• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Sehr löblich das du dem Neuen diesmal nur nen hilfreichen Tipp gibst und nicht auf diverse andere Sachen hinweist, die ich jetzt eigtl von dir erwartet hätte :p
Bei Neuen immer eins nach dem anderen. ;)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Dem anderen Kollegen ist wohl beim Fotografieren für „unterwegs mit dem Klassiker(-ersatz)“ vor einigen Jahren was zugestoßen?
Obacht!
Nee, sein Fahrrad stand rechts. Hoffentlich macht das lokal im nächsten Jahr auf. Dann erkundige mich mal, wo die beiden geblieben sind

Sehr löblich das du dem Neuen diesmal nur nen hilfreichen Tipp gibst und nicht auf diverse andere Sachen hinweist, die ich jetzt eigtl von dir erwartet hätte :p
Bei mir hätte er gleich noch die Ventilkappen und die vorne verlegten Bremszüge bemängelt ?

Bei mir hätte er gleich noch die Ventilkappen und die vorne verlegten Bremszüge bemängelt ?
Danke dass Milde waltet! ? Das ist mir schon aufgefallen! ? Es sind durchaus noch ein paar Änderungen geplant. Hab andere Rahmendecals geordert (die mit dem weißen Grund), Lenkerband kommt weiß (Lenker etwas nach oben geneigt?), Etwas längere Bremszüge und standesgemäß verlegt, die Bremshebel etwas tiefer und der Sattel nen Tick höher und Riemen kommen auch noch, aber die Ventilkappen bleiben! ?

Kurz-
DSCF8067.JPG
DSCF8070.JPG

Randonnieren bei milder Wintersonnwende

Ein- oder zweimal im Jahr überfällt mich die Lust, mal wieder mit einen Singlespeed zu fahren. Gestern war es wieder soweit. Der Rickert-Rahmen lag gerade als einzig verfügbarer rum und musste deshalb gleich mal dran glauben.
71F6B71A-EE35-4F06-813F-3665A8D27E17.jpeg

Als dann sogar noch ein bisschen die Sonne rauskam, machten die knapp 50km gleich noch mal so viel Spaß:)

Heute das erste Mal mit dem Gitane unterwegs. Nach dem Frühstück erstmal 8 bar auf die Reifen. Als ich dann die Rivat Winterschuhe aus dem Schrank gekramt hatte verabschiedete sich der Vorderreifen mit einem lauten Knall.
20191226_111348.jpg

Eine klassische Fehleinschätzung meinerseits was die Haltbarkeit des Reifens anbelangt. Was in einem normalen Haushalt das Ende der Tour bedeutet hätte sollte in unseren Kreisen aber kein Problem darstellen. Also schnell in den Keller und Ersatz geholt in Form eines anderen Laufrades. Die Nabe ist zwar italienischen Ursprungs, aber über diesen kleinen Fauxpas wollen wir doch gnädig hinwegsehen.
Noch schnell eine Schicht Melkfett ins Gesicht, damit der kalte Wind nicht so beißt, eine vorsichtige Ermahnung der Frau ich möge rechtzeitig zu Hause sein, der Tisch im Lokal ist für halb eins reserviert und ab gehts.
Das Gitane rollt super, die Luft ist zwar kalt aber durch die Bewegung hat die Kälte keine Chance.
20191226_103638.jpg
20191226_103855.jpg

Es waren nur etwa 20km, aber schön wars. Das Essen schmeckt jetzt sicher doppelt so gut.
Allen noch einen schönen Restfeiertag.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 60 km in 2019.

An der 0°C Grenze herumeiernd kamen wir wieder mal an unserer "Schranke" vorbei

IMG_20191226_144829.jpg

Wunderschön der pastellfarbene Himmel, ich liebe das weiche, milde Licht.
Die Sonne drückte sich immer wieder mal in den Vordergrund, war die meiste Zeit aber eher ein fahler Lichtkreis im Wolkendunst. Tolle Stimmung!

IMG_20191226_140626.jpg

Bei Georg daheim bei einem schnellem Kaffee und lecker Mandelplätzchen die Zehen aufgetaut, bevor es mit Karacho in der Dämmerung nach Hause ging.

Euch allen noch eine schöne, unfallfreie und erholsame Fahrt, neuer Lesestoff kommt im nächsten Jahr :daumen::)

Zurück