• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Als Designkonzept des Multipla stelle ich mir hier eine Neuauflage des Themas - selbstfahrende - Kutsche oder "Familienkutsche" vor und finde es auch eigenwillig und mutig gestaltet. Die Form hat einen eigenen Charakter.
Aber genauso mutig, wie das Thema vom Hersteller erkannt und interpretiert wurde, wird es abgelehnt und verspottet.
Entspanntes Autofahren reicht nicht, man muss schnell, imposant und - ach ja - sportlich aussehen, sonst wird man nicht ernst genommen ...
Kennt man ja von den Leibesübungen auch: Wichtig ist es eine kompetitive Peformance zu "liefern". Und wehe, einer macht auf gemütlich.

Ob man den Multipla mag oder nicht, in hundert Jahren wird er zu den Klassikern gehören, während das Gros der SUVs im monströsen
Design-Einheitsbrei nicht mehr erinnert werden wird.
Ich halte es für ein Merkmal gelungenen Designs, dass man eine eindeutige Aussage dafür oder dagegen treffen kann.

Heute Erlkönigfahrt mit dem Rickert gemacht, deswegen noch kein Lenkerband dran. Lief eigentlich ganz gut. Bremsen und Sattel habe ich noch einer Feineinstellung unterzogen. Leider sind die beiden am meisten gefahrenen Ritzel hinüber. Da rutschte die Kette drüber. Die Laufräder mit den Campafelgen sind nicht nur im Zentrierständer um Längen besser als die MA 2, auch im Praxisbetrieb fahren die sich schön stabil. Bin flach durchs Münsterland die 4 Schlösser-Runde gefahren (Schloss Ittlingen, Venne, Steinfurt und Nordkirchen). Nach dem ganzen Regen in dieser Woche tat das schon gutAnhang anzeigen 724061Anhang anzeigen 724062Anhang anzeigen 724063Anhang anzeigen 724064Anhang anzeigen 724065Anhang anzeigen 724066Anhang anzeigen 724067Anhang anzeigen 724068Anhang anzeigen 724070Anhang anzeigen 724072
Hast du eine neue Kette mit alten Ritzeln kombiniert? Mach doch erstmal eine alte Kette drauf und fahr die Ritzel damit auf.

Frische Luft soll ja gesund sein. Ein hartnäckiger „Männerschnupfen“ hat mich den ganzen November ziemlich beeinträchtigt. Heute mit dem Mercier mal wieder raus. Alles ist gut, nur die Kondition ist im Eimer.

Das Bonn-Beuler Rheinufer mit einem der letzten schön belaubten Bäume heute Nachmittag.

Baum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man mit einer Blüte, die beim Winterhartmachen im Garten übrig blieb?
Man macht eine kleine, sonnige Spazierfahrt, bevor der drohende Wintereinbruch eine härtere Gangart erzwingt.
Und hofft gleichzeitig, dass der nächste Frühling nicht gar zu weit weg ist ?.

DSCF9429.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab' ich eine Testfahrt unternommen, um mich ans Garmin zu gewöhnen. Das Navi sollte mich zur Doppelkirche von Schwarz-Rheindorf führen. Nach wenigen KM musste ich erst mal den Ausblick aufs Siebengebirge genießen und die nervigen Pieps-Töne ausschalten.
6839C004-2275-481B-98F0-C8D2D31E8E45.jpeg

Wie soll man dabei die ruhige Abendstimmung genießen??
...
Hier sieht man schon das Ziel im Hintergrund
ganz klein. Caspar David Friedrich läßt grüßen.
6E0FB1D6-1E3C-451C-9CA9-B8F689F04DD6.jpeg

Da ist sie, die Doppelkirche
(https://www.bonn.de/bonn-erleben/besichtigen-entdecken/doppelkirche-schwarzrheindorf.php)

7C39A65D-5DE1-4E81-BAED-3B5BA5774B82.jpeg

Jetzt merkt auch das Navi, dass wir am Ziel sind.

