• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
biwo.jpg
Zuerst mal: ich kenne das Thema mit der Ostspange nicht und werde deshalb auch kein Pro/Contra-Statement abgeben, aber was mich etwas belustigt ist der junge Mann mit der Wasserwaage. Sieht so aus, als ob das Schild damit exakt vermessen wurde. Ein Beispiel der Verbindung von bürgerlichem Ungehorsam mit deutscher Gründlichkeit. Wo sonst als in unserem Land könnte man sich das vorstellen? (aber irgendwie finde ich es gut) :bier:

aber um beim Thema zu bleiben: ich glaube nicht, dass es allgemeine Zustimmung als Logoentwurf finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristinnen und Foristen,


ein herzliches „Servus“ in den virtuellen Klassiker-Rennstall!



Ich bin einer von den (vermutlich) vielen „stillen“ Mitlesern hier im Forum, jetzt traue ich mich auch einmal und nutze diesen Beitrag sogleich auch als kleine Vorstellung.



In meiner Kindheit/Jugend bin ich sehr viel (Renn-)Rad gefahren – das hat sich dann 
nach der „Sturm-und-Drang“-Zeit in viel zu viel Arbeit verloren. Nach Jahrzehnten der Fahrradabstinenz bin ich, auch aus gesundheitlichen Gründen, zum Radfahren zurückgekehrt.

Hier liegt meine Leidenschaft eben bei den Klassikern aus Stahl – neben denen aus der Jugend (und den reinen Zweckrädern) sind noch ein paar weitere dazu gekommen. Da recherchiere ich auch gerne und so bin ich auf dieses Forum gestossen.

Claire hat in ihrem Eingangsbeitrag folgendes vorangestellt:




Das möchte ich gerne beantworten: Letztendlich spiegelt das Forum ja die Menschen im realen Leben wider – die Stillen sind still, die Lauten sind laut; die Grübler grübeln, die Hilfsbereiten helfen, die Wichtigen sind wichtig, die Besserwisser wissen besser, die Netten sind nett, die Stänkerer stänkern; die einen vertragen Spass oder Kritik, die anderen nicht; die einen tun, die anderen betrachten; und so weiter …

Was uns aber in all diesem Reichtum an Unterschiedlichkeiten vereint, ist meiner Meinung nach die „Liebe“ zu den Klassikern in all ihren Facetten – ob Stahl oder Alu, Titan oder frühes Carbon, Renner oder Randonneuse, vornehme Edel- oder standfeste Alltags-Teile, ausgeklügelte Technik oder auch obskure Erfindungen – jedenfalls Räder mit Seele, Geschichte und Herkunft.



All das – und das Gefühl, da draussen sind auch noch andere die „ein bisschen ein Rad abhaben“ – verleitet zur Wiederkehr: das umfassende Fachwissen und dessen unterschiedlichste Umsetzungen, die schönen Bilder, die Diskussionen über Sockenhöhe oder Ventilkappen – viele Beiträge sind zum Freuen, Lachen oder Staunen … manche Ansichten teile ich, manche halt auch nicht …



Jeder hier hat da einen eigenen, persönlichen Zugang: Sport, Technik, Design, Historie etc. – und weil jeder im Forum, wie in einem Rennstall, Anteil am Gesamten hat, sehe ich einfach die Verbindung und komme zum Ergebnis: das hier ist ganz einfach und klar das

TEAM KLASSIK


Das könnte z. B. ganz klassisch so aussehen:

Anhang anzeigen 826071

oder etwas moderner

Anhang anzeigen 826072

oder als Signet, dezent platziert, mit wählbaren Farbakzenten

Anhang anzeigen 826073Anhang anzeigen 826074

oder schön groß

Anhang anzeigen 826075

oder als Zusatz/Aufnäher …

Anhang anzeigen 826076

Das wären meine Vorschläge, vielleicht findet sich ja auch noch jemand,
der mit der Grundidee spielt …

So, und jetzt ziehe ich mich aufs Erste wieder zurück und entschuldige
mich für den längeren Beitrag …
Das erste finde ich sehr gelungen und tragbar! Klasse!
 
Liebe Foristinnen und Foristen,


ein herzliches „Servus“ in den virtuellen Klassiker-Rennstall!



Ich bin einer von den (vermutlich) vielen „stillen“ Mitlesern hier im Forum, jetzt traue ich mich auch einmal und nutze diesen Beitrag sogleich auch als kleine Vorstellung.



