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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Endlich mal wieder auf dem Rad...

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Zu meinen ersten Winterschuhen

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kann ich nur sagen: ich hätte mir viele Winter einiges ersparen können.
Geht halt nix über das zum Einsatz passende Schuhwerk.

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Heute bin ich dann von Wanne-Eickel mal nach Süden ins Bergische Land gefahren. Zuerst ging es über die Erzbahntrasse und an der Erzbahnbude vorbei gen Ruhr.
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Auf der Ruhr wabberte noch der Nebel und es war auch ziemlich glatt auf dem Ruhrtalradweg. Deswegen bin ich dann auf die neben herlaufen Landstraße gefahren.
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Durchs Wodantal ging es dann zum Einstieg in die Nordbahntrasse am alten Bahnhof Schee.
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Auf der Nordbahntrasse bitte nicht die Beleuchtung vergessen. Die 5 Tunnel sind sehr dunkel
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Bei der Nordbahntrasse handelt es sich natürlich auch um eine alte Bahnlinie. Ich finde, dass Wuppertal sehr von diesem Radweg profitiert
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Die Nordbahntrasse habe ich dann am Schloß Lüntenbeck verlassen und hab mich dann auf die Suche nach der Niederbergbahn gemacht. Bis ich diese dann in Tönnisheide erreicht hatte, musste ich einige Steigungen überwinden.
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Die Niederbergbahn führt dann gen Essen Kettwig
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In Kettwig geht es dann wieder auf den Ruhrtalradweg. Am Baldeneysee ist es schön. Aber auch immer schön voll. Auf den Hängen haben die Krupps ihre Villa Hügel errichtet
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Über Kupferdreh, Steele und Leithe bin ich dann wieder auf die Erzbahntrasse gelangt. Jetzt musste ich Gas geben, da es doch ganz schön dunkel war. Zu Hause gab es dann Kuchen. Sehr schön, da ich die Tour schon trainingstechnisch im Kaloriendefizit gefahren bin.
 
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Heute bin ich dann von Wanne-Eickel mal nach Süden ins Bergische Land gefahren. Zuerst ging es über die Erzbahntrasse und an der Erzbahnbude vorbei gen Ruhr.Anhang anzeigen 732130Anhang anzeigen 732131

Auf der Ruhr wabberte noch der Nebel und es war auch ziemlich glatt auf dem Ruhrtalradweg. Deswegen bin ich dann auf die neben herlaufen Landstraße gefahren.Anhang anzeigen 732132

Durchs Wodantal ging es dann zum Einstieg in die Nordbahntrasse am alten Bahnhof Schee.Anhang anzeigen 732133

Auf der Nordbahntrasse bitte nicht die Beleuchtung vergessen. Die 5 Tunnel sind sehr dunkelAnhang anzeigen 732134

Bei der Nordbahntrasse handelt es sich natürlich auch um eine alte Bahnlinie. Ich finde, dass Wuppertal sehr von diesem Radweg profitiertAnhang anzeigen 732135

Die Nordbahntrasse habe ich dann am Schloß Lüntenbeck verlassen und hab mich dann auf die Suche nach der Niederbergbahn gemacht. Bis ich diese dann in Tönnisheide erreicht hatte, musste ich einige Steigungen überwinden.Anhang anzeigen 732136Anhang anzeigen 732137

Die Niederbergbahn führt dann gen Essen Kettwig Anhang anzeigen 732140

In Kettwig geht es dann wieder auf den Ruhrtalradweg. Am Baldeneysee ist es schön. Aber auch immer schön voll. Auf den Hängen haben die Krupps ihre Villa Hügel errichtetAnhang anzeigen 732141

Über Kupferdreh, Steele und Leithe bin ich dann wieder auf die Erzbahntrasse gelangt. Jetzt musste ich Gas geben, da es doch ganz schön dunkel war. Zu Hause gab es dann Kuchen. Sehr schön, da ich die Tour schon trainingstechnisch im Kaloriendefizit gefahren bin.
Kaloriendefizit, das Wort habe ich in dieser Jahreszeit schon lange nicht mehr gehört.
 
Über Weihnachten war halt kalorienüberschuss. Und der muss ja abgebaut werden.
Ja, das hab ich mir für nächste Jahr auch vorgenommen. Ich hab noch Kalorienüberschuss aus den letzten 6 Monaten... Habe eine beeindruckende Bauchmuskulatur aufgebaut.
 