25CBEE44-2FD0-498F-BCA8-A977D892F48A.jpeg

Im letzten Monat des Jahres, bei schlechtem Wetter, tut es gut, sich mal ein paar Bilder vom vergangenen Sommer anzuschauen. Deshalb hier ein kleiner Beitrag zum Aufwärmen und Freuen auf den nächsten Sommer.

Renntag im Juni

Auf einer der wohl schönsten Ausfahrten des Jahres, als Zuschauer zu einem Rundrennen im Badischen, konnte ich ob des schönen Wetters nicht anders als mit dem Handy zu knipsen. Ein paar Bilder der entspannten Stimmung dieses Tages wollte ich festhalten.

Ein blühendes Distelfeld am Wegesrand, das Fahrrad, wie immer sorgfältig abgelegt und die Farben eingefangen ...
01.jpg

Radrennen ums Dorf mit anspruchsvoller Strecke, die Abfahrt gegenüber konnte man in der schönsten Aussicht genießen ...
02.jpg

Wir saßen am Zielstrich zusammen beim Essen. An der Böschung lagen die Rennräder der Fahrer nebeneinander, dazwischen meines. Der alte Herr gegenüber, der in den sechziger Jahren selbst Radrennen gefahren ist, ließ seinen Blick über das zeitgenössische Material gleiten und deutete zu meinem. "Ein schönes Fahrrad ... " sagte er. Ich war erfreut und berührt.

Am Nachmittag, nach badischem Sauerbraten und Kuchen ging die Fahrt weiter, hinein in die Weinberge ...
05.jpg

Mit Blick auf die Vogesen, ein neuer Platz, der eine nicht erwartete Weitsicht bietet, frei wie ein Vogel ...
03.jpg

Am Abend noch über die Felder zurück nach Hause, ein schöner Tag ...
04.jpg

Gestern hab' ich eine Testfahrt unternommen, um mich ans Garmin zu gewöhnen. Das Navi sollte mich zur Doppelkirche von Schwarz-Rheindorf führen. Nach wenigen KM musste ich erst mal den Ausblick aufs Siebengebirge genießen und die nervigen Pieps-Töne ausschalten.
Anhang anzeigen 724637
Wie soll man dabei die ruhige Abendstimmung genießen??
...
Hier sieht man schon das Ziel im Hintergrund
ganz klein. Caspar David Friedrich läßt grüßen.
Anhang anzeigen 724636

Da ist sie, die Doppelkirche
(https://www.bonn.de/bonn-erleben/besichtigen-entdecken/doppelkirche-schwarzrheindorf.php)

Anhang anzeigen 724635
Jetzt merkt auch das Navi, dass wir am Ziel sind.

Anhang anzeigen 724634
Da hast du dir aber einen ordentlichen Klopper gegönnt. Ich mag ja mehr die kleinen, dezenten. Aber wenn man richtig navigieren will, braucht man wohl wo einen großen Bildschirm. Ich finde ja, die könnten wenigstens deutlich flacher werden...

Heute Erlkönigfahrt mit dem Rickert gemacht, deswegen noch kein Lenkerband dran. Lief eigentlich ganz gut. Bremsen und Sattel habe ich noch einer Feineinstellung unterzogen. Leider sind die beiden am meisten gefahrenen Ritzel hinüber. Da rutschte die Kette drüber. Die Laufräder mit den Campafelgen sind nicht nur im Zentrierständer um Längen besser als die MA 2, auch im Praxisbetrieb fahren die sich schön stabil. Bin flach durchs Münsterland die 4 Schlösser-Runde gefahren (Schloss Ittlingen, Venne, Steinfurt und Nordkirchen). Nach dem ganzen Regen in dieser Woche tat das schon gutAnhang anzeigen 724061Anhang anzeigen 724062Anhang anzeigen 724063Anhang anzeigen 724064Anhang anzeigen 724065Anhang anzeigen 724066Anhang anzeigen 724067Anhang anzeigen 724068Anhang anzeigen 724070Anhang anzeigen 724072

Lenkerendstopfen solltest Du dennoch nutzen,sonst kann das im schlimmsten Fall echt böse enden...

Zurück