laeufer2109
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 November 2014
- Beiträge
- 1.580
- Reaktionspunkte
- 925
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir gefällt gerade diese Reduzierung besonders gut:...Ich würde es begrüßen, wenn die UCI das Reifenbreitenlimit für CX fallen ließe oder zumindest für 40mm frei gäbe. Dann könnten die Fahrer mehr entscheiden und ihr Renngerät auf die Strecken abstimmen.
Das denke ich muss man differenzierter sehen. Neben dem Laufen muss man noch vom Rad und wieder runter kommen. Und das ist je nach Situation nicht so einfach. In meinen Rennen bin ich, wenn ich durchfahren kann , immer schneller. Und das obwohl ich wie mein NIck vermuten lässt eher ein überdurchschnittlicher Läufer bin. Laufen lohne sich oft da wo man von vorne herein weiß das man es vermutlich nicht schafft und die Laufstrecke auch nicht zu lang ist.Hinten ist fast nur Bergauf relevant und das kann man meist mit Körpergewichtsverlagerung lösen oder es ist so steil, dass Rennen ohnehin schneller ist.
Ich sehe auch so das es dann kein klassisches Quer mehr wäre. Ich würde eher sagen. Aber 35mm sind z.b. in den USA für Master zugelassen und ich meine früher war das für schwerere Fahrer auch generell der Fall.Ich würde es begrüßen, wenn die UCI das Reifenbreitenlimit für CX fallen ließe oder zumindest für 40mm frei gäbe.
Eine Nebensache die mir noch aufgefallen ist, ist das ich meine das sicj der GK AV/Mud vorne sehr gut lenken lässt.Ich meine besser als der X-one, allerdings ohne das ich jetzt direkt den Gegentest gemacht hätte. Ich hab mal die Reifen nebeneinander fotografiert. Der X-one ist viel eckiger, bzw der AC runder.
Was meinst ihr, wie wird das Kurvenverhalten beeinflussen ? Ich würde ja ein vermuten das der X.one aggressiver ist, aber auch ne regelrechte Kante hat und sich vielleicht nicht so schöne an die Kurve anpasst. Aber ich weiß nix
Ist vielleicht nicht der wissenschaftlichste Test, aber zumindest ein sehr amüsanter:Nicht das Thema hier ...
Beim täglichen strampeln ist mir bei zwei fast identischen Crossern folgendes aufgefallen:
Übersetzung in der Rheinebene auf geteerten Wirtschaftswegen 46x11. Bei Gegenwind Unterlenker.
- Focus Mares AX 58 mit 33er Challenge Grifo CX Reifen 3 Bar
- Ridley X-Ride 56 mit 32er 4 Season - quasi Rennrad Reifen mit 5 Bar
Trittfrequenz 80 bis 90 pro Min.
Kann es sein, dass der Stollenreifen bei 40 km/h fast 10 % an Leistung mehr konsumiert?
Rein gefühlsmäßig kommt man bei Gegenwind / leichter Steigung deutlich schneller an die Grenze.
Gibt es da Tests oder hat jemand eigene Messungen was die Stollenreifen ausmachen?
Wo warst du unterwegs?Bin heute den Saisonauftakt mit GK AC/SK gefahren und das war super. ...