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unterwegs mit dem klassiker

Das schöne Wetter genutzt für eine Tagesendrunde mit @Bonfra über die Hügel des Drachenfelser Ländchens. Zurück ging es durch das Ahr- und Rheintal nach Bonn Bad Godesberg. Hier kleine Rast in Remagen Kripp bei den zwei Treidelpferden von Johannes Brus am Rheinufer.

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Da das Wetter ja nochmal richtig schön werden sollte, packe ich heute morgen das Rad in den Kofferraum, machte nachmittags etwas früher Schluss und schwang mich aufs Rad.

Leider merkte ich bereits nach wenigen hundert Metern, dass die knapp 50km kein Zuckerschlecken werden würden. Der leichte Schnupfen war unter körperlicher Anstrengung dann doch nicht so leicht :confused: Und so zogen sich die knapp 55km dann sehr und am Ende standen trotz nur 201HM aufwärts und 322HM abwärts nur knapp unter 23kmh-Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Uhr... Schön wars trotzdem - zumindest teilweise :p











Und am Ende war ich so oder so glücklich nicht Teil dieser Blechlawine zu sein ;)
 
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Das schöne Wetter genutzt für eine Tagesendrunde mit @Bonfra über die Hügel des Drachenfelser Ländchens. Zurück ging es durch das Ahr- und Rheintal nach Bonn Bad Godesberg. Hier kleine Rast in Remagen Kripp bei den zwei Treidelpferden von Johannes Brus am Rheinufer.

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Mmmh :rolleyes:... Mercier. Mag ich! Zeig mal mehr Bilder, bitte. :)
 
Danke für die Info -wieder was gelernt.:)
Und dazu fällt mir noch das folgende Video ein:
schon krass, wie viel stärker sich das C40 gegenüber dem moderen Monocoque verbiegt/verwindet . Deutlich sichtbar in der Zeitlupe etwa bei 4:30 Min.
Aber klar - hätte ich die Wahl, würde ich wahrscheinlich lieber das C40 (oder OCLV) nehmen, fahr ja nicht so viel Pavé...
Sorry, sehe da keine Verwindung?!
 
Und ab da hat es Klick gemacht. Es fährt sich sowas von genial, federt alle Stöße gut ab dank der filigranen Gabel und der langen Sattelstütze, ist sehr direkt und trotzdem nicht zu nervös. Einfach eine komfortable Rennsemmel in lila. Ich liebe es, damit zu fahren, und zwar richtig zu fahren.

War bei mir genauso.

Fährt einfach super - fertig
 
Sorry, sehe da keine Verwindung?!
Moin Axel, außer den deutlichen Pendelbewegungen der Gabel und deren Übertragung auf Vorbau und Lenker kann ich auch Bewegung an Lenkkopf ausmachen. Da wirkt das Trek im Gesamtsystem viel ruhiger.
Mechanisch gesehen, treten die verschiedenen Arten der Belastung (Zug, Druck, Scherung, Biegung und Torsion) nur selten von einander isoliert auf - besonders unter solchen Extrembedingungen wie des Befahrens von Kopfsteinpflaster :)
 
Moin Axel, außer den deutlichen Pendelbewegungen der Gabel und deren Übertragung auf Vorbau und Lenker kann ich auch Bewegung an Lenkkopf ausmachen. Da wirkt das Trek im Gesamtsystem viel ruhiger.
Mechanisch gesehen, treten die verschiedenen Arten der Belastung (Zug, Druck, Scherung, Biegung und Torsion) nur selten von einander isoliert auf - besonders unter solchen Extrembedingungen wie des Befahrens von Kopfsteinpflaster :)

Puh, ich könnte da nicht unterscheiden, was vom FLEX des Reifens (wahrscheinlich 90 Prozent) und der Laufräder sowie der Lenker-Vorbau-Kombination und dann schlussendlich vom Rahmen kommt. Ich fahre selbst einen Time VXRS Ulteam mit Carbonrohren und Muffen und kann keinerlei FLEX feststellen. Und so kräftig sieht der Schlacks auf dem C40 auch nicht aus.
 
ein paar Tropfen hab ich abgekommen, aber auf dem Weg nach Hause schien auch mal die Sonne. Dafür wurden bei uns an der Burg viele hunderte Jahre alte Bäume gefällt. Der Sturm in Frühjahr hatte schon ein paar gefällt, wahrscheinlich waren die alt und schwach. Ich hoffe, es gibt Ersatz.
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Darum ist es mit dem Klassiker am Rhein so schön. Wenn man nicht gerade eine „Mörderrunde“ fährt ist es echt beschaulich – heute bin ich mal wieder in Unkel gewesen.

„Wollt Ihr nicht ne schöne Rundfahrt maache?“ Nein wollten wir diesmal nicht – zumindest nicht mit dem Schiff.

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Ins Lämmlein gehen wir auch erst demnächst mal und das „Orangene“ wird draußen gut „angebunden“.

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Auf der Fähre nach BaGo – also doch noch eine Schifffahrt. „Der Alte“ (Adenauer) ist immer dabei.

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