Simy
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Hallo in die Runde!
Kurz zum Hintergrund meines Beitrages - Ich habe mir im Juni spontan ein Gravelbike (Ghost Asket Essential 2024) geholt, um nach Jahren ohne Fahrrad mal wieder in die Natur zu kommen und etwas Abwechslung zum Fitnesstraining zu haben. Wie das so ist, schaut mal relativ schnell nach höher, schneller, weiter und so habe ich mir vor ein paar Tagen ein Ultimate CF SL 8 Disc Di2 aus 2021 gekauft. Leider komme ich mit der sportlichen Geometrie überhaupt nicht zurecht und muss es nach nur 100km wieder abgeben.
Jetzt viel mein Blick auf die Endurance Reihe von Canyon, welche sich zumindest bei der Testfahrt in Koblenz wesentlich entspannter angefühlt hat (waren allerdings auch nur ein paar Runden auf dem Parkplatz).
Folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst:
- CF SLX 7 AXS (4k) -> Könnte ich wohl von einem Bekannten für 3k bekommen.
Bei den Schaltungen habe ich keine Favoriten. Haben sich beide gut für mich angefühlt bei den Testfahrten.
Bei einigen Punkten bräuchte ich eure Hilfe, um die Preisunterschiede besser verstehen zu können:
Erübrigen sich all meine Fragen, wenn man das CF SLX für die genannten 3k in den Raum wirft? Würde man dann bei den genannten Modellen immer zu diesem greifen?
Vielen Dank für euren Input im Voraus!
Kurz zum Hintergrund meines Beitrages - Ich habe mir im Juni spontan ein Gravelbike (Ghost Asket Essential 2024) geholt, um nach Jahren ohne Fahrrad mal wieder in die Natur zu kommen und etwas Abwechslung zum Fitnesstraining zu haben. Wie das so ist, schaut mal relativ schnell nach höher, schneller, weiter und so habe ich mir vor ein paar Tagen ein Ultimate CF SL 8 Disc Di2 aus 2021 gekauft. Leider komme ich mit der sportlichen Geometrie überhaupt nicht zurecht und muss es nach nur 100km wieder abgeben.
Jetzt viel mein Blick auf die Endurance Reihe von Canyon, welche sich zumindest bei der Testfahrt in Koblenz wesentlich entspannter angefühlt hat (waren allerdings auch nur ein paar Runden auf dem Parkplatz).
Folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst:
- CF7 (2.5k)
- CF7 AXS (3.2k)
- CF8 Di 2 (3.8k)
- CF SLX 7 AXS (4k) -> Könnte ich wohl von einem Bekannten für 3k bekommen.
Bei den Schaltungen habe ich keine Favoriten. Haben sich beide gut für mich angefühlt bei den Testfahrten.
Bei einigen Punkten bräuchte ich eure Hilfe, um die Preisunterschiede besser verstehen zu können:
- Wie groß ist der Sprung vom CF7 AXS zum CF8 Di2, wenn wir eh schon in der Welt der elektronischen Schaltungen sind?
- Wie groß ist der Sprung von CF zu CF SLX (besonders CF8 Di2 zu CF SLX 7 AXS, wenn man sich an der UVP orientiert)?
Erübrigen sich all meine Fragen, wenn man das CF SLX für die genannten 3k in den Raum wirft? Würde man dann bei den genannten Modellen immer zu diesem greifen?
Vielen Dank für euren Input im Voraus!
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