• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sonntagmorgen und schon wieder tolles Wetter. Rein in Kurz/Kurz, raus aus der Tür ... :confused: ... wieder rein ... ähm, wo war die lange Hose jetzt und die Windjacke ...? :D ... Aber dann, schönes Peugeotieren bei herrlichem Wetter ...

IMG_2979.JPG

Rrrrrechts rummmm ...

IMG_2983.JPG

Schöne herbstliche Farbspiele ...

IMG_2985.JPG

Zwei Klassiker unter sich ...

IMG_2986.JPG

Poor man's Ventoux im Hintergrund ... :D

IMG_2989.JPG

Ahh, Kollege, lass ma gucken - ja, das issn schönes Pöhscho ... :cool::D ... darfst weiterfahren ...

IMG_2991.JPG

Euch allen einen schönen Sonntag ... :)

Gestern die erste etwas längere Runde gefahren mit mein neus M-Gineering. OK, ganz streng genommen gehört dieses Rad als gerade frisch gelötet nicht hierhin aber es it ein Keeper of the Flame.
Die erste richtige Ausfahrt war eine Rückenwindfahrt nach Leuven.

467755-oper9y00dxa9-imgp9153-original.jpg

Unterwegs natürlich eine kurze Fotohalt um mein M-Gineering auf eine typisch Belgische Seitenstrasse abzulichten. Das Rad fährt übrigens hervorragend auf Kopfsteinstrassen.

IMGP9154.jpg

IMGP9198.jpg

467754-ozx8937jk7cl-imgp9206-original.jpg

Und die Strecke: https://www.relive.cc/view/1874082931

Sonntagsfrust.

Das Leid des Radfahrenden bei schönem Wetter ist es, sich die Radwege mit stolzen Müttern, die wie Glucken um ihre Kinderwägen herumstolzieren und den Nachwuchs von der Außenwelt abschirmen, teilen zu müssen, genauso wie die Sonntagsebiker, die nebeneinander mit 20 km/h die volle Breite benötigen, denn außer ihnen ist ja eh keiner unterwegs. Nicht zu vergessen die obligatorischen Gassigeher mit der langen Leine sowie die Sonntagssenioren, die mit dem Mercedes zum Spazierengehen fahren und dabei den Radweg zum parken auserkoren haben.

Davon abgesehen wars ganz erträglich heute, nach einem Frusteiskaffee gings mir schlagartig besser und auf dem Rückweg zum wohl verdienten alkoholfreien Weisbier bin ich quasi geflogen.

Natürlich auf einem Stahlrenner (als ob ich je etwas anderes fahren würde :p)

IMG_20180930_164455.jpg
IMG_20180930_164401.jpg
IMG_20180930_163254.jpg
IMG_20180930_164700.jpg

Unterwegs zum le coq sportif :) Für Herentals, oder die Veranstaltung in Mönchengladbach war das Wetter einfach zu schön. Ich mußte unbedingt aufs Rad.

„Eroica Rhenania“ – Straßen der Voreifel bei Adendorf

Sportif.1.jpg

Das blaue Mercier-Prestige in guter Gesellschaft - vorm Peloton in Rheinbach

Sportif.2.jpg

Hier ist er nun der le coq sportif – der stolze Hahn von Lüftelberg

Sportif.3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer Crossreifen hätten 33 mm, wegen der UCI. :idee:
früher durfte ein Crossreifen max. 35 mm breit sein, ich weiß nicht, ob sich das geändert hat, da ich keine Crossrennen als WA mache. Man ist früher aber gerne auch 28 und 30 mm Reifen gefahren, heutzutage fährt ja keiner mehr schmalere Reifen als nötig. Ich habe mir sogar schon 40er bestellt, mehr Volumen= weniger Druck= mehr Komfort.

Sonntagsfrust.

Das Leid des Radfahrenden bei schönem Wetter ist es, sich die Radwege mit stolzen Müttern, die wie Glucken um ihre Kinderwägen herumstolzieren und den Nachwuchs von der Außenwelt abschirmen, teilen zu müssen, genauso wie die Sonntagsebiker, die nebeneinander mit 20 km/h die volle Breite benötigen, denn außer ihnen ist ja eh keiner unterwegs. Nicht zu vergessen die obligatorischen Gassigeher mit der langen Leine sowie die Sonntagssenioren, die mit dem Mercedes zum Spazierengehen fahren und dabei den Radweg zum parken auserkoren haben.

