• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die ganze Woche das typische inversionsbedingte Herbstgrau in der Rheinebene.
Die sanften Hügel, in die ein Steinbruch eine Zahnlücke ins harmonische bild geknabbert hat, machen Hoffnung auf Licht.

odw603.jpg

Na bitte - Sonne, Schafe, kaum Verkehr. Gut für die Seele.

odw606.jpg

Hofherr-Schrantz. Nie gehört. Österreich-Ungarn sagt das Netz, wieder was gelernt.

odw604.jpg

Ich musste einfach das schöne Wetter noch mal nutzen um.....

P1014137.JPG

P1014138.JPG

P1014140.JPG

P1014141.JPG

.....die Kollegen hier zutreffen.

P1014143.JPG

P1014145.JPG

P1014146.JPG

Der mochte mich nicht.....

P1014149.JPG

Och, das wichtigste hätte ich fast vergessen.....

P1014151.JPG

.....ein Radl war natürlich auch mit von der Part(y)ie.

Wünsche allen tolles Radlerwetter und ein schönes Wochenende.

Am Heringshof mit dem Jan Janssen 1 - Kopie.jpg

Mein Vitus-Janssen geht doch auch als kühl durch, oder?

Jedenfalls war es mir trotz vollkommen hinreichender Bekleidung heute kühl und ich fühlte mich nach bereits 20 km ausgebrannt und bin umgekehrt. Am Himmel hatten sie ja auch die Kaltlichtlampe angeknipst:

Am Heringshof mit dem Jan Janssen 2 - Kopie.jpg

Träumen wir also von einer Wallfahrt der Vitusräder bei strahlendem Sonnenschein, 28 Grad und lauem Wind nach St. Vitus auf dem Eltenberg.

Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig ?
Mein Raleigh hat einen Stahlrahmen, Bj. 99, ich würde es also mal als "Neo-Klassiker" bezeichnen...

Jedenfalls war ich bei dem schönen Wetter heute auch unterwegs. Es war die zweite Ausfahrt nach meiner Schulter-OP und hat viel Spaß gemacht.
Auch mit meinen neuen "Winter-Ballon-Reifen" war ich sehr zufrieden...

20191116_151049.jpg
20191116_151015.jpg

Pananoia hatte doch auch mal exakt diesen Rahmen . . .
Hier im Raleigh-Faden habe ich den gleichen Rahmen mit Stahlgabel gesehen...
Mein Rad hat original die Mizuno Gabel, Christian König Steuersatz, und die Cosmic Laufräder...
Werde es demnächst auch mal vorstellen, muss aber erstmal gescheite Fotos machen.
(Die Fotos von heute sind ja Qualitativ auch nicht so dolle...)

Dritte Episode meiner "Wintermonotonie" - immer die (fast) gleiche Strecke mitm MTB. Was mich freut: erstmals die Zeiten gefahren, die ich (noch) von mir erwarte. Unter 42 Minuten für die ersten 11km bei ca. 500hm (hier bin auch zufällig auf genau 500m ü NN)
Anhang anzeigen 719253
und unter einer Stunde nach 16,5km und ca. 630hm
Anhang anzeigen 719256
der "56-Minuten-Punkt" (Bilder aus dem letzten Jahr, normal mach ich keine Pause). Bis zu diesem Punkt bzw 500m weiter variiert die Strecke nie.

Alles Waldautobahnen mit langen Anstiegen und langen Abfahrten, nur drei solche Talquerungen
Anhang anzeigen 719259
Das ist im übrigen schon eher schlechtes Geläuf. Die Varianz bringen die Waldarbeiter, die regelmäßig gewisse Abschnitte morastieren. Heute wars allerdings sehr trocken überall.

Nach 30,5km in 1,5Std und ca. 800hm wieder zu Haus. Besser wird das wohl nicht mehr, aber ich bin zufrieden.
Amtlich eingesaut. Was ist denn das für ein MTB und wo ist die Strecke ??

Wir befinden uns im Solling, der ja eigentlich nichts (mittel-)Gebirgiges hat, sondern eher wie ein Pudding in der Landschaft liegt, bis auf die erwähnten paar Taleinschnitte. Strecke grob zwischen Bevern und Hellental.

Mein vor ca. 20 Jahren aus einem Fahrradkeller meiner (Internats)schule gezogenes Extreeem-low-budget-Rad ist ein MEGAbike Blackfriars aus Tange Cromo-Rohren, 3x7, Altus A10/20. Sauber verarbeitet. Ob das Kaufhaus/Baumarkt/sonstwas war, konnte mir hier niemand sagen.
20191118_140330.jpg

Oops ! Mal wieder nicht geputzt, egal ! Wird mit mir untergehen !
Funzt alles hervorragend, natürlich kein Leichtgewicht.

:oops:
Waagerecht ist es.
Warte, ich hole den Meßschieber...
So:
Oberrohr Aussendurchmesser: 32, 9 mm
Material siehe Avartar... :p

Zurück