• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekannter Colnago Rahmen

m3m83r

Only steel is real!
Ich habe mir einen Colnago Rahmen ohne Gable und Decals besorgt. Nun würde ich gerne wissen welches Modell und Jahrgang es ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Danach werde ich über legen welche Gruppe verbaut werden soll.

P.S.: Ich habe mal nach gewogen der Rahmen ist 1892 g leicht/schwer!

Anhänge

• IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    114 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
kenne mich nicht aus mit colnago, der rahmen scheint aber mit einer neuen pulverbeschichtung behandelt worden zu sein.

Ja, die Pulverbeschichtung sieht übel aus, zu dick und vor allem den kompletten Rahmen! Würde ich nicht weiter in einen Aufbau investieren. Es war mal ein Colnago, evt. ein Super, vermutlich aus den 80er Jahren.

Hallo Neuer,

keine Gabel, keine Decals, keine Originalfarbe, dafür dicke Zuckergusspampe.
Hm, von allem was ein Colnago (optisch) zu einem Colnago macht, ist hier leider nichts mehr vorhanden.
Fahren (mit passender Gabel) wird es wahrscheinlich trotzdem.
Ich würde (wenn überhaupt) eine günstige Ausstattung dranmachen und als Stadtmöhre nutzen; wird wenigstens nicht geklaut.
Was macht eigentlich die angelötete Mutter an der Kettenstrebe?

LG