ günstigen Umwerfer für dieses System bekommen und müsste mir noch eine Rival-Wide-DUB-2x12 Kurbel (30/43) und für hinten eine neue Kassette kaufen
Ich fahre mit dem Gravelbike tatsächlich nur auf Asphalt, habe mir nun schon auch 32er Reifen aufgezogen. (War damals eine doofe Entscheidung - komme leider nicht mehr aus dem JobRad-Vertrag raus). Was ich merke, dass ich mich bergauf rel. schwer trete und nach bergab ich manchmal ins Leere trete.
Würde hier ein Umbau Sinn machen?