Derivator22
-Gesperrt-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Schaltwerk schaltet das größte Ritzel (leichtester Gang, 28 Zähne bzw. 27 Zähne) nicht mehr und am kleinsten Ritzel (schwerster Gang, 12 Zähne) habe ich einen STI-Shift "frei".
Schaltwerk ist ein RD-5600 (105er, 10fach)
Was ich bereits erledigt habe:
- neue Schaltzughüllen (am Schaltwerk und von STI bis Versteller)
- Züge geölt
- Schaltwerk ausgebaut, mit WD-40 geflutet und anschließend geölt und gefettet
- neue Kette (105er)
- neue Kassette (beide, sowohl die CS-5600 (12-27) als auch die CS-4600 (12-28) lindern die Symptome nicht)
- Schaltung versucht einzustellen
Ich habe die Schaltung versucht wie immer einzustellen:
- vorne kleines Blatt (ist eine FC-R700 Kompaktkurbel, 2fach, 50/34), hinten kleinstes Ritzel (12er) _> rattert nichts, passt
- gemerkt, dass ich nicht mit einem Shiftvorgang runterschalten (also in einen kleineren Gang/ größeres Ritzel) kann, sondern zweimal shiften muss.
- das kleinste Ritzel das ich erreiche, ist das vor dem 27er bzw. 28er. Höher kommt das SW nicht. Habe es mit der Zugspannung versucht als auch mit der L-Schraube (diese kann ich so drehen, dass das SW nach rechts schwenkt, aber kaum nach links...)
Vielen Dank schon einmal im Voraus und
liebe Grüße
Ich habe folgendes Problem:
Mein Schaltwerk schaltet das größte Ritzel (leichtester Gang, 28 Zähne bzw. 27 Zähne) nicht mehr und am kleinsten Ritzel (schwerster Gang, 12 Zähne) habe ich einen STI-Shift "frei".
Schaltwerk ist ein RD-5600 (105er, 10fach)
Was ich bereits erledigt habe:
- neue Schaltzughüllen (am Schaltwerk und von STI bis Versteller)
- Züge geölt
- Schaltwerk ausgebaut, mit WD-40 geflutet und anschließend geölt und gefettet
- neue Kette (105er)
- neue Kassette (beide, sowohl die CS-5600 (12-27) als auch die CS-4600 (12-28) lindern die Symptome nicht)
- Schaltung versucht einzustellen
Ich habe die Schaltung versucht wie immer einzustellen:
- vorne kleines Blatt (ist eine FC-R700 Kompaktkurbel, 2fach, 50/34), hinten kleinstes Ritzel (12er) _> rattert nichts, passt
- gemerkt, dass ich nicht mit einem Shiftvorgang runterschalten (also in einen kleineren Gang/ größeres Ritzel) kann, sondern zweimal shiften muss.
- das kleinste Ritzel das ich erreiche, ist das vor dem 27er bzw. 28er. Höher kommt das SW nicht. Habe es mit der Zugspannung versucht als auch mit der L-Schraube (diese kann ich so drehen, dass das SW nach rechts schwenkt, aber kaum nach links...)
Vielen Dank schon einmal im Voraus und
liebe Grüße