• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie sicher fühlt ihr euch mit eurem Fahrradschloss?

Heißt? Alles Supermärkte? Schiebst du es dann die ganze Zeit mit dir rum? Ich will mir das konkret vorstellen. Dich hätte ich auf jeden Fall nicht gern als Kunden, gleichzeitig ist die Idee natürlich reizvoll 😅 mit einem kleinen Kabelschloss bin ich entspannt im Dorfsupermarkt ...
Nö, z.B. kürzlich in einem Lebensmittelmarkt am Bahnhof. Die Kassiererin hat reklamiert, aber gleichzeitig hatte es eine Frau im Shop mit zwei grossen Überseekoffern und ein Mann mit Radkoffer plus Reisekoffer. Von uns Drei habe ich am wenigsten Platz beansprucht. Dennoch wurde nur ich mit dem Rad beanstandet. Aber egal, ich habe mein Chocodrink dennoch erhalten.

Und nein, ich gehe nicht mit dem RR zum Grosseinkauf, aber ab und zu kaufe ich mir auf einer Tour was im Tankstellenshop oder bei einer OneWay Tour am Zielbahnhof was zu Essen. Und für einen solchen Kurzeinkauf schleppe ich ganz bestimmt kein Schloss 100 oder 200 km weit.
 

Anzeige

Re: Wie sicher fühlt ihr euch mit eurem Fahrradschloss?
Das ist so typisch Internetforum. Die Frage dreht sich um Schlösser. Aber irgendwer kommt immer um die Ecke und sagt 'Ich brauche aber gar kein Schloss'
Was spricht dagegen, eine Alternative anzubieten mit der man sich maximal sicher fühlen und Gewicht sparen kann, letztendlich geht es ja auch ums Thema Sicherung des RR. Und sicherer als unter der persönlichen Obhut geht es nicht.
 
Gerade in einer Tankstelle kann ich mein Rad vor der Tür wunderbar im Blick haben ... und für ein Abus Combiflex hab ich fast immer Platz.
Schon interessant. Da diskutiert man über die kleinstmögliche Satteltasche, das minimale Packvolumen von TPU Schläuchen und den um 2.6 Gramm leichteren Flaschenhalter xy, aber das Fahrradschloss ist weder vom Platz noch vom Gewicht offenbar ein Problem.
 
Schon interessant. Da diskutiert man über die kleinstmögliche Satteltasche, das minimale Packvolumen von TPU Schläuchen und den um 2.6 Gramm leichteren Flaschenhalter xy, aber das Fahrradschloss ist weder vom Platz noch vom Gewicht offenbar ein Problem.
🙄🙄 weil es grad nicht um 200km Touren geht... mancher nutzt sein Rad als Autoersatz. Dazu gehört dann auch das parken für längere Zeit. Und da is es einfach ein Kompromiss. Man ist dann nicht mehr mit 7kg Leichtbau bewaffnet. Wer das will, muss dann damit leben, dass das Rad eventuell nach einem langen Arbeitstag weg is. Bei uns gibt's ja Käfige, aber da würde ich niemals ohne Schloss.... es ist eben doch relativ einfach mit Helm bewaffnet hinter jemandem da reinzustiefeln.
Das Ultimate CF SLX letzten Sommer ... stand da so schön ohne Schloss immer wieder. Muss jeder selbst wissen... war sogar meine Größe ...
 
Was spricht dagegen, eine Alternative anzubieten mit der man sich maximal sicher fühlen und Gewicht sparen kann, letztendlich geht es ja auch ums Thema Sicherung des RR. Und sicherer als unter der persönlichen Obhut geht es nicht.
Weil es mit der Fargestellung exakt nichts zu tun hat? Du könntest es dir verkneifen, zu kommentieren und alle, die doch lieber ein Schloss mitführen, in Ruhe lassen?
 
Schon interessant. Da diskutiert man über die kleinstmögliche Satteltasche, das minimale Packvolumen von TPU Schläuchen und den um 2.6 Gramm leichteren Flaschenhalter xy, aber das Fahrradschloss ist weder vom Platz noch vom Gewicht offenbar ein Problem.
Was ist das für ein Gelaber? Jeder hier hat andere Prioritäten. Wenn ich eh meine eher schwere Satteltasche dabeihabe, stört es mich nicht. Wenn noch Platz in der Trikottasche ist auch nicht. Das "Schloss" wiegt 58 Gramm. Trotzdem nehme ich es nicht mit, wenn kein Stopp geplant ist. Völlig sinnfreie Verallgemeinerungen.
 
Weil es mit der Fargestellung exakt nichts zu tun hat? Du könntest es dir verkneifen, zu kommentieren und alle, die doch lieber ein Schloss mitführen, in Ruhe lassen?
Das geht nicht, er muss doch alles zwanghaft kommentieren, egal ob es zum Thema passt oder nicht.
 
Rennrad ist stets im Blick, kein Schloß. Mtb ebenso. Der Rest mit Bordos wenn sie nicht in Keller oder Wohnung stehen, niemals über Nacht draußen. (Frankfurt)
 
Zurück
Oben Unten