Im letzten Monat des Jahres, bei schlechtem Wetter, tut es gut, sich mal ein paar Bilder vom vergangenen Sommer anzuschauen. Deshalb hier ein kleiner Beitrag zum Aufwärmen und Freuen auf den nächsten Sommer.
Renntag im Juni
Auf einer der wohl schönsten Ausfahrten des Jahres, als Zuschauer zu einem Rundrennen im Badischen, konnte ich ob des schönen Wetters nicht anders als mit dem Handy zu knipsen. Ein paar Bilder der entspannten Stimmung dieses Tages wollte ich festhalten.
Ein blühendes Distelfeld am Wegesrand, das Fahrrad, wie immer sorgfältig abgelegt und die Farben eingefangen ...
Radrennen ums Dorf mit anspruchsvoller Strecke, die Abfahrt gegenüber konnte man in der schönsten Aussicht genießen ...
Wir saßen am Zielstrich zusammen beim Essen. An der Böschung lagen die Rennräder der Fahrer nebeneinander, dazwischen meines. Der alte Herr gegenüber, der in den sechziger Jahren selbst Radrennen gefahren ist, ließ seinen Blick über das zeitgenössische Material gleiten und deutete zu meinem. "Ein schönes Fahrrad ... " sagte er. Ich war erfreut und berührt.
Am Nachmittag, nach badischem Sauerbraten und Kuchen ging die Fahrt weiter, hinein in die Weinberge ...
Mit Blick auf die Vogesen, ein neuer Platz, der eine nicht erwartete Weitsicht bietet, frei wie ein Vogel ...
Am Abend noch über die Felder zurück nach Hause, ein schöner Tag ...