Davon abgesehen wars ganz erträglich heute, nach einem Frusteiskaffee gings mir schlagartig besser und auf dem Rückweg zum wohl verdienten alkoholfreien Weisbier bin ich quasi geflogen.

Natürlich auf einem Stahlrenner (als ob ich je etwas anderes fahren würde :p)

Anhang anzeigen 601375 Anhang anzeigen 601374 Anhang anzeigen 601372 Anhang anzeigen 601373

dein Leid kann ich nachvollziehen. :mad:
Ich habe jetzt wiederholt bei deinen schönen Berichten auf den Selfies gesehen das du verkabelt bist, was ist das?

früher durfte ein Crossreifen max. 35 mm breit sein, ich weiß nicht, ob sich das geändert hat, da ich keine Crossrennen als WA mache. Man ist früher aber gerne auch 28 und 30 mm Reifen gefahren, heutzutage fährt ja keiner mehr schmalere Reifen als nötig. Ich habe mir sogar schon 40er bestellt, mehr Volumen= weniger Druck= mehr Komfort.
aktuell 33mm

Hier ist er nun der le coq sportif – der stolze Hahn von Lüftelberg

Anhang anzeigen 601394

Der ist aber ganz schön stramm. Da hat der Frühschoppen wahrscheinlich etwas länger gedauert :p

dein Leid kann ich nachvollziehen. :mad:
Ich habe jetzt wiederholt bei deinen schönen Berichten auf den Selfies gesehen das du verkabelt bist, was ist das?

Sprechfunk mit dem Teamfahrzeug natürlich :cool:

Ne, ich hör gern Musik beim radeln/ ganztags. Keine Angst, bevor wieder einer meckert: auf dem Radweg sind beide Ohrstecker drin,, auf der Straße und in der Stadt nur einer. Außerdem fahr ich viel "rückschauend", also aufmerksam und eher passiv.

Der ist aber ganz schön stramm. Da hat der Frühschoppen wahrscheinlich etwas länger gedauert :p

Ne, ich hör gern Musik beim radeln/ ganztags. Keine Angst, bevor wieder einer meckert: auf dem Radweg sind beide Ohrstecker drin,, auf der Straße und in der Stadt nur einer. Außerdem fahr ich viel "rückschauend", also aufmerksam und eher passiv.

nee, ne... :eek:
ich höre auch gerne Musik - sogar sehr gerne! Aber draußen will ich die Vögel singen hören und meine Umwelt wahrnehmen.:confused:

nee, ne... :eek:
ich höre auch gerne Musik - sogar sehr gerne! Aber draußen will ich die Vögel singen hören und meine Umwelt wahrnehmen.:confused:

Ich bin Gärtner, beruflich als auch privat und sehe und erlebe sehr viel Natur. Außerdem hör ich nicht immer Musik :)

Darf ich mal fragen, welche Kopfhörer du benutzt. Gern auch per PN.
Ich habe schon mehrere (preisgünstige) Modelle probiert, aber der Fahrtwind stört doch immer so sehr, dass ich entweder nix von der Musik mitbekomme oder mir im Stillstand fast die Ohren weh tun. :confused:
Und ich habe in einem 12 m^2 Zimmer Schlagzeug gespielt. :rolleyes:

Darf ich mal fragen, welche Kopfhörer du benutzt. Gern auch per PN.
Ich habe schon mehrere (preisgünstige) Modelle probiert, aber der Fahrtwind stört doch immer so sehr, dass ich entweder nix von der Musik mitbekomme oder mir im Stillstand fast die Ohren weh tun. :confused:
Und ich habe in einem 12 m^2 Zimmer Schlagzeug gespielt. :rolleyes:

Ja klar, diese hier:
https://www.sonntagmorgen.com/panasonic-rp-hje125e-k-test/

Ich mein, wenn der Wind beim bergabfahren so stark reinrauscht, dann hört man generell nix mehr.. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit den Dingern. Sehr günstig, super Halt im Ohr (hab mehrere Ohrstöpsel, aber keiner hält so gut wie die Panasonics), super Sound und wirklich guter Bass. Ich erwarte da bei solch kleinen Dingern keine Konzerthallenqualität, aber beklagen musste ich mich noch nie. Hörspiele und Musik werden in meinen Augen überragend abgespielt. Und für den Preis brauch ich nicht überlegen. Stabil sind sie auch, die hab ich fast überall dabei und passe nicht wirklich auf sie auf, seit 1,5 Jahren mehrmals die Woche in Gebrauch..

Zurück