Phonosophie
Aktives Mitglied
Sehr schön. Freut mich für Dich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich bietet Canyon 5 Jahre Garantie auf den Rahmen.bei mir ist jetzt quasi ähnliches passiert.
ich habe einen Canyon Endurace CF SLX 8.0 (2016) Rahmen bei dem der Anlötsockel locker ist.
Eine der Nieten ist ganz raus und die andere locker.
Ist nicht während der Fahrt, sondern während der Inspektion aufgefallen.
Allerdings ist mein Rad nun 5 Jahre alt.
Bin gespannt was Canyon sagt.
Welches Konzept?Aber wie wir schon oft festgestellt haben; solange die Kundschaft das Konzept akzeptiert, wird man es dabei belassen...
Garantie ist ein Vertrag zwischen Hersteller und Erstbesitzer. Bei der Garantie hat der Hersteller Vertragsfreiheit. Da kann er reinschreiben was er will.Die Gewärleistung bzw. Garantie gibt der Hersteller ja auf sein Produkt und nicht auf den Kunden.
Ok, danke für die Erklärung. Man lernt eben nie aus.Garantie ist ein Vertrag zwischen Hersteller und Erstbesitzer. Der Hersteller hat mit dem Zweitbesitzer keinen Vertrag abgeschlossen. Bei der Garantie hat der Hersteller Vertragsfreiheit. Da kann er reinschreiben was er will.
Gewährleistung ist ein Vertrag zwischen Verkäufer und Erstbesitzer. Der Verkäufer hat mit dem Zweitbesitzer keinen Vertrag abgeschlossen. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und die sieht keine Gewährleistung für Zweitbesitzer vor.
https://www.n-tv.de/ratgeber/Gibt-es-eine-Rest-Garantie--article13695921.html
Bei Canyon ist das anders. Die zwei Jahre Gewährleistung sind unabhängig vom Besitzer und die sechs Jahre Garantie, wie schon erwähnt, nur für den Erstbesitzer.Gewährleistung ist ein Vertrag zwischen Verkäufer und Erstbesitzer. Der Verkäufer hat mit dem Zweitbesitzer keinen Vertrag abgeschlossen. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und die sieht keine Gewährleistung für Zweitbesitzer vor.