Rolls bekommt von mir auch keinen Segen ;-)
Schutzbleche nur wenn der Zweck die Mittel heiligt.
Das ist ein ordentliches Bundesland hier. Da werden Samstags die Putzeimer auf die Straße geleert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rolls bekommt von mir auch keinen Segen ;-)
Schutzbleche nur wenn der Zweck die Mittel heiligt.
Nur Mimmis haben kein Rad mit Schutzblechen. Aber ohne Regen bewege ich meines nicht.Ein Rad mit Schutzblechen in der Sammlung ist erlaubt – nicht nur in ordentlichen Bundesländern ;-)
Schutzbleche sind für Friseure.....Nur Mimmis haben kein Rad mit Schutzblechen. Aber ohne Regen bewege ich meines nicht.
Ich glaub ich hab 'ne Kotflügelallergie ;-)
Fürs Gemöcke gibts Aluböcke.Schutzbleche sind für Friseure.....
Meine Klassiker bleiben bald wieder drinnen....
....den Dreck bekommen dann die Arbeitspferde ab...
![]()
Ein Freund von mir hatte ein UNION mit tutti Record in dieser Superfarbe. Leider war es in "Schrumpfgröße" und so hab ich mich nicht bei seiner Sammlungsbereinigung in den Weg geworfen. Ich hätte andere Räder aussortiert, zB seinen Versuch mein grünes Viner zu kopieren. Das Union war orichinol & sowas von scharf .... aber ich muß das nicht verstehen ;-)
Ein Freund von mir hatte ein UNION mit tutti Record in dieser Superfarbe. Leider war es in "Schrumpfgröße" und so hab ich mich nicht bei seiner Sammlungsbereinigung in den Weg geworfen. Ich hätte andere Räder aussortiert, zB seinen Versuch mein grünes Viner zu kopieren. Das Union war orichinol & sowas von scharf .... aber ich muß das nicht verstehen ;-)
Klasse Rad !
Nachtrag: Du bist aber auch was von Golden Boy ,-))
Anhang anzeigen 601178 Schönes Fähren- und Fahrwetter
...reinherbstln
ich mag diesen Übergang vom Sommer zum Herbst. Und diesmal auch auf einem der selten gefahrenen Klassiker, extra nur für @Seblog
Anhang anzeigen 601177 Anhang anzeigen 601175 Anhang anzeigen 601176 Anhang anzeigen 601174
Danke. Da hast Du mir und Dir aber einen großen Gefallen getan.Tolles Teil, das Union.
Hättest mich aber auch mitnehmen können
Habe heute beim Auspacken meines neuen Gitane Trophee schon mal an Deine Ansammlung schöner Räder gedacht - es ist exakt das Modell, wie das, was ich bei Dir damals mitnehmen wollte bis Du was von verbogener Gabelscheide gesagt hattest... nur in blau diesmal und in ziemlich perfektem Zustand. Hat mich seitdem einfach nicht mehr los gelassen, der schlichte und leichte Rahmen. Jetzt isser daheim und ich freu mich drüber![]()
Glückwunsch! Zeig mal.Danke. Da hast Du mir und Dir aber einen großen Gefallen getan.Tolles Teil, das Union.
Hättest mich aber auch mitnehmen können
Habe heute beim Auspacken meines neuen Gitane Trophee schon mal an Deine Ansammlung schöner Räder gedacht - es ist exakt das Modell, wie das, was ich bei Dir damals mitnehmen wollte bis Du was von verbogener Gabelscheide gesagt hattest... nur in blau diesmal und in ziemlich perfektem Zustand. Hat mich seitdem einfach nicht mehr los gelassen, der schlichte und leichte Rahmen. Jetzt isser daheim und ich freu mich drüber![]()
Glückwunsch! Zeig mal.
Ja sauber, herzlichen Glückwunsch! Da bin ich ja mal gespannt, wie du den aufbaust. Hat mir auch sehr gut gefallen und das Gewicht war in der Tat wunderschön leicht.
Wärst du heut in der Gegend gewesen, wegen mitnehmen?
Schön geworden, das Springtier. Jetzt musst du uns aber auch mal schöne Bilder von Feld- und Waldwegen präsentieren!Herbst in Holzwickede
29.09.2018
Am Samstag montierte ich endlich meinen Gazelle Crosser von 1990 fertig. Bei Sonne und ca. 14 Grad machte ich dann am Nachmittag eine Probefahrt nach Holzwickede bei Dortmund.
Zunächst fuhr ich zum Phönix-See und passierte diesen am Südufer. Von dort ging es nach Aplerbeck und weiter Richtung Sölde.
Hier präsentierte sich Dortmund richtig ländlich.
Das Gazelle versah problemlos seinen Dienst. Optisch gefällt es mir auch sehr gut. Die 28 mm Reifen fuhr ich mit 6 bar Druck. So boten die Reifen etwas Komfort, ohne durchzuschlagen.
Zwischen Dortmund und Holzwickede befanden sich nur ein paar wenige Felder.
Auf ruhigen Straßen fuhr ich hinein nach Holzwickede.
Dann ging es immer am Stadtrand entlang, einmal fast komplett um Holzwickede herum. Eine längere aber moderate Steigung war natürlich keine Herausforderung.
Dann ging es wieder hinunter nach Aplerbeck.
Dort erreichte ich den Emscherweg, dem ich bis ins Zentrum von Aplerbeck folgte.
Natürlich durfte sich auch mein Gazelle, welches auf den Namen Rote Zora hört, nochmal in Pose stellen.
Die Emscher war hier bereits weitgehend renaturiert, aber trotzdem gab es noch hässliche Bauten zum Hochwasserschutz.
Dann erreichte ich das Wasserschloss Haus Rodenberg in Aplerbeck.
Über einen Trampelpfad ging es dann wieder zur Emscher zurück.
Mit den 28er Reifen war der holprige Pfad aber kein Problem.
Über die Brücke führt auch eine alte Bahntrasse.
Auf dem Emscherweg erreichte ich wieder den Phönixsee, fuhr dieses Mal aber am Nordufer entlang. Hier verlief früher eine alte Industriebahntrasse.
Über diese Trasse erreichte ich dann Phönix-West. Die alten Hochöfen stehen unter Denkmalschutz. Und sie sind eines meiner Lieblingsmotive. Dann war ich auch schon wieder zu Hause. 31 km mit einem Schnitt von etwas über 18 km/h und ca. 100 Höhenmeter konnte ich verbuchen. Und das Gazelle war jetzt wirklich einsatzbereit.
Schön geworden, das Springtier. Jetzt musst du uns aber auch mal schöne Bilder von Feld- und Waldwegen präsentieren!
Upps, das ist blöd! Gutes Gelingen, wünsche ich dir! Und wenn das Teil dann richtig arbeitet, darfst du gerne mal bei einer netten CTF mitfahren. Von wegen artgerechter Haltung und so!Musste gerade die RTF abbrechen. Die Schaltung am Gazells hat si h verstellt. Habe es zwar mit einiger Mühe wieder hin bekommen, aber das Risiko war mir zu groß. Muss jetzt erst mal herausfinden was da los ist.![]()
Upps, das ist blöd! Gutes Gelingen, wünsche ich dir! Und wenn das Teil dann richtig arbeitet, darfst du gerne mal bei einer netten CTF mitfahren. Von wegen artgerechter Haltung und so!