crispinus
Aktives Mitglied
Was mir letzte n Samstag noch auffiel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So weit schlägst du den Lenker eh nur ein, wenn du auf dem Radweg wenden willst.Föhn in München, über 10 Grad Anfang Januar, also nach der Arbeit noch ne kurze Runde mit 3/4 Hose und kurzen Handschuhen. Die frisch montierten Schutzbleche (was für ein Krampf ?) mussten getestet werden, im Wiegetritt schleift es an einer Stelle, da muss ich nochmal ran.
Föhn in München, über 10 Grad Anfang Januar.
Föhn, Follmond, Frühling? (im Januar mit Sommerhandschuhen unterwegs )
Anhang anzeigen 735649
Das ist leider so bei Rennrahmen. Die sind zu kurz. Da kamma nix moha. Außer eine Gabel mit mehr Vorbiegung einbauen.
Hallo @Landscape, es ist mir hier schon häufiger aufgefallen:
Aha. Ich komme regelmäßig ans vordere Schutzblech bei Rangieraktionen, bspw. bei der Ausfahrt ausm Parkhaus. Da sind 2 enge Kurven drin, die man mit Schrittgeschwindigkeit bergauf fahren muss, also einfach durchrollen geht nicht, nur beim Reinfahren.Das Bild sollte eigentlich gar nicht zeigen, dass mein Fuß das Schutzblech berührt, das tut es leider bei fast jedem Rad in dieser Position wenn man etwas größere Füße hat. Behindert eigentlich nur wenn man an der Ampel mit nem nen trackstand posen will. Beim Fahren bin ich da noch nie dran gekommen. Das Schleifen des Schutzblechs im Wiegetritt tritt am hinteren blech auf. Da muss ich nochmal nachjustieren.
Bei meinem BMC Bahnrad kann ich gar nicht soweit einschlagen...wozu auch?
Anhang anzeigen 735639
Anhang anzeigen 735640
Edit: Ja, ich weiß, zählt nicht. Wer lenkt schon auf der Bahn?
Aha. Ich komme regelmäßig ans vordere Schutzblech bei Rangieraktionen, bspw. bei der Ausfahrt ausm Parkhaus. Da sind 2 enge Kurven drin, die man mit Schrittgeschwindigkeit bergauf fahren muss, also einfach durchrollen geht nicht, nur beim Reinfahren.
Hmm ok, solche Situationen kenne ich (noch) nicht. Im Sommer ziehen wir aber auch in einen Neubau mit Tiefgarage mit Fahrradstellplätzen im Keller, vielleicht blüht mir das dann auch (ich hab gerade nicht im Kopf ob die Ausfahrt gerade oder mit Kurve ist) und ich muss die Schutzblechplanung noch mal überdenken oder halt einfach mehr aufpassen, nicht dass man sich dann regelmäßig mault...