Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich heute auch so gemacht.
Endemisch, wie bitte ? Du meinst wohl invasiv, das ist nicht so lustig !... nach Pirol, Schlingnatter und Heupferd eine weitere kleine (traurige) Episode aus Dave`s Tierleben:
Anhang anzeigen 709486
Sieht man bei uns immer öfter. Egal ob endemisch oder nicht, tut mir leid um das schöne Tier.
Korrekt wäre, in diesem Beitrag: egal ob endemisch oder invasiv. Wollte damit aber natürlich nicht den Schaden verniedlichen, den die invasiven Tierarten anrichten können.Endemisch, wie bitte ? Du meinst wohl invasiv, das ist nicht so lustig !
Oder neozotisch. Invasiv würde man verwenden, wenn andere Arten dadurch verdrängt werden. Dieser Vorwurf wird dem Waschbären ja teilweise gemacht, belegt ist das jedoch nicht wirklich.Endemisch, wie bitte ? Du meinst wohl invasiv, das ist nicht so lustig !
Doch. Er verdrängt den Menschen, was zum Besten des Planeten ist.Invasiv würde man verwenden, wenn andere Arten dadurch verdrängt werden. Dieser Vorwurf wird dem Waschbären ja teilweise gemacht, belegt ist das jedoch nicht wirklich.
Die Hauskatze ist übrigens auch ein Neozoen (wenn auch schon recht lange), die im Verdacht steht, andere Arten zu gefährden, z.B. die Wildkatze.Hmmm,
der Waschbär geht ziemlich rigoros gegenüber kleineren Raubtieren vor.
Angefangen beim Mauswiesel bis zur Hauskatze (gut, kein Wildtier) ist alles im Schema.
Mauswiesel:
Anhang anzeigen 709571
Katze:
Anhang anzeigen 709572
Noch so ein Neozen (schon etwas länger), der mit Sicherheit nicht endemisch ist. Seine Kumpel leben hier in Freiheit inzwischen auf fast allen Kontinenten, schmeckt ja auch gut.Kleine Runde zum Testen. Diesmal mit 3 bar. Das ist nun schon sehr nah am Optimum.
Anhang anzeigen 709599
In der Sonne sieht man den Metalleffekt.
Anhang anzeigen 709600
Anhang anzeigen 709601
Der endemische Platzhirsch macht es sich bequem.
Anhang anzeigen 709602