• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschiedlich lange Beine

AW: Unterschiedlich lange Beine

Hallo! Ich kenne einige Triathleten, denen Jens Machacek helfen konnte. In einem Orthopädiefachgeschäft fertigt er spezielle Unterlagen für die Radschuhe an. Schau mal im www unter fahrradbiometrie.de

PS: Soll keine Werbung zum Einstand sein aber er hat schon einigen Kollegen geholfen!

Er führt ürbigens eine orthopädische Eingangsuntersuchung durch, bei der auch Beckenscheifstand bzw. BLD abgeprüft werden.

Wie man alles verkomplizieren kann, ein funktioneller Beckenschiefstand kann von einem sehr guten Physio beseitigt werden und schon sind die Beine fast gleich lang, fettisch.
Wenn das Becken schief steht dann können Belastungen auftreten die zu Verscheiss,Rückenbeschwerden etc. führen können usw..

nehmt einfach 2 unterlegscheiben von 5mm und macht sie unter das kürzere bein an die cleats...klappt bei spd systemen,andere hab ich nicht probiert.

nehmt einfach 2 unterlegscheiben von 5mm und macht sie unter das kürzere bein an die cleats...klappt bei spd systemen,andere hab ich nicht probiert.

Ich kann eher empfehlen den einen Schuh mit einer dünnen Einlage und den anderen mit einer dickeren Einlagen zu fahren. Das ist vom Fahrgefühl eindeutig besser. Nach ca. 2 Jahren experimentieren...

Zurück
Oben Unten