• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterbringung von Schlüsseln beim Radfahren

Bin ich eigentlich der einzige, der kein Bündel harter und dazu relativ spitzer Metallstifte direkt am Oberkörper tragen mag beim Radfahren?

Tu ich auch nicht - aber ich hab auch eh keinen Schlüsselbund.

Ich mein, wozu muss man denn überhaupt 'n ganzen Schlüsselbund mitnehmen? Ich brauch doch lediglich Haustürschlüssel, in einer Mehrwohnanlage noch den Haupthaustürschlüssel. Da kann man z.B. ideal die Ersatzschlüssel mitnehmen und ein lediglich ein paar Schlüssel. Brauchts da mehr?
 
Ich finde auch die Satteltasche den geeigneten Ort (hoffentlich kein Sakrileg und keine Verfolgung durch Stylepolizei!). Habe die Tasche so ausgesucht, dass das Smartphone auch noch mit reinpasst, zusätzlich zu Reifenheber, Mini-Ersatzschlauch, Mini-Luftpumpe. Der Schlüssel ist dann aber wirklich nur der Schlüssel und kein ganzer Schlüsselbund.
Fahre auch MTB: da habe ich mir angewöhnt, immer mit Rucksack zu fahren und da ist es gar kein Problem, da kommt dann alles rein.
 
Da kann man z.B. ideal die Ersatzschlüssel mitnehmen und ein lediglich ein paar Schlüssel. Brauchts da mehr?
Als ich mein Rad noch im Keller angestellt hatte (Stadthaus) habe ich zusätzlich noch die Schlüssel für Kellerabteil gebraucht und für den Briefkasten - in dem war nämlich der klobige Schlüssel für die Kellertreppe geparkt.

(Briefkastenschlüsselchen gehört jetzt immer noch zum “inneren Zirkel“ der auf dem Rad mitfahren darf, aber eigentlich nur noch aus Gewohnheit. Gedanke geht in die Richtung “falls ich doch mal unten an der Haustür noch was aus der Taschen räumen möchte habe ich so eine abschließbare Ablage zur Hand“ aber ist strenggenommen ziemlich sinnfrei)
 
Ja, kommt immer drauf an, was man braucht… einen einzelnen, flachen Schlüssel fände ich auch weniger problematisch. Ich habe zugegeben etwas von mir auf andere geschlossen, bei mir geht es nicht ohne mindestens Wohnungs-, Haus- und Kellerschlüssel.
 
Lasse das Gelump einfach zu Hause und der Notgroschen ist mit Klebeband unterm Sattel versteckt. Habe ja mehr Angst, dass jemand gleich das ganze Rad nimmt statt der paar Mark.
Dinge im Trikot stören mich ja ganz prinzipiell.
 
Das "Gelump" zuhause zu lassen ist in der Tat auch eine Möglichkeit. Da kann man nix verlieren. Setzt aber voraus, daß zuhause auch jemand ist, wenn man zurück kommt.

;)
 
Das "Gelump" zuhause zu lassen ist in der Tat auch eine Möglichkeit. Da kann man nix verlieren. Setzt aber voraus, daß zuhause auch jemand ist, wenn man zurück kommt.

;)
wie, Du hast der Katze noch nicht beigebracht wie bei Klopfzeichen die Türe aufzumachen ist? :oops:😉
 
Ich nutze von dieser Tasche eine größere Version, wo neben zwei Schläuchen, Reifenhebern, Notflicken (auch für die Reifen), einem 4er und einem 5er Inbus eben auch der Schlüssel reinkommt. Früher hatte ich die Tasche über dem Trikot am Rücken, mittlerweile verschwindet die unter dem Trikot, muß dafür halt öfter gewaschen werden. Bei Dir geht es ja nur um den bzw. die Schlüssel, da reicht die kleine.
Dein Post war sehr nachhaltig bei mir. Ich habe mir das Teil jetzt mal bestellt und werde noch einen Versuch starten. :daumen:
 
Ich habe meinen Schlüssel in einem festen Etui da ich Angst davor hab bei einem Unfall den Schlüssel im unteren Rücken stecken zu haben. evtl. Unbegründet aber he - der Gedanke zählt. ich weiß nicht ob ich die Info überlesen habe daher wollte ich es einfach mal mitteilen.
 
@wollebike

Viele Wege führen nach Rom. Die Kunst ist es, für sich selbst herauszufinden, was einem am besten behagt.

;)
 
@wollebike

Das war auch keine Kritik von mir, fühle Dich nicht angegriffen. Ich habe nur die Feststellung einer Tatsache formuliert.

:)
 
Ich deponiere meinen Schlüsselbund während Ausfahren im Auto auf dem Hof und nehme nur den Autoschlüssel mit in der Trikottasche.
 
Bei manchen Aussagen hier habe ich das Gefühl daß derjenige ein Schlüsselbund wie ihn Nachtwächter noch bis in die 200er Jahre mit sich auf der Runde rumschleppten, mitführen. 😊😆
 
Zurück
Oben Unten