In meiner Kindheit/Jugend bin ich sehr viel (Renn-)Rad gefahren – das hat sich dann 
nach der „Sturm-und-Drang“-Zeit in viel zu viel Arbeit verloren. Nach Jahrzehnten der Fahrradabstinenz bin ich, auch aus gesundheitlichen Gründen, zum Radfahren zurückgekehrt.

Hier liegt meine Leidenschaft eben bei den Klassikern aus Stahl – neben denen aus der Jugend (und den reinen Zweckrädern) sind noch ein paar weitere dazu gekommen. Da recherchiere ich auch gerne und so bin ich auf dieses Forum gestossen.

Claire hat in ihrem Eingangsbeitrag folgendes vorangestellt:




Das möchte ich gerne beantworten: Letztendlich spiegelt das Forum ja die Menschen im realen Leben wider – die Stillen sind still, die Lauten sind laut; die Grübler grübeln, die Hilfsbereiten helfen, die Wichtigen sind wichtig, die Besserwisser wissen besser, die Netten sind nett, die Stänkerer stänkern; die einen vertragen Spass oder Kritik, die anderen nicht; die einen tun, die anderen betrachten; und so weiter …

Was uns aber in all diesem Reichtum an Unterschiedlichkeiten vereint, ist meiner Meinung nach die „Liebe“ zu den Klassikern in all ihren Facetten – ob Stahl oder Alu, Titan oder frühes Carbon, Renner oder Randonneuse, vornehme Edel- oder standfeste Alltags-Teile, ausgeklügelte Technik oder auch obskure Erfindungen – jedenfalls Räder mit Seele, Geschichte und Herkunft.



All das – und das Gefühl, da draussen sind auch noch andere die „ein bisschen ein Rad abhaben“ – verleitet zur Wiederkehr: das umfassende Fachwissen und dessen unterschiedlichste Umsetzungen, die schönen Bilder, die Diskussionen über Sockenhöhe oder Ventilkappen – viele Beiträge sind zum Freuen, Lachen oder Staunen … manche Ansichten teile ich, manche halt auch nicht …



Jeder hier hat da einen eigenen, persönlichen Zugang: Sport, Technik, Design, Historie etc. – und weil jeder im Forum, wie in einem Rennstall, Anteil am Gesamten hat, sehe ich einfach die Verbindung und komme zum Ergebnis: das hier ist ganz einfach und klar das

TEAM KLASSIK


Das könnte z. B. ganz klassisch so aussehen:

Anhang anzeigen 826071

oder etwas moderner

Anhang anzeigen 826072

oder als Signet, dezent platziert, mit wählbaren Farbakzenten

Anhang anzeigen 826073Anhang anzeigen 826074

oder schön groß

Anhang anzeigen 826075

oder als Zusatz/Aufnäher …

Anhang anzeigen 826076

Das wären meine Vorschläge, vielleicht findet sich ja auch noch jemand,
der mit der Grundidee spielt …

So, und jetzt ziehe ich mich aufs Erste wieder zurück und entschuldige
mich für den längeren Beitrag …
...großartig auf den Punkt gebracht und mit "Team Klassik" meiner Meinung nach total griffig im Slogan.

Über dies stimme ich @xbiff zu, sehe auch ich den ersten Vorschlag als Favorit. Überhaupt denke ich, dass die Gestaltung mit horizontalem Bruststreifen am ehesten historischen Vorbildern entspricht, stehende Streifen sehe ich da eher nicht. Ich würde, außer "Team Klassik", keine weiteren Schriftelemente reinbringen, einzig das Segment eines Kettenblattes könnte das noch ergänzen...
 
Blockschrift kommt besser
Die meisten alten Trikot haben auch Blockschrift

Nimmst du jetzt doch eins, hast doch für nein gestimmt:idee:, ansonsten ist das Orwi vom Design her das bekannte Scuderia Delitanti sehr ähnlich, aber manchmal braucht es 33 Seiten um auf das Bewährte zu kommen:rolleyes::D
 
Nimmst du jetzt doch eins, hast doch für nein gestimmt:idee:, ansonsten ist das Orwi vom Design her das bekannte Scuderia Delitanti sehr ähnlich, aber manchmal braucht es 33 Seiten um auf das Bewährte zu kommen:rolleyes::D

Irgend wo war ich nicht mehr mit dem Ley Out konform
Wenn der finale Entwurf mir gefällt mach ich mit
 
Zurück