• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage - Wohin mit dem Vereinsüberschuss

1000,00 € für den Verein ausgeben - wofür?

• Senkung des Mitgliedbeitrags

Stimmen: 7 17,1%
  • Ersatzlaufräder für Rennen

Stimmen: 5 12,2%
  • GPS

Stimmen: 1 2,4%
  • Zuschuss für Trainingswochenende

Stimmen: 20 48,8%
  • Trainer bzw. Physiotherapeut

Stimmen: 6 14,6%
  • Spende an die Polizei in unserem Revier :)

Stimmen: 2 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Hey...ich würds echt korrekt finden wenn Ihr mir von den 1.000 Euro 20 oder so zukommen lassen würdet....für den Rest könntet Ihr Euch dann einen Physiotherapeuten gönnen :daumen:

Also ich finde es auch besser ,wenn ihr Ace unterstützt,bevor ihr der Polizei das Geld spendet....ist die deutsche Polizei schon so weit heruntergekommen,dass sie Spenden empfängt....??? von kleinen Radvereinen....tztztz.....
wer hätte das gedacht.
Gruss horst

rotporst schrieb:
Also ich finde es auch besser ,wenn ihr Ace unterstützt,bevor ihr der Polizei das Geld spendet....ist die deutsche Polizei schon so weit heruntergekommen,dass sie Spenden empfängt....??? von kleinen Radvereinen....tztztz.....
wer hätte das gedacht.
Gruss horst
So siehts mal aus!
Und es gibt Organisationen die das Geld wirklich nötiger haben als die Polizei (Rotes Kreuz, Brot für die Welt u.a.). Nachher geht das Geld noch in Gummiknüppel :eek:
Oder macht Euch doch einfach mal einen schönen Clubabend...mit Bowlen, Chips und Bier :daumen:
Und wenn was übrig bleibt...Adresse per PN :D

Stimmt, die Gummiknüppelgefahr hab ich tatsächlich gerade ausser Acht gelassen - bin gerade ziemlich peacing drauf!:D

Auf mein Konto:confused: :D
Ne, ich würde Verschleißteile wie Ketten, Kassetten Reifen und Schläuche kaufen, die gerecht verteilt werden

Für 180 Mann etwas schwierig. Das sind 5,55€/Person die da anfallen. Sinnvoller ist es damit, die Aktiven zu zbterstützen, die regelmäßig zu RTFs, Rennen etc. fahren. Die Benzinrechnungen könnten zBsp teilweise subventioniert werden.
Noch besser ist es das Geld in die Nachwuchsarbeit/-förderung zu stecken.

hi,

würde das geld auch in die jugendarbeit stecken. dh. diesen (je nachdem wieviele wirklich aktive jugendliche es sind) dieses trainingswochenende finanzieren ;-) sowas ist wirklich nützlich ;-)

aber um wirklich eine meinung abgeben zu können weis ich zuwenig über den verein ansich, bzw mitglieder.

grüße coffee

Also ich möchte nicht mit einem Polizeiknüppel geschlagen werden wo drauf steht "Sponsort by Radclub xy". Das würde es für mich noch unerträglicher machen!

Entweder wie bereits gesagt selber brauchen für neue Trikots oder ein gutes Fest, und wenn extern, dann so was wie dem lokalen Frauenhaus stiften.

Gruss, Bidonvergesser

Sorry für die Misverständnisse bei der Polizeialternative.

Die war eher dafür gedacht, bei Team Green das "Verständnis" für Trainingsausfahrten und RTF's auf der Straße zu wecken. ;)

Danke für Eure Beteiligung!

Ich habe zwar keine Ahnung, um welchen Verein es sich handelt, aber aus Erfahrung kann ich sagen, es macht keinen Sinn, Geldvernichtungsobjekte zu finden (dann könntet Ihr ja auch 500 Liter Bier kaufen und ordentlich einen saufen). Nein, nein, dadurch, daß ihr ja aufgrund der Antwortenvielfalt keine eindeutige Verwendung habt, schlage ich Euch folgendes vor: Hebt das Geld einfach solange auf, bis es einem (zumindest ziemlich) eindeutigen Verwendungszweck zugute kommt, von dem viele etwas haben.
Beispiele:
1.) Sommerfest
2.) Startgelder
3.) Einrichtung eines Vereinslokals
etc.

Aber sollte das Geld mit aller Gewalt raus müssen, weil es beispielsweises sonst "verfällt", dann spendet es doch irgend einem Nachwuchs...

ich würde dafür eine schöne feier organisieren oder aber eine wettkampfkostenteilerstattung durchsetzen. das blöde nur, dass muss fest geregelt sein, heißt ja nicht, dass ihr immer 1000 € zur verfügung habt...

wir bekommen bei wettkämpfen bis 40 € 50% erstattet, für top platzierungen bis zu 100%. ab 40 € wettkampfgebühr wird halt eine quittung benötigt, aber das war es auch schon.

Also mein Verein sucht ja noch nen neuen Sponsor also wisst ihr jetzt wo ihr das Geld investieren könnt werdet dann auch auf unserem Trikot präsentiert...;-)

Also ich denke ein Trainingslager lohnt sich net bei nur 1000€ und du schriebst ja dass ihr viele Members habt....also ich würde das Geld einfach für schwere Zeiten zurücklegen, Notreserve halt jeder Verin hat ne Notreserve von 5000-10.000!

Gruß

cycler

Ein Blick in die Satzung des Vereins dürfte da einige Wege aufzeigen wie das Geld verwendet werden soll. Bei Gründung des Vereins wird der Sinn und Zweck des Vereins definiert und auch wofür das erwirtschaftete Geld verwendet werden soll. Das Finanzamt redet bei Anhäufung von Notgeldern schon ein Wörtchen mit, denn die Gemeinützigkeit kann recht schnell verloren gehen, wenn nicht klar ist, was mit 5 - 10t € angestellt werden soll.

Zurück