• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Ja die Klappe geht auch so auf, zwar nicht ganz aber es reicht um Sachen rein oderraus zu nehmen.

Ich dachte da auch an sowas verdecktes, evtl so das die Tasche gleich hinter der HR Bremse knapp über dem Kotflügel schwebt.

Cu Danni

P.S. Vorne hab ich auch getestet aber da sind die Züge der STI (neumodischer Kram) im Weg.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ja ja ja, so in etwa sollte der Halter sein.

Oder so wie die Luxus GT von Diamant die so auf dem Schutzblech waren.

Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wenn man die Biegungen etwas optimiert, kann man das Ding sicher tiefer hängen, so dass die unteren Haken auf Höhe der Bremsbeläge sind. Ist übrigens 5mm Alu (nicht 3mm) - und grenzwertig.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich glaube ein Abstützung zu den Ausfallern oder mit Schellen an die Sitzstreben werd ich noch machen, die Tasche ist leer schon nicht leicht und ich möchte sie schon sicher montieren.

Da werd ich mir mal jede Menge Zeug mit nach Hause nehmen und etwas basteln.

Irgendwie müsste man die Tasche auch abnehmen können ohne Werkzeug.



mhhh viel Arbeit noch.

Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

So ein Träger zum Einhängen ist auch eine gute Idee. Es gibt auch sowas zu kaufen, nicht zum Einhängen, sondern zum Anschrauben an die Streben, von Carradice.
Natürlich sollte der Koffer möglichst tief hängen. Aber mit Mittelzugbremsen ist das alles nicht so leicht, da muss ja die Zugkonstruktion freibleiben.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

oder so, braucht Mann nur eine Schnellkupplung und hat viel Platz.
Die Form ist sehr ähnlich, nichts stört die Erscheinung des Rads.

www.myimg.de
[/url][/IMG]

:duck:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Au jaaaaaaaa! Den hätte ich auch gerne.
Hieß der früher nicht "Bumskugel"?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mag,

sein, schließlich gabe es ja auch noch die Knutschkugel... :D

Das war aber ein anderes Gefährt. In dem wäre kopulieren dann schon mindestens gelenkigkeitfördernd... :floet: :D

geballte Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ah ne. Ich meinte schon die Knutschkugel. Bin schon wieder über das Ziel hinaus geschossen. Das war der Tabbert, richtig?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Nee Jungs,

das...

800px-Bmw_isetta.jpg


Quelle: Wikipedia

...war und ist die Knutschkugel... :cool: ;)

"dreirädige" Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich meinte aber an den da:

tb-sport-wohnwagen.jpg


Gab's doch schon in den Sechzigern.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Dübener Ei gibt / gab es schon seit den 20er 30er Jahren
aus Sperrholz.
Knutschkugel war im Volkesmund die BMW Isetta oder
eine "Knutschkugel" kann entweder ein ziemlich kleines Auto sein oder ein niedliches Männlein bzw. Weiblein mit ein paar Pfunden zuviel. ...

Klugscheisserische Grüße
:rolleyes:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

BRS 800,
wo du recht hast,hast du recht.

Jetzt mal so nebenbei; was spricht eigendlich gegen Anhänger? Wenn man z.b. mit den Kids unterwegs ist ist das echt praktitsch, und man spürt ihn kaum .
Wobei ich nicht in Frage stelle das klass. Taschen besser aussehen als ein Burley.
Gab es da nicht, auch vor ewigen Zeiten, Fahrradhänger für Reisen ?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Jetzt mal so nebenbei; was spricht eigendlich gegen Anhänger? Wenn man z.b. mit den Kids unterwegs ist ist das echt praktitsch, und man spürt ihn kaum .
Wobei ich nicht in Frage stelle das klass. Taschen besser aussehen als ein Burley.
Gab es da nicht, auch vor ewigen Zeiten, Fahrradhänger für Reisen ?
Dagegen spricht, dass so ein Anhängergespann natürlich insgesamt unhandlicher, und "im Gelände" manchmal nur schwer zu handhaben ist - man macht halt damit aus einem Einspur- ein Dreispurfahrzeug, das jede Wegeunebenheit auf einer dieser drei Spuren "mitnimmt". Und Einspur-Anhänger bringen oft Unruhe in die Lenkung - vor allem bergauf und bergab sind sie wohl nicht immer die rechte Freude, wie ich so im Reiserad-Forum immer mal wieder am Rande gelesen habe (ansonsten mal bei http://rad-forum.de/ "Anhänger" in die Suche eingeben). Allgemein wird dort auch immer wieder geraten, das Gepäck auf das Nötigste zu reduzieren - und das Nötigste ist in der Regel viel weniger als man als Reise-Anfänger so denkt ... Allerdings führt bei Langstrecken-Reisen - zumal mit Kindern - oft gar kein Weg am Anhänger vorbei.
Und ja, es gab auch vor dem Bob 'Yak' schon schöne "sportliche" Einrad-Anhänger - man sah sie wohl z.B. in den frühen 1950er Jahren oft hinter französischen Tandems. In 'Bicycle Quarterly' stand vor einiger Zeit auch ein Bericht über einen solchen serienmäßig hergestellten Leichtbau-Einspuranhänger aus dieser Zeit.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Der BobYak isr m.A. nach sogar sehr hübsch an einem Klassiker im Gespann, vor allem wenn man ihn in selber Farbe lackiert. Beim Fahren stört er nicht, aber beim Rangieren ist das Gespann halt schon länger. Geht aberauchinHH aufdenFähren noch wenns nicht zu voll darauf ist. Auf richtigen reisen würde ich die gefederte Variante bevorzugen weil die auf Schotterpisten nicht so hüpft und springt.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich habe mit meinem Burley mit zwei jungs und Gepäck gute Erfahrungen, auch auf Waldwegen, gemacht. Der Wagen läuft super hinterher bis 45 den Berg runter mit ca 35 kg Zuladung (eigendlich viel zu schnell) hatte ich keinerlei Stabilitätsprobleme.
Jetzt wo die Jungs heraus gewachsen sind, überlege ich den Hänger als Lastenhänger umzubauen oder ihn gegen einen Einspur zu Tauschen.
 
Zurück
Oben Unten