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AW: Unterschiede V-Brakes und Mini-V-Brakes
An den Ergos den Knopf drücken das hilft
An den Ergos den Knopf drücken das hilft
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das ist es , danke
Das ganze sieht jetzt schon mal so aus...Das Ganze in flexibel ist nochmal ne nummer besser.
http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=2347&postcount=18
Eigentlich gehen die Rollen zur Anpassung der Übersetzung sehr gut.und genau die werden von crosserladen.de mit den Mini-Vs verkauft. Hab ich mir auch zugelegt und bin sehr zufrieden!!!! Hatte vorher diese Umlenkrolle, das war aber echt Schrott, ein Bremsgefühl welches eigentlich keines war, vollkommen undefiniert, als wäre immer ein Radiergummi irgendwo dazwischen.
Das ganze sieht jetzt schon mal so aus...
...aber beim Radwechsel hilft diese einfache Flexpipe not really
Aber gut, habe ja auch die "besseren" Brems-Schalthebel
Musste dieses Bild einfach einstellen, damit Elmar nicht das cross-posting-Futter ausgeht ... Grüße von der Doggerbank
P.S.: Dabei hätte er ja eigentlich eigenes Material...
Aha, verstehe, mein Rad hältste nicht für sauber genug. Aber ich kann dir versichern, das ist kein Dreck, das ist Patina
Was sagen denn die Nachbarn dazu...Heute hab ich mich vor der Türe ausgezogen.......
Was sagen denn die Nachbarn dazu
Ja, ich schleich mich immer ganz leise rein, und dann in voller Montur in die Wanne bzw. Dusche. Ganz vorsichtig "entblättern" damit die Einrichtung ja nix von den abplatzenden Drecksbrocken abkriegt
Und nach dem Duschen direkt die eingeschlammtesten Kleidungsteile durchdrücken, sonst krepiert irgendwann die Waschmaschinenpumpe durch den vielen Schlamm
Das ist gefährlich, und zwar vor allem auch dann, wenn die Einstellung genau richtig & damit die Bremswirkung sehr giftig ist. Selbst bei meinen Midi-V-Bremsen mit nur 95 mm langem Arm wird die Bremse an Standard-RR-Bremsgriffen so aggressiv, so dass schon ein kleiner Schreck und der damit verbundene Griff in die Bremse zum Überschlag führt. Ist mir schon passiert, und an mangelnder Erfahrung & Übung kann's eigentlich nicht liegen
... auf dem bild mit der detailansicht vom brother, sieht die flexipipe so aus, als sei ein verstellrädchen dran, mit dem man die zugspannung regulieren kann. sehe ich das richtig?
meine logik geht dahingehend, daß man schnell ein paar umdrehungen macht, die zugspannung nachläßt, man dann schnell die bremse aushängt und einen radwechsel vornehmen kann. ...