• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

rico

Mitglied
Registriert
4 August 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hatte gestern ein Zusammenstoß mit einem PKW. Der Wagen ist geflüchtet und da mir beim Sturz die Brille heruntergefallen ist, konnte ich kein Nummernschild erkennen.
Der Autofahrer war auf der Neben- und ich auf der Hauptstraße und hat dann voll über die Kreuzung beschleunigt und mich somit 'mitgenommen'. Die Polizei wurde gerufen. Eine Zeugin hat alles beobachtet, leider ebenfalls kein Nummernschild erkannt.

Der Carbonrahmen, Lenker und mein Schlüsselbein sind hin!

Wie sind eure Erfahrungen mit der Regulierung des nicht unbeachtlichen Schadens? Die Hausratversicherung hat sofort abgewiegelt... Ist überhaupt jemand zuständig oder habe ich schlichtweg 'Pech gehabt'?
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Nein leider nicht, auch über eine spezielle Rennrad-Unfallversicherung habe ich bislang immer nur nachgedacht... :|
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Nein leider nicht, auch über eine spezielle Rennrad-Unfallversicherung habe ich bislang immer nur nachgedacht... :|
Wenn kein Versicherungsschutz über Verein, BDR, Freizeitunfallvers., ... besteht, dann wird wohl lediglich Deine Krankenversicherung greifen.

Oder die Ermittlungen verlaufen wider Erwarten doch noch erfolgreich ...

Daumendrückend, mi67
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Der Carbonrahmen, Lenker und mein Schlüsselbein sind hin!

Wie sind eure Erfahrungen mit der Regulierung des nicht unbeachtlichen Schadens? Die Hausratversicherung hat sofort abgewiegelt... Ist überhaupt jemand zuständig oder habe ich schlichtweg 'Pech gehabt'?
Moin Rico,
ich wünsche dir gute Besserung.

Wurde der Schlüsselbeinbruch mit Rucksackverband oder mit Platte versorgt?

Zu der Regulierung deine Schadens ohne den Schuldigen zu finden kann ich dir nicht helfen. Hast du eine Rechtschutzvers. würde ich dort nachfragen, andernfalls bei der Verbraucherzentrale an rufen. Ich hoffe, der Täter kann gefasst werden, ich drück dir die Daumen. Die Spuren am Fz dürften nicht unerheblich sein.
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Auch von mir gute Besserung.
Man kann noch so vorsichtig und defensiv fahren,gegen solche Rambos hat man keine Chance. Ich finde so was obermies und feige,einfach abzuhauen. Hoffentlich hast Du Glück und die kriegen das Schwein.
Hast Du wenigsten Typ und Wagenfarbe gemerkt? Dann könntest Du ja mal alle werkstätten in der näheren Umgebung anrufen und bitten das man Dich informiert wenn ein solcher Wagen mit nem Schaden rein kommt.
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Hallo rico,
ich wünsch dir auch gute Besserung.
Welches Auto hast du denn gesehen? Vielleicht fällt ja, rein zufällig, jemandem etwas in der Umgebung auf.
So jemand muss einfach gefasst werden!
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Gute Besserung ebenfalls! Nummernschild ist ja tatsächlich die halbe Miete, Wagentyp und Farbe ist auch was wert. Darüber läßt sich viel einschränken.
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Vielen Dank für Genesungswünsche!! Der Bruch wurde mit Rucksackverband und so einem Tapeband fixiert, bislang ohne OP, das entscheidet sich nächste Woche. Hoffentlich habe ich wenigstens nicht so viel Pech!

Mir ist beim Sturz leider die Brille herunter gefallen. Der Wagen war eher dunkel und größer (ein Viertürer). Habe ich so auch der Polizei zu Protokoll gegeben. Es war im nördlichen Berlin (Buchholz), hier gibt es leider zu viele Werkstätten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Stevens-Crash-Replacement-Programm?
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Soweit Du keine Kasko, die das Rad einschliesst hast, fällt mir nur eine Versicherung ein, die sowas zu zahlen hat: Die des Unfallverursachers.
Ich drück Dir die Daumen, und gute Besserung.
Falls es Dir Mut macht, bei Fahrerflucht sind unsere Kollegen von Polizei und Staatsanwaltschaft erheblich pingeliger und hartnäckiger, als bei anderen Problemchen, die man so mit dem Rad haben kann (z.B. geklaut).
Da gehts ums Prinzip, und das ist auch gut so. (Auch wenn ich mir wünschte, es wäre bei Diebstahl nicht soviel schlechter).
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Hey gute Besserung! Hoffentlich finden Sie den Täter! Ansonsten wenn du eine private Haftpflichtversicherung hast? Meist über die ELtern? Frag doch mal vielleicht ist ja doch noch was da...
 
AW: Unfall mit Fahrerflucht, Rahmen ist hin!

Rico,

frag mal beim Weißen Ring nach... bist ja auch Opfer einer Straftat geworden...

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben Unten