Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
schalte den Fernseher an und in den Regionalnachrichten kommt dirket der Hammer: Auto fährt in RR-Gruppe.
Infos auf der WDR-Seite sind spärlich, etwas ausführlicher habe ich etwas dazu beim Express gefunden.
Ein Ford-Fahrer (45) kam ihnen entgegen und wollte in Richtung Weilerswist nach links abbiegen. Zwar sah der Ford-Fahter zwei kleine helle Lichter – doch glaubte er, sie seien von einem Auto, dass noch weit entfernt ist. Ein furchtbarer Irrtum.
Bei so etwas finde ich eine Diskussion über den Vorgang, wie was passiert ist, mehr als unangebracht.
Ich nicht.
Mich macht das genauso betroffen wenn ein junges Leben sinnlos ausgelöscht wird und ich will mir den Schmerz der Angehörigen noch nicht einmal ernsthaft vorstellen.
Da ich aber selbst täglich RR fahre und auch täglich im Dunkeln will ich jede Unfallsituation von der ich höre analysieren um mein eigenes Unfallrisiko zu verringern.
Stell ihn Dir ruhig mal vor. Und überleg Dir auch, was ein Angehöriger dabei empfindet, wenn er noch dazu die ganzen dämlichen Foren-Kommentare lesen sollte.
Nix für ungut - aber "Einfach mal die Fresse halten" triffts hier ziemlich exakt.
Stell ihn Dir ruhig mal vor. Und überleg Dir auch, was ein Angehöriger dabei empfindet, wenn er noch dazu die ganzen dämlichen Foren-Kommentare lesen sollte.
Dann mach doch einfach im Technikteil einen neuen Thread auf "Wie mach ich mich bei Dunkelheit am besten für andere Verkehrsteilnehmer sichtbar".
Nix für ungut - aber "Einfach mal die Fresse halten" triffts hier ziemlich exakt.
Für mich eot.
Gruß Jörg
war mein Kommentar in keinster Weisse dämlich..
doch ist er.
Da ich aber selbst täglich RR fahre und auch täglich im Dunkeln will ich jede Unfallsituation von der ich höre analysieren um mein eigenes Unfallrisiko zu verringern.
Tja, trotz vorbildlicher Beleuchtung (und wahrscheinlich auch Bekleidung) ist so ein Unglück dann doch passiert. So traurig es klingt, aber wenn Du dran bist, bist Du dran.
Mehr als das Risiko zu minimieren kann man halt nicht machen.
Wenn es rummst, egal ob mit Auto, Fußgänger oder Tier ist der Radfahrer der Dumme.
Aber wenn die Folgen dann so dramatisch sind, ist das ganze natürlich noch eine Spur trauriger...
Ich hab mich immer geweigert mit meinen Kumpels Nachttraining zu machen,weil ich Angst habe trotz guter Beleuchtung plattgefahren zu werden.