Und ich sag noch zur Frau: Lege Dein Handy bitte in Hörweite, da war hinten so wenig Druck auf dem Reifen. Es kam dann wie es kommen mußte: nach anderhalb Jahren wieder Rennradfahren der zweite Plattfuß. Dachte zuerst, null Problemo, hast doch so ein neumodisches Pannenspray mit, dass wird den Schleicher bestimmt in den Griff bekommen. Denkste, irgendwie kam ich mit der Dose nicht klar, und der Schaum verteilte sich nicht im Reifen, sondern außerhalb. Also, Ersatzschlauch einziehen. Ihr solltet aber mal nicht glauben, dass an einem belebten Spazier- und Radwanderweg mal irgendein ... fragt, "Kann ich helfen". Vor allem nicht die "Augen-geradeaus-Fraktionen" von Ebikern und Plaste-und-Elaste-Crossern. Hilfe habe ich zwar nicht wirklich gebraucht, aber es hätte doch die Gedanken vertrieben, soll ich mich nicht einfach ins 500 m entfernte warme Gasthaus per Pedes verbringen und nach Hause telefonieren?

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Vom Hantieren gründlich ausgekühlt, bin ich dann umgekehrt und nach Hause geradelt. Und mußte an den ganzen beweglichen Hindernissen nochmal vorbei, statt ins freie Feld zu entkommen und noch ein paar Kilometer mehr zu schrubben. Eigentlich lief es nämlich überraschend gut :confused:
 
Und ich sag noch zur Frau: Lege Dein Handy bitte in Hörweite, da war hinten so wenig Druck auf dem Reifen. Es kam dann wie es kommen mußte: nach anderhalb Jahren wieder Rennradfahren der zweite Plattfuß. Dachte zuerst, null Problemo, hast doch so ein neumodisches Pannenspray mit, dass wird den Schleicher bestimmt in den Griff bekommen. Denkste, irgendwie kam ich mit der Dose nicht klar, und der Schaum verteilte sich nicht im Reifen, sondern außerhalb. Also, Ersatzschlauch einziehen. Ihr solltet aber mal nicht glauben, dass an einem belebten Spazier- und Radwanderweg mal irgendein ... fragt, "Kann ich helfen". Vor allem nicht die "Augen-geradeaus-Fraktionen" von Ebikern und Plaste-und-Elaste-Crossern. Hilfe habe ich zwar nicht wirklich gebraucht, aber es hätte doch die Gedanken vertrieben, soll ich mich nicht einfach ins 500 m entfernte warme Gasthaus per Pedes verbringen und nach Hause telefonieren?

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Vom Hantieren gründlich ausgekühlt, bin ich dann umgekehrt und nach Hause geradelt. Und mußte an den ganzen beweglichen Hindernissen nochmal vorbei, statt ins freie Feld zu entkommen und noch ein paar Kilometer mehr zu schrubben. Eigentlich lief es nämlich überraschend gut :confused:
Na, ich hatte mal Glück, dass mir bei einer Probefahrt mit dem Raleigh ein Plastefahrer mit seiner schicken Lezyne-Pumpe aushelfen konnte. Ich hatte meine geflissentlich vergessen...
Ansonsten freu ich mich immer über die quer über den Weg gespannten Hundeleinen. In NL weniger ein Problem oder meine Strecken dort sind zu weit außerhalb.
 
Bewegliche Hindernisse haben die gleichen Rechte wie du sie in Anspruch nimmst
So isses

Ja, da hast du vollkommen recht. Man muß sich immer in die Position des anderen Verkehrsteilnehmers versezten, dass hilft. Ich klingele deshalb rechtzeitig und bremse auch im Zweifel. Allerdings gibt es unter allen Teilnehmenden durchaus Ignoranten, Verwirrte und Rücksichtsarme.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines kogatreffen, resteinstellarbeiten wurden schnell erledigt, für die große wartung war es zu kalt.


das fullpro bekommt dann auch ne kompakte, die 14%er sind mit 38/27 nix mehr für mich.
ritchey logic liegt schon bereit, gilt, da von sugino gebaut.

das blau ist zum glück keine gute tarnung, ich brauche übrigens noch eins in orange...
der rohrsatz wäre egal, rh 61 bitte!

 
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