• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das Wiener Oldtimer-Duo ist natürlich auch noch unterwegs ;)!

34032613xb.jpg

34044140aw.jpg

Berge werden aus bekannten Gründen vermieden :D

34061099en.jpg

Aber Windgeschwindigkeiten zwischen 50-70 Km/h begleiten uns die letzten 10 Tage :eek:

34097381cc.jpg

Kiter und Surfer haben sich gefreut.

34097403ae.jpg

Das Roß in der Pause.

34044141um.jpg

Das Kurzrundenrevier:).

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Oh das war eigtl mehr als Scherz gemeint. Gute Besserung.

ich bin natürlich nicht so tief gestürzt
Aber was ist das denn dann für ein Knick an der Stelle? Ne sehr steile Abfahrt? Oder barometrische Höhenmessung in Kombination mit plötzlich stark abfallendem Luftdruck bei zufällig grade gemachter Pause? :idee:

Oh das war eigtl mehr als Scherz gemeint. Gute Besserung.

Aber was ist das denn dann für ein Knick an der Stelle? Ne sehr steile Abfahrt? Oder barometrische Höhenmessung in Kombination mit plötzlich stark abfallendem Luftdruck bei zufällig grade gemachter Pause? :idee:

Ja, ist schon die höchste Stelle. Danach geht's ziemlich runter aber nicht so wie dargestellt. Vermute einen GPS-Aussetzer oder sowas da keine barometrische Höhenmessung sondern Strava Aufzeichnung. Nächstes Jahr lade ich mal zu einer Klassiker Ausfahrt ein, da kann man sich selbst ein Bild machen.

Letzte lange Ausfahrt mit meiner Gruppe, bei knapp 10 Grad trafen sich 16 Pedalritter zur
Tour ins Münsterland. Am Wochenende ist dann Abradeln und für uns die Saison vorbei.
Da fällt mir ein, ich habe mein MTB noch gar nicht wieder aufgebaut, aber bei den sommerlichen
Temperaturen der letzten Tage kann ich mich vom Rennrad gar nicht trennen.

Unsere Tour führte uns über Werne, Capelle, Herbern, Mersch nach Drensteinfurt zum
Kaffee und Kuchen Stopp.
Die Temperatur kletterte auf angenehme 23 Grad somit konnte man den Rückweg in
kurz kurz antreten.
Von Drensteinfurt ging es weiter über Rinkerode, Davert, Ascheberg, Nordkirchen,
Selm, Bork nach Cappenberg.

P1012452.JPG

Am Ende standen dann 110 Km auf dem Tacho und man könnte sagen,
das wir den Tag noch mal optimal genutzt haben.

P1012457.JPG

Ach ja, mein neuestes Pferdchen ist jetzt gut eingeritten.

Danke, danke! Wird schon wieder... ich bin natürlich nicht so tief gestürzt. War in einer schnellen Kurve die einzeigst nasse Stelle der kompletten Tour, die hat aber genügt. Verzögerung erfolgte dann durch blanke Haut, es war schließlich warm und ich war kurz/kurz unterwegs. Der lederne Sturzring hat schlimmeres verhindert...

Gute Besserung.

Zurück